WinFuture-Forum.de: Vista 5342 - Neues Treibermodell? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 5342 - Neues Treibermodell?


#1 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 30. März 2006 - 21:11

Hallo zusammen,

ich wollte gestern einmal die neue Build 5342 installieren und habe ein altbekanntes Problem.
Ich verwende einen S-ATA Raidcontroller und hab damit immer wieder Treiberprobleme, aber bisher nicht bei Vista.
Bisher konnte ich immer die Windows XP bzw. XP x64 Treiber verwenden. Doch anscheinend will Vista die nun nicht mehr.

Wenn ich Windows installieren will lade ich die Treiber von der Diskette und formatiere die Partition, ohne Probleme.
Dann kopiert Vista die Daten, auch Problemlos, aber dann nach dem ersten Neustart bekomme ich einen Bluescreen. Sowohl bei der 32-Bit als auch bei der 64-Bit Variante.

Das ganze errinnert mich an die Änderung im Treibermodell von Win XP x64, auf der Beta liefen die Treiber, in der Final nicht mehr.
Damals war es so, dass Windows die nicht signierten Treiber durch nicht kompatible Standarttreiber ersetzt hat.

Ist darüber in Hinsicht auf Vista etwas bekannt?

Ich verwende den Promise FastTrak 378 Controler auf dem Asus K8V-SE Deluxe.

EDIT:

Folgende Ordner befinden sich nach einen solchen Installationsversuch auf der Festplatte:

$Windows.~LS - 3,3 GB
$Windows.~BT - 22,3 MB
Windows - 4,87 GB
Program Files - 494 MB
Program Files(x86) - 249 MB
Program Data - 13,3 MB
Users - 210 MB


Vielleicht kann jemand aus diesen Daten Rückschlüsse auf den Fortschritt der Installation schließen.

Dieser Beitrag wurde von MiG[Anubis bearbeitet: 31. März 2006 - 11:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 21. April 2006 - 17:37

Könnte es sich hierbei um einen Fehler dieser Bulild handelen?
Es ist ja keine geprüfte CTP.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0