WinFuture-Forum.de: Maus - Laser Oder Optisch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Maus - Laser Oder Optisch? suche Maus


#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 29. März 2006 - 21:21

Hi,

da ich in letzter Zeit immer öfter Probs mit meiner jetzigen Maus (Logitech MX 900) habe, schaue ich mich bereits nach einer Neuen um. da stellt sich mir die Frage, welche Maus sollte ich besser nehmen?

Ich suche eine Maus, die ich auch ohne Mauspad auf so gut wie allen Unterlagen problemlos benutzen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass Laser Mäuse so etwas besser können als optische. Da fiel mir natürlich die Logitech G7 Lasermaus ins Auge. Der Preis ist leider ziemlicher Wucher.

Darum wollte ich mal fragen, ob das stimmt, dass Lasermäuse auf mehr Unterlagen besser funktionieren als optische Mäuse. Gibt es generell Vorteile von lasermäusen gegenüber optischen Mäusen?

Ihr könnt mir gerne auch Tipps geben. Ich suche eine Maus, die nicht kabelgebunden, nicht zu klein, handlich ist. Vor allem sollte der Akku bzw. die Batterien einfach rauszunehmen sein (nicht so wie bei der MX 900)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 29. März 2006 - 21:25

die MX1000 ist top, hatten wir schon mindestens einen großen thread zu -> suche
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 21:26

Ich liebe nach wie vor meine MX 1000 Mäuse.
0

#4 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 23:04

Dafür sind Sch...Läden wie Saturn oder BindochnichtblödMarkt gut:
dort geht man hin, um sich die ausgestellten Mäuse anzusehen/anzufassen - anschließend wird über INet woanders bestellt :)
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2006 - 04:32

ich hatte vorher eine mx700, bin vor 2 monaten dann auf die mx1000 gewechselt. die ist ein fabelhaftes gerät! mittlerweile sind auch einige bekannte stolze besitzer.
Eingefügtes Bild
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2006 - 08:31

Ich habe meine MX1000 seit über einem Jahre, seit dem sie auf den Markt kam. Mittlerweile hat sich schon das Logo so abgenutzt, dass nichts mehr davon da ist. Sie funktioniert aber heute noch wie am ersten Tag. Das eingebaute Akku zeigt bis jetzt auch keine Schwächen. Ich kann die Maus nur empfehlen.
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 30. März 2006 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (max: 30.03.2006, 09:31)

Ich habe meine MX1000 seit über einem Jahre, seit dem sie auf den Markt kam. Mittlerweile hat sich schon das Logo so abgenutzt, dass nichts mehr davon da ist. Sie funktioniert aber heute noch wie am ersten Tag. Das eingebaute Akku zeigt bis jetzt auch keine Schwächen. Ich kann die Maus nur empfehlen.


geht mir genauso nur die kontakte musste ich mal mal etwas nachschmirgeln und mein netztail war mal defekt, hab aber innerhalb von 3tagen von logitech ein neues zugeschickt bekommen! hat gerade so gelangt mit dem akku^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. März 2006 - 15:02

Hab die G7, und muss sagen, nur geil......es gibt NICHTS daran auszusetzen
0

#9 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 30. März 2006 - 22:50

Ich würde auch Logitech empfehlen. Ich selber bin stolzer besitzer einer MX 518 (optisch und kabelgebunden) und ich war nach dem Umstieg einfach fasziniert!
Wenn du eine "Funk Maus" willst würde ich zu einer MX1000 greifen, da ist das Preis - Leistungs Verhältniss nach meiner Meinung besser. Von der Grösse und der Form her sind eh alle Logitech Mäuse sich ziemlich ähnlich...
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2006 - 10:14

Zur MX1000 muss aber gesagt werden, dass sie ausschließlich für die rechte Hand geeignet ist, da sie nicht symetrisch ist. Es gibt z.B. die Razer, die symetrisch ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 31. März 2006 - 11:13

Hab die G7, und muss sagen, nur geil......es gibt NICHTS daran auszusetzen

Die wollte ich mir auch letzens holen, aber ich hab mich dann doch für die MX 1000 entschieden, ich finde sie besser...wirklich keine Probleme bis jetzt..

Nur zu empfehlen! ;(

MfG
0

#12 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 31. März 2006 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (max: 30.03.2006, 09:31)

Ich habe meine MX1000 seit über einem Jahre, seit dem sie auf den Markt kam. Mittlerweile hat sich schon das Logo so abgenutzt, dass nichts mehr davon da ist. Sie funktioniert aber heute noch wie am ersten Tag. Das eingebaute Akku zeigt bis jetzt auch keine Schwächen. Ich kann die Maus nur empfehlen.

Ist bei mir auch so meine MX1000 hab ich auch schon locker über 1 Jahr und sie funktioniert noch wie am ersten Tag. Das Logitech Logo ist so gut wie verschwunden nur wenn man die Maus ins Licht hält sieht man es schwach genauso wie mit der aufrschrift "MX Laser" die is garnich mehr zu sehen ;(. Aber ansonsten echt ne klasse Maus ich will sie unter keinen umständen mehr missen auch wenn andere Mäuse 2000 dpi haben :D

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 31. März 2006 - 12:09

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#13 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2006 - 13:15

Zitat

Ich würde auch Logitech empfehlen. Ich selber bin stolzer besitzer einer MX 518 (optisch und kabelgebunden) und ich war nach dem Umstieg einfach fasziniert!


^^ich auch ;( hatte vorher ne billig mx510 von ebay :D Logitech Rockt!

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#14 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 09:30

Kommt ganz darauf an was du hauptsächlich damit machst. Wenns Richtung FPS geht, würd' ich dir auf alle Fälle zur G7 raten, die 2000 DPI bringen enorm viel (Frage an alle MX1000 Besitzer: 800DPI, oder?). Bei den meisten anderen Dingen ist eine so hohe Auflösung nicht notwendig, da solltest du eher die Maus nehmen die dir am Besten in der Hand liegt.

Wenns nicht unbedingt kabellos sein muss, kann ich 100%ig die Razer Copperhead empfehlen, für mich der perfekte Nager :blink:


Achja, hier noch ein Link der ziemlich gut den Unterschied zwischen optisch und Laser aufzeigt
Test@Tom'sHardware
0

#15 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 01. April 2006 - 09:42

Hallo!


Hatte 2 Jahre die Logitech MX 700 und die hatte dann folgendes Problem das der Mauspfeil immer hängen blieb. Habe Sie dann eingeschrickt und bekam eine Gutschrift. Habe mir dann die MX 1000 gekauft.

lg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0