WinFuture-Forum.de: Grafiktreiber Perfekt Konfigurieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafiktreiber Perfekt Konfigurieren NVIDIA


#1 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2006 - 15:37

Hi,
ich möchte meinen Grafikkarten Treiber mal richtig gut konfigurieren, damit ich die höchst mögliche Spieleleistung erreichen kann.

Hier mal ein paar Systemkomponenten von denen ich denke das sie für die Konfig wichitg sind:

CPU: Intel P4 540 Prescott (3,2GHz)
MoBo: Intel D915PBL
RAM: 1GB DDR2 Samsung
Grafik: Leadtek Winfast PX6600THD (PCIe)

Sollte ich noch irgendwelche Informationen geben sollte dann schreibt sie hin.

Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde von Cerberus_TF bearbeitet: 28. März 2006 - 09:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 26. März 2006 - 15:43

Ganz einfach im Treiber den regler auf "Hohe Leistung/High Performance" stellen und schon haste die höchstmögliche leistung. Allerdings mit einer deutlichen bildqualitätsverschlechterung. Wo extra Leistung erbracht werden soll, wird am anderen ende was von der bildqualität abgezogen also musst du dich entscheiden entweder performance oder bildqualität.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2006 - 17:15

Also es kommt mir schon mal auf beides an. Die Grafik soll möglichst gut aussehen und es soll trotzdem alles mehr als gut laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. März 2006 - 18:50

Meine Settings:

AA Filterung 4x
AS Filterung 8x
Schieber auf Qualität
Vsync aus


Damit dürften die meisten unterwegs sein.

P.S. selber ausprobieren? :P

Dieser Beitrag wurde von Snake+Sam bearbeitet: 26. März 2006 - 18:50

0

#5 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 26. März 2006 - 21:00

Sowas kann man nicht sagen was dass Beste ist, das muss man einfach selber seinen persönlichen Einstellungen anpassen.... :wink:

Slim
0

#6 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 26. März 2006 - 21:58

wie kann man das Konfigurieren?
hab ne ATI!! X800
0

#7 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 23:20

Es geht hier um NVIDIA. ATI hat ein anderes Treiber Programm.
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2006 - 09:29

Ich wähle beim Nvidia-Treiber immer die Mitte zwischen Leistung und Bildqualität. Der Unterschied, den man zur maximalen Bildqualität hat, ist geringfügig.
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2006 - 10:21

Alternativ kannst Du ja die Spieleprofile im Treibermenü benutzen. Im Menü unter -> Leistungs. & Qualitätseinstellungen -> Profil auswählen. Sofern das Game hinterlegt ist.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 28. März 2006 - 10:22

0

#10 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 28. März 2006 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (max: 28.03.2006, 09:29)

Ich wähle beim Nvidia-Treiber immer die Mitte zwischen Leistung und Bildqualität. Der Unterschied, den man zur maximalen Bildqualität hat, ist geringfügig.

Ist er eben nicht. Ein Deutliches Flimmern ist warzunehmen wenn die optimierungen aktiv sind. Ebenfalls ist eine "Bugwelle" zu sehen wenn die AF Optimierungen eingeschaltet sind. Daher ist auf GF 6 & 7 Karten nur der HQ Modus zu empfehlen wenn man einwandfreie bildquali haben will. Ich selber hab bei mir den HQ Modus aktiv und alle optimierungen deaktiviert und kann alles flüssig zocken selbst in 1600x1200 ausser derzeit Oblivion aber da scheitert es bei der 7800GT eher an der nicht genug vorhandenen leistung.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 28. März 2006 - 11:27

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0