Windows Xp - Schnellmaßnahmen Für Bessere Performance ? Was braucht nun wirklich Rechenpower...
geschrieben 03. April 2006 - 11:03
Anzeige
geschrieben 03. April 2006 - 11:11
Edit: Ist nun korrigiert.
Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 03. April 2006 - 13:03
#18 _max_
geschrieben 03. April 2006 - 14:48
Zitat (lynx: 03.04.2006, 11:29)
Habs eben auch mal probiert: keine 10 Sekunden.
Mir geing es nicht darum, zu wissen, welcher Dateiname zu welchem Messenger gehört. Ich hatte mich nur gefragt, warum man sich zwei Messenger auf einem System installiert. Da liegt der Gedanke nahe, dass es sich bei einem um einen Wurm handeln könnte. Deshalb schrieb ich: "MsnMsgr und msmsgs sind beides Messenger? Ist das sicher?"
geschrieben 03. April 2006 - 16:10
Ich schätze das passiert in dem er einfach den MSN Messenger nachinstalliert. Der Windows Messenger ist ja von Haus aus drauf.
#20 _Surfels_
geschrieben 03. April 2006 - 16:18
#21 _Hinterwäldler_
geschrieben 03. April 2006 - 16:35
Zitat (lynx: 03.04.2006, 10:34)
Huch, weisst du überhaupt, zu was Prefetch gebraucht wird? Hast es wohl in der Computerbild oder einer ebenbürdigen Zeitschrift gelesen?
Wer diesen Tip verwirklicht, hat garantiert beim nächsten Start eine erhebliche Zeitverzögerung! Zum anderen werden die Prefetch-Dateien von Windows-Defrag benötigt, weil dieses Teil die dortigen Einträge auswertet und mit dieser Auswertung die am Systemstart beteiligten Dateien optimal anordnet. Fehlt Prefetch, gibts auch keine optimale Anordnung auf der Festplatte. Also wird das System automatisch langsamer.
Mehr über diesen oder andere Tuningtips aus reich bebilderten Zeitschriften steht hier: http://www.derfisch.de/Beitrage/HowTo/Sich...uningtipps.html
Ich hab es vergessen: Wer einen Blitzstart benötigt, verwendet am Besten den Modus der Hibernation. Nachzulesen in der Windowshilfe und im Internet!!!
Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 03. April 2006 - 16:38
geschrieben 03. April 2006 - 16:42
Und ja um auf deine 1. Frage zu antworten, ich weiß wozu der Ordner da ist.
Außerdem find ich keine Informationen bei den von dir angegebenen Link. Oder bin ich blind? Auch die Suchfunktion von Mozilla (Strg+F / Prefetch) führte zu keinem Ergebnis.
Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 03. April 2006 - 16:55
#23 _Hinterwäldler_
geschrieben 03. April 2006 - 20:17
Zitat (lynx: 03.04.2006, 17:42)
Dann benutzt du die Hibernation, ansonsten bist du ein Zeitungsredakteur
Zitat
Und warum erzählst du dann hier so einen Schmarren?
Zitat
Wirklich nicht? Ich habe es auf Anhieb gefunden. Auch hat Joachim Fischer in seinem Forum eine perfekte Suchfunktion! Hier habe ich auch gleich die Textstelle für dich aus genau http://www.derfisch....ing-Mythen.html mitgebracht:
Zitat
Windows XP kennt einen Mechanismus namens Prefetching zur Verbesserung der Performance. Eine detaillierte Beschreibung davon findet sich in einem Whitepaper von MS: Fast System Startup for PCs Running Windows XP. Eine Übersetzung der wichtigsten Punkte hat Helmut Rohrbeck erstellt: Helmut Rohrbeck Hompage
Wobei die beiden enthaltenen Links zur eindeutigen Erklärung führen.
geschrieben 04. April 2006 - 14:09
Es ging ausserdem beim mir ums Hochfahren und keine Shutdown.
Nein ich benutze nicht den Ruhezustand.
Damit ist die Diskussion für mich beendet.
Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 04. April 2006 - 14:44
- ← Suche Regs
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Suche Zusammenstellung Von Windows Eingriffen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten