WinFuture-Forum.de: Eigene Hp Aber Wie? Absoluter Noob °-° - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Eigene Hp Aber Wie? Absoluter Noob °-°

#31 Mitglied ist offline   sparkle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 31. März 2006 - 17:40

Bei mir funktionierts.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 31. März 2006 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 31.03.2006, 18:40)

Bei mir funktionierts.

cool dacht schon hab was falsch gemacht puuhhhh
0

#33 Mitglied ist offline   derblauesauser 

geschrieben 02. April 2006 - 16:48

update: jetzt wird es langsam oder? fürn noobi doch nich sooo schlecht
0

#34 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 02. April 2006 - 16:50

Na ja, also das komische Blinken macht Augenkrebs.... Der Doctype fehlt..... Und du benutzt Frames....

Also alles nur nicht OK
0

#35 Mitglied ist offline   derblauesauser 

geschrieben 02. April 2006 - 16:53

wie jetzt? ich freu mich hier nen kuller keks und denn sone antwort :-( was is doctype? was is schlim an frames?
0

#36 _rjchio_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2006 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 02.04.2006, 17:53)

wie jetzt? ich freu mich hier nen kuller keks und denn sone antwort :-( was is doctype? was is schlim an frames?
Das mit dem Blicken ist wirklich nicht so der Hit ;D
Doctype (mit Frames):
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
Edit: Der Doctype kommt vor jedem HTMl-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
...

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 02. April 2006 - 17:00

0

#37 Mitglied ist offline   burning-joe 

• Beigetreten: 19. Juli 04

geschrieben 02. April 2006 - 17:00

Hier erfährst du, was ein Doctype ist.
lG Joe
0

#38 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 02. April 2006 - 17:12

Zitat

HTML ist weder leichter noch schwerer als eine andere Programmiersprache, has [...]
OK, HTML ist ja weder ne Script, noch ne Programmiersprache

Du würdest deinen Teil dazu leisten, gegen dieses dumme Gerücht anzukämpfen, wenn du gar nicht erst sowas wie den ersten Satz bringen würde, das festigt nur wieder in vielen Hirnen die Annahme, dass HTML eine Programmiersprache ist. Schreib ja auch nicht "Hanuta sieht so gut aus wie andere Autos. ... Hanuta ist eigentlich gar kein Auto".
Denk dran, dass viele die Seiten nur überfliegen, und da fällt der 100. Satz nicht mehr ins Auge, die erste Zeile aber sehr wohl ;D...
0

#39 _Phate_

geschrieben 02. April 2006 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 02.04.2006, 17:53)

Die Hintergrundbilder brauchen leider ein wenig länger zum laden und die blinkenden Menüs nerven, aber ingesamt schauts schon gut aus.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 02. April 2006 - 17:29

0

#40 Mitglied ist offline   derblauesauser 

geschrieben 02. April 2006 - 17:32

schön und gut mit dem doc typ aber die seite geht doch warum soll das jetzt noch darein? und was is mit den frames? warum sind die schlimm... ick mein die seite funzt jetzt und das blinken naja is ja nun ne geschmackssache oder? vor ner woche wusst ich noch nichtmal was webspace ist und nu hab ick ne hp ... also irgendwie find ich det schon jut 8)
0

#41 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 02. April 2006 - 17:37

Ohne Doctype weis der Browser nicht nach welchen Regeln er die Seite darstellen soll, sprich, wie die Seite ausschaut ist alleine dem Zufall und der Fehlerkorrektur des Browsers überlassen.

Das es bei dir geht so wie du es willst , hast halt glück gehabt und ne gute Fehlerkorrektur.

Frames sind schlecht weil:

http://www.subotnik....tml/frames.html
0

#42 _Phate_

geschrieben 02. April 2006 - 17:49

Ihr solltet beachten, dass er erstmal nur eine Homepage haben will. Wenn er diese hat, kann er anfangen daran zu arbeiten und neue Sachen zu lernen, welche er dann einbinden kann.
Nicht allen geht es primär darum, eine Homepage zu machen, welche auch alle Normen erfüllt und für einen Laien, der lediglich einen kleinen Internetauftritt haben will um Freunden Bilder oder sonst was zeigen zu können, muss sie das eigentlich auch nicht.
Und wenn man bedenkt, dass er zuvor keine Ahnung von diesem Gebiet hatte, finde ich das bis jetzt erreichte ganz gut.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 02. April 2006 - 17:50

0

#43 Mitglied ist offline   derblauesauser 

geschrieben 02. April 2006 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 02.04.2006, 18:49)

Ihr solltet beachten, dass er erstmal nur eine Homepage haben will. Wenn er diese hat, kann er anfangen daran zu arbeiten und neue Sachen zu lernen, welche er dann einbinden kann.
Nicht allen geht es primär darum, eine Homepage zu machen, welche auch alle Normen erfüllt und für einen Laien, der lediglich einen kleinen Internetauftritt haben will um Freunden Bilder oder sonst was zeigen zu können, muss sie das eigentlich auch nicht.
Und wenn man bedenkt, dass er zuvor keine Ahnung von diesem Gebiet hatte, finde ich das bis jetzt erreichte ganz gut.

Jippi jippi so seh ich das auch... klar freu ich mich über jeden hinweiss aber ich find erstmal so geil das ich überhaupt was hinbekommen habe juhu
0

#44 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 02. April 2006 - 18:33

Zitat

schön und gut mit dem doc typ aber die seite geht doch

Das Argument, was leider die meisten Webmaster bringen ;D... Bedenke: Du hast es auf EINEM Rechner mit EINEM Browser (viellicht auch 2-3, aber auf jeden Fall endlich) getestet.
Der Doctype sorgt dafür, dass es auch auf jeden anderen Standardkonformen Browser läuft, auch die von nicht deutschen Systemen, ...

Zitat

und was is mit den frames? warum sind die schlimm...

Z.B. ist es nicht möglich, ein Favorit/Lesezeichen einer Unterseite zu machen. Und wenn du von der Suchmaschine auf eine Unterseite direkt kommst, fehlt das Menü. etc. etc. Frames sind einfach schlecht, glaub es uns einfach ;D... Falls du es nicht glaubst, schau dir die obige Seite von "Flo" an, da gibts genug Gründe gegen Frames :)...

Zitat

das blinken naja is ja nun ne geschmackssache oder?

Blinken ist schlecht gegen bestimmte Behinderte, die wirklich Probleme damit haben. Die Seite ist dadurch nicht "barrierefrei". Ob du das für wichtig hälst oder nicht, ist deine Sache, nur sagen wollen wirs dir :)...

Zitat

vor ner woche wusst ich noch nichtmal was webspace ist und nu hab ick ne hp ... also irgendwie find ich det schon jut 8)

Lass dich da auch nicht entmutigen, sieht wirklich für einen Anfänger sehr gut aus. Nehm die Kommentare lieber als konstruktive Kritik und lass dir die Freude nicht schmälern :)...

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 02. April 2006 - 18:34

0

#45 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 02. April 2006 - 18:43

Also das Design gefällt mir ;D
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1