WinFuture-Forum.de: Norton Antivir 2005 Fehlermeldung Beim Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Norton Antivir 2005 Fehlermeldung Beim Start


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. März 2006 - 23:23

Hi,
bei meinem Laptop Acer Extensa war eine Software (Norton Antivirus 2005) mitgeliefert, die ich natürlich installierte. Aber ganz ärgerlich zeigt er folgende Fehlermeldung bei jedem Systemstart an, welche sich nach einigen OK-Klicks auflöst. Davon abgesehen, scheint aber der Antivirus ganz problemlos zu laufen.
"Norton Antivirus 2005 does not support the Repair feature, please uninstal and reinstal"...

Ich hab ein Screenshot dazu hochgeladen, könnt ihr euch anschauen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: norton_fehler.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 00:53

Dies hängt mit dem Office-Plug-In zusammen. Einfach mal dieses deaktivieren.

Zitat

Wenn du trotzdem das Office-Plugin weiterhin benutzen willst, kannst du es jetzt einfach wieder aktivieren. Die Fehlermeldung sollte nicht wieder erscheinen.

Zur Erklärung:
Der Fehler bzw. die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn du nach der Installation von Norton den Ordner im Startmenü änderst bzw. verschiebst. Anscheinend findet das Office-Plugin dann die Einträge nicht mehr, auf die es zugreifen will. Wenn du es aber deaktivierst und gleich wieder aktivierst findet es die Einträge (egal wo sie sind) wieder. Warum das so ist, wissen wahrscheinlich nur die Programmierer bei Symantec oder nicht mal die. Auf jeden Fall funktioniert es bei mir jetzt wieder (auch nach Reaktivierung).

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0