WinFuture-Forum.de: Zonealarm Blockt Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Zonealarm Blockt Firefox


#1 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 13:16

Hallo,

habe das Problem das Zonealarm (ZoneAlarm Version:6.1.744.000) meinen Firefox (1.0.7) absolut blockt, obwohl ich in Zonealarm selbst dem Browser alles erlaube. Ich werde auch nciht gefragt obich FF den Internetzugang erlauben will oder nciht, es wird einfach stumpf geblockt. KAnn mir das jemand erklären? Was soll ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2006 - 13:49

Hallo

Also erstens, du solltest den FF mal Updaten, ist schon etwas älter.

Du kannst doch bei Zone Alarm sicherlich in irgenteier Programmoption einstellen welches Programm raus darf und welches nicht oder?


PS: Das hier Erklärungen & How To's solltest du mal Lesen
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 19:46

Wie oft muss ich eigentlich noch Beiträge ala "Deinstalliere ZA" usw entfernen?

Lest euch die Regeln Durch!

Helft ihm, bei seinem Problem, und dann könnt ihr ihn darauf hinweisen das...
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 21:55

Na offensichtlich spinnt doch ZA und verhält sich nicht gemäß seiner Konfiguration. Reinstallation wäre das mindestens, Deinstallation wohl besser.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 00:00

dieses mal stimme ich Flo vollkommen zu , wer nicht wirklich helfen will sollte sich den spekulativen rest einfach sparen.
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. März 2006 - 07:34

entferne bitte die regeln für den firefox dann bende firefox falls offen starten ihn

dann müsste nen dialog von za kommen. klicke mal dann auf allow. dann sollte es gehen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2006 - 07:36

In ZoneAlarm ist eine Auflistung, welche Regeln du für welche Programme eingestellt hast. Dort ist auch Firefox angeführt. Entferne Firefox einfach mal über Rechtsklick aus der Liste und starte ihn danach. Wenn du ZA so eingestellt hast, dass du gefragt wirst, dann sollte eine Meldung kommen. Lege einfach neue Regeln fest, Dann sollte es funktionieren. Falls nicht, probiere es mal mit einem Neustart nachdem du Firefox aus der Liste von ZA entfernt hast.
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2006 - 12:04

Hallo Flo, hallo Leuts

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 27.03.2006, 20:46)

Lest euch die Regeln Durch!
Helft ihm, bei seinem Problem, und dann könnt ihr ihn darauf hinweisen das...

Ich habe Warum Ist Eine Pfw Schlecht gelesen!
Worin besteht der wesentlichste Unterschied zwischen deinem grundsätzlichen Empfehlungen zum Einsatz von PFW und meiner hier gemachten Empfehlung auf ZA zu verzichten? Sollen wir das Feld für die Argumente den Befürwortern von PFWs im Allgemeinen und ZA im Besondern überlassen?

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist das Quatsch, die hier von dir gemachte Empfehlung die einzige Gültige und wir haben zukünftig diese zu verlinken. Dir ist doch völlig bewusst, das es lernresistende Anwender gibt, die weder einem Link folgen noch einen längeren hier von uns gemachten Beitrag ernsthaft zur Kenntnis nehmen, sondern auf diesem Brett ihre für sie allein gültige Lösung haben wollen.

Grundsätzliche und überall gibt es eine gültige Forumsregel die folgendes besagt:

"Bevor du postest mache dich kundig, ob es schon eine Lösung zum Problem gibt."
und es gibt in allen größeren Foren Lösungen in Form von FAQ oder zumindest Links auch zum Prob PFW. Sie müssen eben nur gelesen werden, unter anderem auch deine Obige.

Damit wird vermieden das gerade zum Dauerbrenner PFW, welche nun wirklich keine Daseinsberechtigung hat, widersprüchliche Interpredationen auftauchen. Gerade diese Widersprüche sind dann oft der Anlass für den unter Einfluß buntbebilderter Zeitschriften stehenden Anwender zu glauben, es könne doch was an dem Teil sein, was wir etwas nicht wüssten oder gar übersehen haben. Und wenn ich deinen hier gemachten Bemerkungen mit dem "Wissen eines Anfängers" folge, werden diese Zweifel auch von dir genährt. Was dann noch schlimmer ist, wir müssen uns mit diesem Dumfug noch auseinander setzen. Damit wird das Kraut erst richtig fett (wie der Sachse sagt :wink: !

Oder ist dann für den Betroffenen nicht doch die bessere Hilfe ihm konseqent und eindeutig zu sagen: "Das dings ist wertlos, hat zudem viele Fehler und deinstalliere es am Besten. Damit wirst du auch die Fehler los." Warum sollen wir ihm die Hoffnung machen, es könne vielleicht doch noch funktionieren und ein paar Tage später fragt er hier auf dem Brett dann zu allem Überdruss: Welche Software muß ich benutzen, um ZAs Drang ins Internet zu unterbinden.
Wers nicht glaubt: http://groups.google.de/group/de.comp.secu...7f54a0ecf3015d6

Übrigens,
Wer wissen will was eine Firewall ist und wie sie funktioniert, kann das hier nachlesen: http://www.entwickler.com/itr/news/psecom,...,nodeid,82.html Dieser Workshop wurde nicht von ungefähr den Autoren von Sicherheitssoftware vor die Nase gesetzt!
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2006 - 12:18

@Hinterwäldler

Zitat

Ich habe Warum Ist Eine Pfw Schlecht gelesen!
Worin besteht der wesentlichste Unterschied zwischen deinem grundsätzlichen Empfehlungen zum Einsatz von PFW und meiner hier gemachten Empfehlung auf ZA zu verzichten? Sollen wir das Feld für die Argumente den Befürwortern von PFWs im Allgemeinen und ZA im Besondern überlassen?


Es verbietet ja auch niemand zu sagen das PFW's schlecht sind, und das man sie nicht einsetzen soll, aber hier hat der Themenstarter ein Problem, und dieses Problem gilt es zu lösen, natürlich kann man den Themenstarter darauf hinweisen das das von ihm eingesetzte Produkt nicht OK ist, aber das ganze nachdem man versucht hat ihm zu helfen.

Diese Regeln, die du anscheinend nicht gelesen hast,

Regeln Des Sicherheitsforums

wurden nicht umsonnst aufgestellt.

Antworten wie :

Deinstallier doch ZA usw, und Antworten die nur die Deistallation des Programes empfehlen (es sei denn es ist die einzige Möglichkeit das Problem zu beseitigen, und das ist hier definitiv nicht so) werden auch weiterhin nicht geduldet.

Also erst helfen, dann auf Risiken hinweisen.

Das Thema PFW wird hier jetzt nicht wieder Durchgekaut, meine private Meinung zu PFW's dürfte bekannt sein, das Warum Ist Eine Pfw Schlecht habe ich auch noch als nicht Moderator geschrieben. Aber Hier ist ein Forum, und da gibt es auch andere Meinungen, die müssen Akzeptiert werden, und wenn nun Jemand eine PFW einsetzen will, soll er machen, wenn er ein Konfigurationsproblem hat, wird ihm geholfen.
Und wenn jemand geholfen hat dann kann er gerne auf eventuelle Risiken hinweisen.

Ich wiederhole mich....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0