http ://www.heise.de/ct/02/22/204/
http://www.heise.de/newsticker/ meldung/31664
Die unkritische Grundhaltung vieler User ist schon echt ein Hammer. Erinnert mich dezent an "des Kaisers neue Kleider"... Bei Heroin habe ich auch "tolle neue Farben" und das Leben ist auf einmal supergeschmeidig - aber ich bin "drauf" und wegen 10% kurzer Glücksmomente 90% der Zeit am Arsch :-) TCPA ist KEIN Spaß! JEDE Datei eines DRM/TCPA "gesicherten" Systems läßt sich EINDEUTIG (Hashwert)zum ERZEUGER zurückverfolgen! (Firmenchefs aufwachen!) Die Dimensionen der Nachverfolgbarkeit und der permanenten Überwachung sind für Viele kaum vorstellbar. In Kombination mit RFID auf den Medien und Broadcastflags beim digitalen Rundfunk haben wir die lückenlose Überwachung.
- RFID-Systeme arbeiten drahtlos, so dass das Auslesen der Daten ohne Wissen des Besitzers erfolgen kann.
- RFID-Tags werden in Bauformen angeboten, die ein verstecktes Anbringen auf Waren ermöglichen. Der Käufer kann keine Schutzmaßnahmen ergreifen, wenn er über die Existenz des RFID-Tags nichts weiß.
- RFID-Tags ermöglichen eine weltweite eindeutige Kennzeichnung von einzelnen Gegenständen. Erworbene Produkte könnten somit weltweit eindeutig einzelnen Personen zugeordnet werden.
- Durch die Zusammenführung der Informationen aus RFID-Tags mit personenbezogenen Daten (z.B. Kundenkarten) lässt sich das Kaufverhalten einzelner Kunden detailliert analysieren.
Und die Alternativen würden VERBOTEN! (siehe Gesetzesinitiative US Senat) Und bevor hier wieder Jemand meint, dies Alles wäre ins Reich der Trolle einzuordnen, sollte er sich doch, bitteschön, mit der Materie beschäftigen, die Artikel lesen (!) und sich dann noch fragen, wieso eine derart zusammengesetzte Allianz aus den AMERIKANISCHEN Medien- und IT-Großkonzernen mehrere Milliarden Dollar in TCPA/TCG investiert... zur erhöhten Sicherheit ihrer werten Kundschaft? Weil man ein Herz für den netten Kumpel "Spieler" hat und ihm eine bessere Performance bieten mag? - Oder weil man damit praktisch fast 90% aller weltweit operierenden PC Systeme in Klingelbeutel verwandelt und selbst vorsichtige Prognosen von einer Verdreifachung der Gewinne ausgehen
Und mal ehrlich: wenn ich mich von den Industriebossen hart i. d. A.... f..... lassen muß, NUR damit ich derweil IHR Fernsehen kucken darf mit neuen, tollen Glasklaren Bilderchen und supi-dupi Features - dann scheiß ich persönlich auf den Krams. Wie gesagt, es geht hier um die persönliche Freiheit, WAS man auf SEINEM Rechner/Handy/Fernseher/Stereoanlage tut/hört/schreibt/sieht SELBST zu bestimmen und eben NICHT um neue Oberflächen/Features etc. Es geht um Geld und Macht und Kontrolle. Falls es noch keinem aufgefallen ist: die Welt arbeitet tippi-toppi mit all den angeblich sooo hinterwäldlerischen, graphisch ungeschmeidigen Programmen, die es bis jetzt OHNE TCPA DRM gibt. Wir opfern unsere verbrieften, in Jahrhunderten hart erkämpften Rechte für (letztendlich) nichts weiter als Gaukler, Spieleleute und Tralala, also Krimskrams, der gesellschaftlich etwa so wichtig ist wie rosa Wattebauschen in der Wüste wenn ich doch Wasser bräuchte ;-) Wenn die GESAMMTE Medienbranche KOMPLETT pleiten würde - die Welt würde sich weiterdrehen! Musik gab es immer, Filme, Bücher gab es immer und singen, musizieren und tanzen kann ich auch ohne Disney, Warner & Co. Also laßt Euch net verarsche, gell, Gemeinde! Und lest die Artikel und forscht selber mal nach...
FAZIT des Datenschutzzentrums Schleswig-Holtein:
"..Auf lange Sicht funktioniert DRM nur, wenn dem Nutzer die Kontrolle über das eigene System (und damit die eigenen Daten) genommen wird, um ein Umgehen oder Brechen der Mechanismen zu verhindern..." http://www.datenschutzzentrum.de/allgemein...d_computing.htm
"Sicherheit schaffen Sie nicht dadurch, dass sie jeden überwachen, Sicherheit schaffen Sie dadurch, dass Sie keine Hintertüren einbauen." Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber
Munter bleiben!

Hilfe
Neues Thema
Antworten