WinFuture-Forum.de: Kann Servic Pack 2 Nicht Installieren, Da 1 Drauf Ist! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Servic Pack 2 Nicht Installieren, Da 1 Drauf Ist!

#1 Mitglied ist offline   blueman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 05

geschrieben 29. März 2006 - 14:18

Hi ;) ,
Wollte jetzt mal auf Servicepack zwei umsteigen; bei meinem einen Rechner hat das auch ohne Probleme geklappt; aber auf meinem Hauptrechner hatte ich zuvor das winfuture 1.7 pack installiert und jetzt sagt mir das setup von Servicepack 2, dass die Dateien Q... verändert worden sind. Das ist echt scheiße um es mal gepflegt auzudrücken; das pack 1.7 kann ich leider nicht mehr deinstalliere, da ich die nötigen daten dazu gelöscht habe; ich habe auch keinen Nerv mein Rechner neu zu installieren.
Hat hier vielleicht einer eine idee? Wär cool.
Gruß blueman.
0

Anzeige

#2 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 17:29

Mach dir leiebr eine neue CD und integriere dort das SP2 + alle Patches, z.B. mit nLite (www.german-nlite.de)

André

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 29. März 2006 - 17:30

0

#3 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 17:35

Hast du dir irgendwann mal andere Bootscreens installiert?
In diesem Falle musst du die original ntoskrnl.exe, in der die Bootscreens gespeichert sind wieder zurückspielen, oder, wenn der Ersteller dran gedacht hat mit einem anderen Booteintrag starten.

Selbst wenn du noch den Original Bootscreen hast, es gibt mehrere solche Programme, die eine Installation von SP's verhindern. Leider weiss ich auch nicht welche das alle sein können, das einzige was mir jetzt auf die schnelle einfiel war eben dieses.
0

#4 Mitglied ist offline   Xaero_0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. März 06

geschrieben 30. März 2006 - 13:23

Zur größter Not, könntest du auch deine Win-XP CD reinschmeissen, davon booten und im Setup das automatische reparieren auswählen. (Nicht mit Reperatur-Console verwechseln)

Dadurch werden alle wichtigen Systemdateien neu kopiert, und alles andere wird in ruhe gelassen.

Dadurch läuft alles wie immer, und du kannst höchstwahrscheinlich SP2 installieren.

Es könnte allerdings passieren, das das ein oder andere Programm nicht mehr richtig läuft. Ist aber mehr die Ausnahme.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0