WinFuture-Forum.de: Maus - Laser Oder Optisch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Maus - Laser Oder Optisch? suche Maus

#16 Mitglied ist offline   sunrise 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 03. April 2006 - 12:36

Ich denke kaum dass er eine Gamermaus sucht weil dann wäre eine kabellose das total falsche (zumal sie noch sehr schwer dazu sind).

Bei den kabellosen nagern würde ich dir raten auch mal die mx610 (laser) anzusehen, die ist leichter und handlicher als die g7/mx700/mx1000 monster, die form finde ich auch deutlich besser aber das musst du natürlich selber ausprobieren.

tipp: bei saturn deinen favouriten einfach kaufen, zuhause 2 wochen testen (wie gut eine maus wirklich in der hand liegt sieht man erst nach einigen stunden intensiven dauereinsatzes). Bei nichtgefallen kannst du die maus innerhalb von 2 wochen ohne jeglichen grund zurückgeben und erhältst dein geld in bar zurück.
Habe ich auch so gemacht bis ich zu meiner G1 gefunden habe :unsure:

Ansonsten bleiben halt natürlich noch die ms mäuse.
0

Anzeige

#17 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2006 - 09:20

Die 610 würde ich nicht nehmen, die Maus hat nur Batterien. Ausserdem stört der Sleepmodus, die Maus pennt nach paar Sekunden ein.
0

#18 Mitglied ist offline   Skaroth 

• Beigetreten: 08. September 04

geschrieben 04. April 2006 - 21:04

Hi,

erstmal danke für eure zahlreichen Beiträge. Ich hab mir G7, mx610 und mx1000 angesehen und habe mich für die G7 entschieden.

Die mx610 hat mir zwar auch sehr gefallen, aber wie asterx bereits geschrieben hat, wird die Maus mit "normalen" Batterien betrieben. Klar gibts aufladbare Batterien und Ladestationen, aber ich will mir ja keine Maus kaufen, die mir mehr Arbeit macht, als die bisherige (MX900) :blush:. Ladestation für Batterien müsste ich mir sogar noch kaufen.

Die mx1000 hat eine Ladestation, was auch gut ist, nur haben diese Mäuse mit einer solchen Ladestation Probleme mit den Kontakten. Soweit ich weiß sind alle Mäse mit solchen Ladestationen (z.B mx900, mx1000) betroffen. Beim Media Markt z.B ist man über dieses Problem bestens informiert.

Deswegen habe ich mir für die G7 entschieden, auch wenn sie etwas teuer ist. 2 Akkus und eine neue Ladestation ohne solche Kontakte an der Maus und die leichte Handhabung mit dem Batteriewechsel (im Vergleich zur MX900) sind durchaus Gründe mir diese Maus anzuschaffen.

Sollte irgendwer Probleme mit seiner Logitech G7 Maus haben, so kann er mich gerne kontaktieren. Ich lass mich gerne eines besseren belehren :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 04. April 2006 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (sYnTaX: 04.04.2006, 22:04)

Die mx1000 hat eine Ladestation, was auch gut ist, nur haben diese Mäuse mit einer solchen Ladestation Probleme mit den Kontakten. Soweit ich weiß sind alle Mäse mit solchen Ladestationen (z.B mx900, mx1000) betroffen. Beim Media Markt z.B ist man über dieses Problem bestens informiert.

Wenn man die kontakte ab und zu mal etwas reinigt gibts da keine probleme ansonsten könnte es zu problemen kommen beim laden was auch klar ist wenn die maus täglich im einsatz ist das die besten kontakte mal schmutz ansetzen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#20 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

• Beigetreten: 15. November 04

geschrieben 04. April 2006 - 21:59

hab jetzt auch ne MX700, die ist auch bald hin die Rechte Maustaste funktioniert nicht mehr richtig und kontakt beim Laden kriegt se auch nicht mehr, also muss ich trotzdem immer batterien reintun. Ich würd auch gern die MX1000 haben die is schon schick nur ist es bei mir egal ob ich mir ne optische oder ne laser hole, weil ich an nem Glastisch arbeite und da leuchtet alles durch. Oder kann ich mit ner MX1000 auch aufm Glastisch arbeiten? Vielleicht orientiert sie sich ja dann am Boden oder so :blush:.
0

#21 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 04. April 2006 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (DougFunnyM16: 04.04.2006, 22:59)

Oder kann ich mit ner MX1000 auch aufm Glastisch arbeiten? Vielleicht orientiert sie sich ja dann am Boden oder so :blush:.

Nein keine optische oder laser maus kann auf Glas arbeiten da musste schon nen mauspad drunter legen dann ist das kein problem.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#22 Mitglied ist offline   sunrise 

• Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 05. April 2006 - 12:43

man sollte so oder so immer ein mauspad benutzen.
1. macht man die meisten unterlagen auf lange sicht durch das ständige reiben der maus/hand kaputt (va lackierte holztsiche..) bei nem kumpel war zb schon die komplette beschichtung des tsiches durchgescheuert als er sich endlich ein mauspad zulegte ^^
2. gleitet die amus auf einem GUTEN pad wie zb von func viel leichter als auf jeder anderen oberfläche und der slipstick-effect (das haken beim losbewegen bzw stoppen der maus) wird extrem verringert. -> viel höhere genauigkeit.

Finds immer sehr witzig wenn leute unbedingt ne 2000dpi lasermaus brauchen aber selbige dann auf irgend ner 0815 unterlage benutzen wo durch die reibung usw die genauigkeit der 2000dpi nicht ansatzweise ausgenutzt werden kann.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0