WinFuture-Forum.de: Ati Radeon 9600 Pro Verursacht Blackscreens/reboots - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Radeon 9600 Pro Verursacht Blackscreens/reboots


#1 Mitglied ist offline   Knut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 14:00

Hallo Community,

mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Habe vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte gekauft (ATI Radeon 9600 Pro), um auch neuere Spiele starten zu können. Vorher hatte ich eine GeForce 4 MX 440 drin, die ich aber wegen des Problemes auch jetzt wieder drin habe. Nach dem Umbau bekam ich nach ein paar Tagen unregelmäßig Abstürze. Wenn ich ein Spiel wie beispielsweise World of Warcraft gestartet, stürtzte er manchmal innerhalb weniger Sekunden, manchmal aber auch erst nach 20 Minuten ab(Reboots/Blackscreens). In der normalen Desktopumgebung gab es seltener Reboots/Blackscreens, aber besonders bei Javalastigen Anwendungen wie Applejuice. Jedenfalls habe ich dann wieder die alte Grafikkarte reingebaut, zack, keine Abstürze mehr.

DxDiag is drangehängt...

Wie kann ich das Problem beheben? Würde nämlich schon gerne die Ati Radeon als Grafikkarte verwenden.

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 14:05

Eine 9600er für neuere Games? Nun gut...

Temps sind ok?
Netzteil powert genug nach?

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 29. März 2006 - 14:05

0

#3 Mitglied ist offline   Knut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 14:10

Naja, solange ich die Spiele starten kann isses ok.... habe damals Black & White mit 2-3 fps ernsthaft halb durchgespielt ;).

Temperaturen sind ok und im gelb-grünen Bereich, Netzteil hat 400W, sollte ansich ausreichend sein...
0

#4 Mitglied ist offline   ScHwaRzEr AFgHaNe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 30. März 2006 - 19:09

Moin!!!


Ich habe auch eine 9600 Pro die karte ist der letzte dreck mit der karte haste nicht mal 100fps bei
CS 1.6 ausserdem stürzt der rechner tatsächlich immer öfters bei mir auch der fall!!!
Ich werde mir bald eine neue holen und diesmal NVIDIA!!! ati stinkt meiner meinung nach :D
Du solltest dich von der daher nicht wundern.

Kleiner Tipp: Versuch es mal mit verschiedenen Treibern, bis du eine findest der einigermaßen funzt^^ ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0