WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dsl 6000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Mit Dsl 6000


#1 Mitglied ist offline   Skiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 06. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Negenborn

geschrieben 30. März 2006 - 22:27

Hi,

ich habe seite Mittwoch DSL 6000. Leider funktiniert es net.
Habe eine Flatrate von 1und1 und wie gesagt dsl 6000. Bevor ich auf dsl6000 umgestiegen bin hatte ich dsl 1000 ebenfalls von 1und1. Nun habe ich folgendes Problem:

Bei meiner Fritz Box Fon Wlan wird mir die geschwindigkeitmit 6029/580 angezeit nur leider kann ich die downloadspeed von 6000 nie erreichen nur 120 kbits gehen!
Firmeware ist die aktuelle drauf! In den FB Ereignissen wird mir folgendes angezeigt:

30.03.06 23:18:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.132.170.196, DNS-Server: 217.237.149.161 und 217.237.151.225, Gateway: 217.0.116.119

30.03.06 23:18:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

30.03.06 23:18:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.03.06 23:18:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.03.06 23:18:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.03.06 23:18:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.03.06 23:17:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.03.06 23:17:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Ist ja nicht normal das 6x Synchronisiert wird und dann erst eine Verbing besteht! Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

MFG Skiller

PS: 1und1 hotline is viel zu Teuer!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2006 - 23:49

Hallo,

1&1 sollte doch auch per Mail-Support kostenlos erreichbar sein, wenn die Hotline zu teuer ist. Natürlich entstehen dann Wartezeiten, aber der INet-Zugang geht ja zumindest, wenn auch erheblich zu langsam.

Sollte die Box nicht von 1&1 gebrandet sein, kann aber auch der AVM-Support helfen, auch der ist kostenpflichtig per Telefon oder kostenlos per Mail erreichbar.

Welche Firmware hast Du denn drauf? Meinst Du mit "aktuell" die aktuelle von AVM oder handelt es sich um eine modifizierte von 1&1?
0

#3 Mitglied ist offline   Skiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 06. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Negenborn

geschrieben 01. April 2006 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (fossil_685: 31.03.2006, 00:49)

Hallo,

1&1 sollte doch auch per Mail-Support kostenlos erreichbar sein, wenn die Hotline zu teuer ist. Natürlich entstehen dann Wartezeiten, aber der INet-Zugang geht ja zumindest, wenn auch erheblich zu langsam.

Sollte die Box nicht von 1&1 gebrandet sein, kann aber auch der AVM-Support helfen, auch der ist kostenpflichtig per Telefon oder kostenlos per Mail erreichbar.

Welche Firmware hast Du denn drauf? Meinst Du mit "aktuell" die aktuelle von AVM oder handelt es sich um eine modifizierte von 1&1?

Hab die Aktuelle Firmware von der AVM Seite drauf. Das ist Version 08.04.01.
0

#4 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 00:53

Hi

Diese 120kb/s entsprechen aber leider nur einer 1000 Dsl Leitung.

Zuerst mal:

Vielleicht haben die bei 1&1 einen Fehler gemacht und dich nicht auf die 6000 Bandbreite geschalten.
Einfach mal anrufen und vergewissern... das sollte dir die paar Cent wert sein.

PS: 1&1 ... Kostenpflichtige Hotline ? dicker MINUSPUNKT :P
Ach und nochwas, in diesem Bereich solltest du mit 6mbit liegen von 1&1:

Download Speed: 768.0Kbyte/s
Upload Speed : 72.0Kbyte/s


....... naja zum Modem etc kann ich nichts sagen, auch hier muesste dich mal direkt an 1&1 wenden und bitte nicht über Mail das ganze abwickeln :blink: oder willst du ewig langsam rumsurfen.
0

#5 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. April 2006 - 02:13

Hatt das gleiche Problem, hat irgendwie an der Leitungsdämpfung oder so gelegen. Jetzt hat mich 1&1 auf DSL3000 runter geschaltet und es funzt fast perfekt.
Life isssssss Live (:
0

#6 Mitglied ist offline   Skiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 06. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Negenborn

geschrieben 02. April 2006 - 00:14

Beitrag anzeigenZitat (mabu: 01.04.2006, 03:13)

Hatt das gleiche Problem, hat irgendwie an der Leitungsdämpfung oder so gelegen. Jetzt hat mich 1&1 auf DSL3000 runter geschaltet und es funzt fast perfekt.

Und bekommste rirrgend nen ausgleich für die langsamere Leitung?
0

#7 Mitglied ist offline   ScHwaRzEr AFgHaNe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 03. April 2006 - 12:04

@Skiller


Ich hatte auch große Probleme mit DSL-6000 gehabt. Es liegt alles an der leitungsdämpfung ist die zu
hoch kannste 6000 abhacken. Zunächst erzähl ich dir meine story.


Ich hab DSL-6000 bestellt. Hab termin und so weiter bekommen. Es wurde freigeschaltet. Ab dem Tag als es freigeschaltet wurde, hat angefangen mein router zu blinken (versucht zu synchronisieren) das ging erst mal paar tage so, dann hab ich dort angerufen (kleiner tipp abends anrufen kommt man schneller durch^^), die haben gemeint es wäre alles in ordnung usw. Ja da hab ich natürlich gedacht ja prüfst du mal die kabel usw. hab ich auch gemacht, alles tip top angeschlossen. Ja 1-2 Wochen später nochmal angerufen (6000 funzt seit freischaltung nicht), die meinten es wäre immer noch alles in ordnung, dann haben die gesagt die schicken einen technicker von der t-com. Zwei tage später ruft tcom an und fragt wann ich zeit hätte ja hab ich termin vereinbart und dann kam der technicker am nächsten tag nachmittags. Als er kam nahm er seinen dsl modem mit, neue telefondose und paar splitter, die hat er probiert.
1. Es lag nicht an der Telefondose.
2. Es lag auch nicht am Splitter.
3. Es lag auch nicht am Router/Modem.
4. Er ruft seinen tcom kollegen an und fragt wieso es hier nicht geht (dsl 6000)Antwort: Hohe leitungsdämpfung :unsure:
Der Techniker hat gesagt er gibt das an 1&1 weiter......
1-2Wochen später ruf ich dort an und frage was jetzt los ist wie es aussieht. Die meinten es wäre ihrerseits und meinerseits alles in ordnung. Ich hab daraufhin gesagt das 6000 bei mir wegen der hohen dämpfung nicht geht. Ja dann haben die gesagt das die nochmal alles checken.

Hab natürlich noch ein monat gewartet. Hab dann nochmal angerufen die haben gemeint das ich testweise runtergeschaltet werde. Was haben die gemacht NICHTS.

Nachdem ich insgesamt 4-5 Monate ohne internet auskommen musste

Hab ich dort nochmal angerufen und richtig dampf gemacht. 1 woche später wurde ich angerufen und mir wurde gefragt ob ich einverstanden wäre wenn ich auf DSL 3000 geschaltet werden. Dann hab ich sofort geantwortet: JAAAA!!!!
Ich hab mich natürlich gefreut endlich wieder internet ;)
Eine woche später guck ich auf router: Er hat sich synchronisiert!!!!

@mabu und Ich
Das ist die geschichte von kunden die 1&1 hat leiden lassen hat ;) ;)


PS: An diejenigen die noch kein 6000 haben und haben möchten: Lasst Vorher Eure Leitung Messen oder guck auf euren router wieviel dämpfung ihr habt. Nicht das euch das selbe wie mir und mabu passiert


@Skiller: Es gibt keinen ausgleich für die langsamere leitung denn vorher war der preis für dsl 3000 dieselbe wie jetzt für 6000 ;)

Dieser Beitrag wurde von ScHwaRzEr AFgHaNe bearbeitet: 03. April 2006 - 12:05

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 03. April 2006 - 12:53

Hy,

die Synchronisierung hat bei meiner FirtzBox 2030 auch immer gebraucht bis ich DSL6000 verwenden konnte. Aber ich meine auch das das auch bei DSL2000 so war. :unsure:

Speed war im Endeffekt jeweils das maximal mögliche.

Dieser Beitrag wurde von Spezi bearbeitet: 03. April 2006 - 12:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0