WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher Erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher Erweitern


#1 Mitglied ist offline   Mooskatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. März 2006 - 15:49

Hallo,

da mir schon mal in winfuture gigantisch geholfen wurde, wende ich mich auch heute
wieder vertrauensvoll an Euch.

Da ich meinen Arbeitsspeicher erweitern möchte, wollte ich gerne wissen welchen und
wieviel ich nehmen kann.

Ich habe einen AMD Athlon XP 1800 MHz (13.5x133) 2200 +
mit einem Mainboard ECS K7VTA3 v 6 und momentan halt
einen Arbeitsspeicher von 256 MB RAM.

Besten Dank für Eure Antworten im voraus.

Grüssle
Moosi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. März 2006 - 16:14

so wie ich das sehe liest der DDR 333
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/Prod...ailName=Feature
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Mooskatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. März 2006 - 16:22

Hallo,

danke für den Hinweis.

Also könnte ich statt den 256er folgenden einbauen:


184 poliger 512MB PC 3200 400 Mhz Arbeitsspeicher

400 Mhz / PC 3200 ist abwärtskompatibel und kann auch in den meisten
Mainboards mit 266(133), 333(166) Mhz Bustakt (PC2100 , PC 2700) betrieben werden.

Oder vielleicht zusätzlich?

Danke im voraus.
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 19:14

Hallo

Ich würde dir 2x 512MB PC3200 DDR400 RAM Riegel von MDT empfehlen. Da haste das beste Preis/Leistungsverhältnis.
0

#5 Mitglied ist offline   Loler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 11:14

Hi @ all
Ich habe eine ähnliche Frage wie mooskatze. Ich würde meinen Arbeitsspeicher gerne erweitern.
Ich habe einen AMD Athlon™2600+1917MHz
Mainboard:K7VT4A+ und zurzeit einen Arbeitsspeicher von 512MB RAM ich würde diesen gerne auf 1024MB RAM erweitern.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. April 2006 - 23:15

@ Loler

Hallo & Willkommen,

am einfachsten & sichersten ist es wenn du nochmal 512MB vom gleichen Hersteller dazukaufst & einbaust.

Verschiedene Hersteller können zu Inkompatibilitätsproblemen führen, die Riegel können aber auch gut zusammenarbeiten aber sicher ist sicher.

Oder aber du nimmst auch denn Vorschlag von "misteranwa" an & kaufst dir 2 neue Riegel @ 400Mhz, weil dein Board unterstützt auch 400Mhz Riegel.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   SunBird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2006 - 09:21

Hi,
Habe vor mir demnächst auch neue RAM's zuzulegen und hab mir diese hier rausgesucht...

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=IAIDCB&

Vom Preis- Leistungsverhältnis 1A mit * würd ich mal sagen, also wenn sie dir nicht zu teuer sind würd ich mir die holen... Ich würde bei der RAM - Erweiterung jedoch darauf achten, das es zwei baugleichen Module sind, (wie diese hier) die speziell für DualChannel-Chipsätze geeignet. (Sie arbeiten dann super zusammen und bieten dir eine hohe Performance und stabilität.)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0