Die Frage ist eher was er damit machen will. So ein Rechner wäre eine gute Firewall oder mp3 spieler. Aber drauf Arbeiten würde ich nicht mehr, dafür ist er zu langsam.
Freies Betriebssystem Für Altes System... ...sehr, sehr altes System oO '
Anzeige
geschrieben 29. März 2006 - 12:15
ReactOS ist akzeptable.. aber gibs das auf Disketten? der rechner hat sowas wie ein CD-Laufwerk nicht..
Wie setzt man den Rechner als Firewall ein?!
Und wie sieht es da mit Treibern für alte Soundkarten aus oder neuen Netzwerkarten?
Wie setzt man den Rechner als Firewall ein?!
Und wie sieht es da mit Treibern für alte Soundkarten aus oder neuen Netzwerkarten?
geschrieben 29. März 2006 - 12:21
1) nein, ReactOS gibt es afaik nur auf CD
2) man kann den Rechner mit nur wenigen Einstellungen mithilfe von Linux zu einen Router/einer Firewall machen. Beispiele für Router wäre da fli4l und wenn ich mich nicht irre IPCop, was andres fällt mir grad nicht ein
Firewall mit Devil-Linux, Gibraltar, monowall, IPCop.
Bis auf fli4l sind alle aber nur als CDs zu haben, da die doch recht groß sind.
Aber ich denke du findest doch bestimmt irgendwo mal ein Double-Speed-Laufwerk
3) Die alten Karten werden meistens unterstützt. Kritischer ist es eher bei außergewöhnlicher Hardware und neuer Hardware.
hth, Fusio
2) man kann den Rechner mit nur wenigen Einstellungen mithilfe von Linux zu einen Router/einer Firewall machen. Beispiele für Router wäre da fli4l und wenn ich mich nicht irre IPCop, was andres fällt mir grad nicht ein
Firewall mit Devil-Linux, Gibraltar, monowall, IPCop.
Bis auf fli4l sind alle aber nur als CDs zu haben, da die doch recht groß sind.
Aber ich denke du findest doch bestimmt irgendwo mal ein Double-Speed-Laufwerk
3) Die alten Karten werden meistens unterstützt. Kritischer ist es eher bei außergewöhnlicher Hardware und neuer Hardware.
hth, Fusio
Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 29. März 2006 - 12:21
imo!
geschrieben 29. März 2006 - 16:22
Das ding wird doch ne Festplatte habe, oder? Wenn nicht dann kauf dir ein CD-Rom wie gesagt, wenn doch dann bau ein CD-Rom nur für die Installation ein z.B. von einem anderen Rechner...
geschrieben 29. März 2006 - 22:14
Das ist nicht so leicht mit dem Laufwerk ^^
den einzigen 5,25" Einschub belegen zwei Festplatten oO ' 800MB u. 2000MB Highend! ^^ und die passen auch nirgends woanders hin ist ein recht kleines Desktop-Gehäuse..
Hab versucht ein CDRW-Brenner zum Laufen zu Kriegen und ein DVD-Laufwerk aber beides geht nicht.. xD
den einzigen 5,25" Einschub belegen zwei Festplatten oO ' 800MB u. 2000MB Highend! ^^ und die passen auch nirgends woanders hin ist ein recht kleines Desktop-Gehäuse..
Hab versucht ein CDRW-Brenner zum Laufen zu Kriegen und ein DVD-Laufwerk aber beides geht nicht.. xD
geschrieben 30. März 2006 - 10:58
Also gejumpert ist das ding Richtig? Und Angeschlossen? Ich meine du musst das CD/DVD-Rom ja nicht Fest einbauen!
geschrieben 30. März 2006 - 11:45
3 disketten brauchde für ne debian netzinstallation.. 
ne relativ normale netzwerkkarte, 200mb (sollten es schon sein) festplattenplatz, 12 mb ram und nem router im lan vorrausgesetzt.
ne relativ normale netzwerkkarte, 200mb (sollten es schon sein) festplattenplatz, 12 mb ram und nem router im lan vorrausgesetzt.
I'm mó. mo's good twin.

Hilfe
Neues Thema
Antworten