WinFuture-Forum.de: Windows X64 Setup Findet Hdd Trotz Treiber Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows X64 Setup Findet Hdd Trotz Treiber Nicht


#1 Mitglied ist offline   Alecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 16:26

Ich verusche nun schon seit mehreren Stunden Windows XP x64 auf meinem PC zu installieren.
Da meine Festplatte (P-ATA) am ITE8211 Controller des ASUS P5LD2-VM Mainboards angeschlossen ist (CPU: P4 640 mit EM64T), wird für diesen Controller ein Treiber benötigt.
Diesen habe ich mittels nLite in die Setup-CD integriert (es ist ein 64 Bit Treiber, Textmode). Im Setup selbst sieht man dann rechts unten auch kurz dass er geladen wird. Danach bricht Setup dann aber ab, weil es keine Festplatte gefunden haben will. Warum zum Teufel klappt das nicht? Hat jemand ne Idee?
Das WinXP Prof 32 Bit Setup mit dem gleichen integrierten Treiber (dann 32 Bit, auch Textmode) findet die Festplatte problemlos. In diese CD habe ich allerdings auch das SP2 integriert, kann es evtl damit zusammenhängen? Ich weiß grad echt nicht mehr weiter. Dummerweise habe ich z.zt. auch kein Diskettenlaufwerk zur Hand, so dass ich auch nicht versuchen kann, so den Treiber nachzuladen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 01. April 2006 - 15:10

naja, der 64bit support von nlite ist nicht unbedingt das wahre^^ hast du probiert ihn über ein diskettenlaufwerk einzubinden? da kommt doch am anfang der installation ne meldung, dass man einen treiber darüber einbinden kann...
hab das allerdings auch noch nicht gemacht, aber versuch kann nicht schaden... btw, wenn kein diskettenlw mehr hast weiß ich nicht obs per usb geht bei x64, beim normalen xp gehts nicht per usb imo
0

#3 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2006 - 10:51

ER hat doch kein Diskettenlaufwerk!
Hast du nen USB Stick bootfähig?
0

#4 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 02. April 2006 - 14:10

omg hab ich überlesen^^
0

#5 Mitglied ist offline   Alecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2006 - 17:28

USB Sticks hab ich, ich nehme mal an, dass da schon eienr bootfähig sein wird. Wie kann man dann da vorgehen? Treiber draufkopieren - und dann?
0

#6 Mitglied ist offline   SlipFinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2006 - 11:17

Das Problem kenne ich von Win XP 32bit mit meinem Asus P4C800E-Deluxe. Win XP hat bei mir bei der Installation auch keine Festplatte gefunden. Gelöst habe ich das Problem indem ich im Bios auf der Hauptseite bei den Einstellungen nur S-ATA aktiviert habe, sollte aber auch mit nur P-ATA funktionieren. Also nur P-ATA einstellen, Windows installieren und nach erfolgreicher Installation wieder P-ATA und S-ATA freigeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0