WinFuture-Forum.de: Kriterien Für Vergleich Von Web-frameworks (java) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kriterien Für Vergleich Von Web-frameworks (java)


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 30. März 2006 - 12:12

Hallo Ihr,

ich schreibe gerade eine Arbeit über diverse Web-Frameworks im Java-Umfeld. Im Wesentlichen geht es um Spring, Struts und JSF und deren Kombinationen (Struts + JSF und Spring + JSF).

Nun bin ich gerade dabei eine Art Übersichtstabelle zu entwerfen, in denen ich diese Ansätze direkt mireinander vergleichen kann.

Dazu habe ich bisher folgende Kriterien:

Konfiguration
Preis / Lizenz
Verfügbare IDEs
Skill im Unternehmen
Kursangebot
Stellenmarkt - Angebot an Bewerbern
Anzahl Möglichkeiten bei Implementierung
Standardisierung
Support
Visueller Editor für Präsentationsschicht
Testbarkeit
Entwicklungsgeschwindigkeit
Aufwand für Einarbeitung und Erlernung
Umfang und Qualität der Dokumentation
Möglichkeiten der Validierung

--> Dies ist eine mehr oder weniger unsortierte Liste, also ned wundern ;D

Nun wollt ich euch fragen, ob euch noch weitere Kriterien einfallen, die man für einen Vergleich der Frameworks nutzen könnte...

Bin über jede Hilfe dankbar :-)

Viele liebe Grüße

Jens


P.S. Falls jemand sich mit Web-Frameworks gut auskennt, kann er/sie sich ja ma bei mir melden, wäre nett ;) Danke

Dieser Beitrag wurde von Yaenzi bearbeitet: 30. März 2006 - 12:13

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0