WinFuture-Forum.de: Windows Xp - Schnellmaßnahmen Für Bessere Performance ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp - Schnellmaßnahmen Für Bessere Performance ? Was braucht nun wirklich Rechenpower...

#16 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 03. April 2006 - 11:03

ist genau anders rum , MSNmsgr ist MSN-Messenger und MSmsgs ist Windows Messenger.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   lynx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 03. April 2006 - 11:11

Hopla. Dank dir für die Korrektur :unsure:

Edit: Ist nun korrigiert.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 03. April 2006 - 13:03

0

#18 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2006 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 03.04.2006, 11:29)

Hat mich genau 1 Minute via google gekostet.

Habs eben auch mal probiert: keine 10 Sekunden. :D

Mir geing es nicht darum, zu wissen, welcher Dateiname zu welchem Messenger gehört. Ich hatte mich nur gefragt, warum man sich zwei Messenger auf einem System installiert. Da liegt der Gedanke nahe, dass es sich bei einem um einen Wurm handeln könnte. Deshalb schrieb ich: "MsnMsgr und msmsgs sind beides Messenger? Ist das sicher?"
0

#19 Mitglied ist offline   lynx 

geschrieben 03. April 2006 - 16:10

Ach so. Entschuldigung, dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich schätze das passiert in dem er einfach den MSN Messenger nachinstalliert. Der Windows Messenger ist ja von Haus aus drauf.
0

#20 _Surfels_

geschrieben 03. April 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 03.04.2006, 10:34)

Außerdem solltest du in regelmäßigen Abständen (1 Monat) den Windows Prefetch Ordner leeren damit Windows schneller startet.

Was genau soll das bitte bringen?
0

#21 _Hinterwäldler_

geschrieben 03. April 2006 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 03.04.2006, 10:34)

Außerdem solltest du in regelmäßigen Abständen (1 Monat) den Windows Prefetch Ordner leeren damit Windows schneller startet.

Huch, weisst du überhaupt, zu was Prefetch gebraucht wird? Hast es wohl in der Computerbild oder einer ebenbürdigen Zeitschrift gelesen?

Wer diesen Tip verwirklicht, hat garantiert beim nächsten Start eine erhebliche Zeitverzögerung! Zum anderen werden die Prefetch-Dateien von Windows-Defrag benötigt, weil dieses Teil die dortigen Einträge auswertet und mit dieser Auswertung die am Systemstart beteiligten Dateien optimal anordnet. Fehlt Prefetch, gibts auch keine optimale Anordnung auf der Festplatte. Also wird das System automatisch langsamer.

Mehr über diesen oder andere Tuningtips aus reich bebilderten Zeitschriften steht hier: http://www.derfisch.de/Beitrage/HowTo/Sich...uningtipps.html

Ich hab es vergessen: Wer einen Blitzstart benötigt, verwendet am Besten den Modus der Hibernation. Nachzulesen in der Windowshilfe und im Internet!!!

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 03. April 2006 - 16:38

0

#22 Mitglied ist offline   lynx 

geschrieben 03. April 2006 - 16:42

Ähm also ich bin von locker 30sec auf 10secs runtergekommen. Bei mir hat es geklappt und ich hab keine Probleme. Vielleicht solltest du bedeneken das einige Tipps auch aus eigener Erfahrung stammen und nicht alle zum Kiosk laufen und sich solche Zeitschriften holen. Bei mir läuft es wesentlich schneller und da bringen auch keine 20 Links was, die das Gegenteil behaupten. Ich spreche aus eigener Erfahrung und habe auch nie was anderes behauptet.
Und ja um auf deine 1. Frage zu antworten, ich weiß wozu der Ordner da ist.
Außerdem find ich keine Informationen bei den von dir angegebenen Link. Oder bin ich blind? Auch die Suchfunktion von Mozilla (Strg+F / Prefetch) führte zu keinem Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 03. April 2006 - 16:55

0

#23 _Hinterwäldler_

geschrieben 03. April 2006 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 03.04.2006, 17:42)

Ähm also ich bin von locker 30sec auf 10secs runtergekommen.

Dann benutzt du die Hibernation, ansonsten bist du ein Zeitungsredakteur :( und/oder Schreibvorgänge werden beim Runterfahren abgebrochen. Das kann schief gehen und zum Datenverlust führen.

Zitat

Und ja um auf deine 1. Frage zu antworten, ich weiß wozu der Ordner da ist.

Und warum erzählst du dann hier so einen Schmarren?

Zitat

Außerdem find ich keine Informationen bei den von dir angegebenen Link. Oder bin ich blind? Auch die Suchfunktion von Mozilla (Strg+F / Prefetch) führte zu keinem Ergebnis.

Wirklich nicht? Ich habe es auf Anhieb gefunden. Auch hat Joachim Fischer in seinem Forum eine perfekte Suchfunktion! Hier habe ich auch gleich die Textstelle für dich aus genau http://www.derfisch....ing-Mythen.html mitgebracht:

Zitat

3. Regelmäßiges Löschen des Inhalts von \%windir%\prefetch.
Windows XP kennt einen Mechanismus namens Prefetching zur Verbesserung der Performance. Eine detaillierte Beschreibung davon findet sich in einem Whitepaper von MS: Fast System Startup for PCs Running Windows XP. Eine Übersetzung der wichtigsten Punkte hat Helmut Rohrbeck erstellt: Helmut Rohrbeck Hompage

Wobei die beiden enthaltenen Links zur eindeutigen Erklärung führen.
0

#24 Mitglied ist offline   lynx 

geschrieben 04. April 2006 - 14:09

schön bravo! Ich bleib bei meiner Meinung und äußere mich dazu nicht weiter.
Es ging ausserdem beim mir ums Hochfahren und keine Shutdown.
Nein ich benutze nicht den Ruhezustand.
Damit ist die Diskussion für mich beendet.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 04. April 2006 - 14:44

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0