WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Recovery Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2000 Recovery Cd


#1 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 29. März 2006 - 11:32

Hi Leute!

Ich hab hier ne Win2K Recovery CD mit key und allem bei ebay gekauft. Wenn ich jetzt aber versuche die CD zu booten uns zu installen kommt eine Meldugn das das nur mit einem Siemens-Rechenr möglich ist. Ich hab irgendwo mal gelesen das es möglich ist sowas mit einer bootdiskette trotzdem zu installieren. Habt ihr Rat?

thx


EDIT: Nicht das einer denkt ich wäre faul. Das stimmt zwar aber ich hab ewig lang gegoogled und gesucht......

Dieser Beitrag wurde von Jared bearbeitet: 29. März 2006 - 11:39

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 11:39

servus!

sollte es nicht auch mit dem xp-iso-builder funktionieren, oder vertue ich mich
da jetzt? zumindest hat man mit der neuen (beta)version die möglichkeit,
aus einer recovery-cd eine 'vollwärtige' zu machen!

quasi cd in ein verzeichnis kopieren, diese funktion anwenden, womöglich
hast du sowieso noch vor, hotfixe bzw. sp's einzubinden(?), da würde es doch
zumindest mal auf den versuch ankommen, es so auszuprobieren!

viel glück dabei ... ;)

mfg

Dieser Beitrag wurde von trick@me bearbeitet: 29. März 2006 - 11:40

0

#3 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 29. März 2006 - 11:43

Ja, aber das geht nur mit XP-Recovery-CDs.....
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 29. März 2006 - 19:16

Moin Jared,

ich habe letztes Jahr auch so eine FuSI Win 2000 Recovery-CD bei eBay geschossen. Da waren allerdings 4 Installationsdisketten und eine Installationsanleitung dabei, um die CD auch auf Nicht-FuSi-Rechnern zu installieren. Die Anleitung habe ich sehr wahrscheinlich verbummelt aber die Disketten habe ich zur Not noch hier.
Nun zum lustigen Teil: beides habe ich überhaupt nicht gebraucht, da ich die CD einfach auf gut Glück mit dem damals aktuellen ISO Builder (Version weiß ich nicht mehr, hatte aber noch keine Option für Recovery CDs) bearbeitet habe. Das SP4 ließ sich auch problemlos integrieren und die fertige CD ließ sich bisher auf 3 Nicht-FuSI-Rechnern ohne Faxen installieren.
Vielleicht klappt das ja bei dir auch so einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 29. März 2006 - 19:43

Nein, ich hab das schon versucht. Leider.... Könntest du mir sagen wie diese Bootdiskette heißen oder sie irgendwie zippen und hochladen? Das wäre nett! :)
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 29. März 2006 - 21:57

Die heißen einfach nur 1, 2, 3, 4 (handschriftlich) da der Verkäufer die wohl damals selbst erstellt hat. Zippen kann ich die, mit hochladen sieht's schon schlechter aus aber als Mailanhang kann ich die wohl verschicken. Ich müsste halt nur wissen, wohin.
0

#7 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 30. März 2006 - 10:28

Die kannste doch bei http://www.rapidshare.de/ hochladen, oder? Wenn nicht einfach an E-Mail (s.PM.) thx schonmal!
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 30. März 2006 - 15:22

Mail ist unterwegs und falls das nicht funktioniert oder noch jemanden interessiert, ist hier die Beschreibung von MS:

http://support.micro...id=kb;de;197063
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0