WinFuture-Forum.de: Kann Dateien Nach Wiederherstellung Nicht Mehr Oeffnen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Dateien Nach Wiederherstellung Nicht Mehr Oeffnen.

#1 Mitglied ist offline   Trimmi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 27. März 2006 - 21:27

Hallo.

Ich habe am letzten Mittwoch versehentlich die Hauptpartition meines Vaters an seinem PC geloescht. (Volume C:/ )
Irgendwie wurden alle Verweise auf die Dateien geloescht, die Ordner jedoch sind alle da geblieben.

Also hab ich mit Wiederherstellungstools versucht die wichtigsten Daten wiederherzustellen.
- also Festplatte von meinem Vater raus, in meinen PC eingebaut und mit Programmen wie "PCInspector Filerecovery" oder dem 30 Euro teurem "Fast File Undelete" versucht, die Daten wiederherzustellen.
Diese Dateien hab ich natuerlich auf eine meiner Partitionen, sprich also nicht auf die Festplatte meines Vaters, gespielt/wiederhergestellt.
Von diesen Dateien kann ich jedoch so gut wie gar keine Lesen/Oeffnen.
Das wichtigste von denen sind die Word (*.doc)-Dateien und die Bilder (*.jpg und *.bmp)-Dateien. (er sacht immer, kann nicht geoeffnet werden, oder bei den *.doc-Dateien will er immer die Codierung oder so wissen, also da kann ich zwischen Windows-Standard, und vielen verschiedenen Sachen aussuchen, jedoch funktioniert keine.)

Woran kann das liegen? Hab ich noch irgendeine Chance, an die Daten heranzukommen?
Ist eigentlich sehr wichtig! Aus verzweiflung hab ich auch schon die 30Euro in dieses Programm investiert, welches mir jedoch auch nicht helfen konnte.

Ich bedanke mich schon mal fuer die Antworten.

Mfg. Trimmi

Dieser Beitrag wurde von Trimmi bearbeitet: 27. März 2006 - 21:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. März 2006 - 22:03

> Woran kann das liegen?

Kein Erfolg bei der Wiederherstellung. Naja, Worddokumente sind sowieso proprietärer Quark, aber mit OpenOffice hast du vielleicht noch ein bisschen Glück. Bzw. ein bisschen mehr als mit Extraktion des reinen Textes.

> Hab ich noch irgendeine Chance, an die Daten heranzukommen?

Mal als Tipp: Image der Platte anlegen und an sicherer Stelle für weitere Verarbeitung aufbewahren. Dann neues System aufsetzen und an dem Image weiter rumdoktorn.

> Ist eigentlich sehr wichtig!

Nein, offensichtlich nicht, sonst wäre ja ein Backup vorhanden.

> Aus verzweiflung hab ich auch schon die 30Euro in dieses Programm
> investiert,

Schon mal O&O UnErase versucht? Wenn sowohl das als auch FileRecovery versagen, dann werden die anderen Tools erst recht versagen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Trimmi 

• Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 28. März 2006 - 13:35

Zitat

>> Woran kann das liegen?
>Naja, Worddokumente sind sowieso proprietärer Quark, aber mit
>OpenOffice hast du vielleicht noch ein bisschen Glück. Bzw. ein bisschen mehr als mit Extraktion
>des reinen Textes.

hab folgende programme zum testen extra installiert und ausprobiert: office 97; office xp; office 2003; works 4; openoffice 2.0 (bei allen kein erfolg)

Zitat

>> Hab ich noch irgendeine Chance, an die Daten heranzukommen?
>Mal als Tipp: Image der Platte anlegen und an sicherer Stelle für weitere Verarbeitung aufbewahren.
>Dann neues System aufsetzen und an dem Image weiter rumdoktorn.

Wenn ich ein Image der Platte mache, werden doch nur die Lesbaren Dateien/Ordner der Platte kopiert, oder nicht? Werden dabei auch die ganzen versteckten Sektoren/Cluster, die durch fehlbare Verweise nicht mehr angezeigt werden, auch mit kopiert?

Zitat

>> Ist eigentlich sehr wichtig!
>Nein, offensichtlich nicht, sonst wäre ja ein Backup vorhanden.

ist die schuld meines vaters........

Zitat

>> Aus verzweiflung hab ich auch schon die 30Euro in dieses Programm investiert,
>Schon mal O&O UnErase versucht? Wenn sowohl das als auch FileRecovery versagen, dann werden die >anderen Tools erst recht versagen.

hmm..., haben die platte (den ganzen pc) jetzt schon nach `nem Fachladen in der Naehe gebracht. Die meinen, ist nichts mehr zu reten....

Daher kann ich an dieser Stelle auch nichts mehr sagen, dass wars wohl mit den Dateien. <_< :)

Dieser Beitrag wurde von Trimmi bearbeitet: 28. März 2006 - 13:36

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0