WinFuture-Forum.de: Asus P4p800 Bootet Erst Beim 2ten Anlauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P4p800 Bootet Erst Beim 2ten Anlauf


#1 Mitglied ist offline   Steffi_W 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 02:30

Hi auch!

Ich habe mein System nach langer Zeit mal von 512 mb Ram auf das doppelte aufgestockt.

Erkannt wird der Speicher auch, nur dass nun mein Rechner erst beim 2ten Anlauf Bootet, und dann auch recht lange zum erkennen der Hardware braucht. Wenn ich ihn einschalte, oder aus Windows neustarte, geht der Monitor in Standby, und an der Kiste rürt sich nix. Erst wenn ich dann den Netzschalter drücke (Reset funktioniert auch nicht!), dann bootet er normal hoch.

Zuerst dachte ich an eine inkompartibilität der Rams, und habe daraufhin gleich noch einen neuen gekauft. Aber egal ob Dual-Channel oder beide im Single-Mode, das Problem bleibt das Selbe.

Wenn ich nun einen Ram-Riegel entferne, startet alles wunderbar "normal", nur halt mit 2 nicht

Ich habe selbstverständlich schon im Forum gelesen, und bin oft auf den Hinweis eines defekten Netzteils gestoßen. Das kann ich aber auch ausschließen. Mitlerweile habe ich 3 Netzteile getestet, und letztlich sogar ein neues Be-Quiet mit 470 Watt eingesetzt.

System besteht aus:

Asus P4P800
P4 2,8 MHz
2x 160er Sata Seagate (ohne Raid)
Geforce Fx 6800


Verbaut sind nun 2x 512MB PC 3200/400 er Rams von Infineon, nagelneu. Vorher waren es halt ein Infineon der zu einem Corsair dazu gekauft wurde. Die Rams wurden bei mir und einem Freund getestet und mit Mem-Test geprüft

Woran kann es noch harpern? Treiber, Bios, Motherboard kaputt?

Wenn Jemand sich meiner erbarmen kann, wär ich sehr dankbar :blink:

Grüße Steffi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2006 - 10:09

kannst mal nen Bios Reset machen :P

Bios Batterie raus, und 10mins warten. Aber es muss auch der Stromstecker des NT entnommen sein.

ansonsten tippe ich aufs Board :)

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 13:27

...und ich tippe sofort aufs board. ziemlich viel negative resonanz, was das board betrifft! so zumindest meine erfahrung und die anderer verkäufer!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0