WinFuture-Forum.de: Win Dlg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Win Dlg


#1 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 29. März 2006 - 08:49

hallo wer kennt sich mit Win DLG aus? habe ein problem und will eine zweite HDD per usb - IDE kabel an meinen Rechner anschließen um die Low-Level-Formatieren. habe sie jetzt schon auf slave geschaltet (falles es überhaupt etwas bringt ?) aber das Problem ist, dass die hdd nicht erkannt wird ... hat jmd eine leise vermutung was ich da mal machen koennte ...


Gruß
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 10:18

USB-Platten sollten auf Master stehen. Bevor man Zugriff auf die Platte bekommt, muss sie initialisiert werden. Was ist Win DLG?
0

#3 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 29. März 2006 - 11:08

Win DLg = windows Diagnostic Life Guard

das ist eine Software um Fesplatte auf Low-Level zu formatieren.

also auf master funktioniert es definitiv auch nicht ;)
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 12:06

Unterstützt die Software überhaupt Platten, die am USB angeschlossen sind? Wird die Platte von Windows erkannt?
0

#5 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 29. März 2006 - 13:29

ja hatte schon diverese platten über diese art angeschlossen und erfolgreich formatiert. lästiges auf- und zu geschrauben bleibt einem somit erspart. aber auch in der komplizierteren variante ( platte an ide vom Mainboard anzuschließen ) blieb erfolglos. vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der mir vielleicht eine andere Software empfehlen kann und weniger rum nörgelt ...

ein Lösungsvorschlag für win dlg waer natuerlich auch recht hilfreich ;)
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2006 - 07:18

Software mit der man Low Level formatieren kann, gibt es fast bei jedem Festplattenhersteller. Ob diese dann mit USB-Platten umgehen können, weiß ich nicht.

Warum muss es unbedingt Low Level sein, reicht eine normale Formatierung nicht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0