WinFuture-Forum.de: Wie Um Himmels Willen Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Um Himmels Willen Installieren?

#1 Mitglied ist offline   infinity 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 27. März 2006 - 19:49

Habe ein paar Probleme bei der Installation der aktuellen Build als auch bei der vorherigen 5308er Build.

Ich habe jetzt seit kurzem einen neuen PC, und seit da lässt sich keine dieser beiden Builds mehr darauf installieren.

Wenn ich die .ISO mounte und die Installation in Windows XP starte, startet er ja nach einiger Zeit neu und fährt mit der Installation fort. Dazwischen startet er dann nochmal neu, und installiert weiter. Aber dann wird bei mir plötzlich der Bildschirm schwarz und oben links blinkt nur noch so ein komischer Balken wie in MS-DOS. Da nützt es auch nichts, 2 Stunden zu warten, weil einfach nichts mehr passiert. Das heisst, die Installation ist fehlgeschlagen und wird nach einem Neustart wieder rückgängig gemacht. Was kann man da machen?

So, hab ich mir gedacht, versucht mas mal unter VMware. Aber nach dem Motto Arsch-lecken-Feuerwerk-hab-nur-net-getroffen, geht da auch nichts. Am Anfang steht zwar das die Setup-Dateien geladen werden, aber danach kommt erst mal eine Fehlermeldung, dass man den richtigen Datenträger un das richtige Laufwerk einlegen sollte mit irgendnem Fehler-Code namens 0x000blablablairgendwas. Nachdem ich trotzdem zwei Mal ENTER drücke, kommt dann dieser Boot-Bilschirm und das wars dann auch, weil dann ein Bluescreen folgt. Somit lässt sichs also auch net unter VMware installieren.

Wie kann ich des Teil jetzt endlich testen? Irgendwie muss mans doch zum Laufen bekommen. oO
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. September 05

geschrieben 27. März 2006 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (infinity: 27.03.2006, 19:49)

Wenn ich die .ISO mounte und die Installation in Windows XP starte, startet er ja nach einiger Zeit neu und fährt mit der Installation fort. Dazwischen startet er dann nochmal neu, und installiert weiter. Aber dann wird bei mir plötzlich der Bildschirm schwarz und oben links blinkt nur noch so ein komischer Balken wie in MS-DOS. Da nützt es auch nichts, 2 Stunden zu warten, weil einfach nichts mehr passiert. Das heisst, die Installation ist fehlgeschlagen und wird nach einem Neustart wieder rückgängig gemacht. Was kann man da machen?

Wo bitte soll er denn das gemountete ISO-Image finden, wenn XP nicht läuft :P
Brenn doch einfach mal ne richtige CD...
0

#3 Mitglied ist offline   infinity 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 27. März 2006 - 20:02

Der kopiert die Dateien dann doch irgendwohin. Und bei meinem alten PC, der jetzt leider schrott ist (habe es bei diesem bis zu der Vorgänge-Build der 5308er getestet) ging es auch.
0

#4 Mitglied ist offline   efchris16 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 29. März 2006 - 13:53

Brenn einfach mal eine CD -oder in diesem Fall- eine DVD.Das Installieren eines Windows System, dass gemountet war, hat bei mir noch nie geklappt . ;)
Sollte das fehlschlagen, hat das Image vielleicht 'nen Hack weg.
Ich hab die 5308 auch gebrannt und es hat perfekt funktioniert.Probier's mal. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Shamall 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 29. März 2006 - 14:16

nein er greift während der installation auch auf teile des installationsmediums zurück. wie soll das denn gehen wenn es garnicht mehr da ist. das keine fehlermeldung erscheint wird ein fehler sein.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0