WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Zusammenstellung Eines Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Zusammenstellung Eines Pcs


#1 Mitglied ist offline   Hornwerk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. März 2006 - 01:42

Schönen guten Morgen,

da ich mir seit 3 Jahren nun endlich mal einen neuen Pc zusammenstellen möchte und aufgrund meiner Arbeitszeiten es mir leider nicht möglich ist mich in die ganze Hardwarematerie reinzufinden, würde ich gerne ein Paar Meinungen über die Zusammenstellung eines PC-Systemes von euch einholen.

Es soll ein System sein was hauptsächlich fürs Videoencoding und allgemeine Bearbeiteungen am Pc dienen sollte, aber er sollte auch beim Spielen gut zu gebrauchen sollen. Also grob gesagt nen Allround-System was nen gehobenden Anteil an Videoencoding haben soll.

Es sollte sich in den Preisbreichen von 900-1100 Euro befinden.

Was ich nicht brauche sind Dvd Laufwerk/Brenner

Also es sollten folgende Dinge aufgelistet sein

CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Netzteil
Festplatte


Es wäre schön, insofern diverse Auflistungen kommen sollten, wenn auch ne Begründung mit abgegeben werden könnte warum gerade die von euch genannten Komponenten gewählt wurden.

Vielen Dank im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 26. März 2006 - 09:57

CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Netzteil
Festplatte


CPU: Athlon X2 3800+ oder singelcore 3800 oder 4000+ 320 euro

Mainboard: ASUS A8N-E 95 euro

Arbeitsspeicher: 2GB Kit von MDT

Graka: 7900G 299 euro

NT: Tagan 80 euro

HDD: Samsung 250 Gb 86 euro --------> macht ein bisschen unter 1100 euro. :blink:


obwohl ich dir raten würde noch ein wenig zu warten....denn wenn die neuen sachen rauskommen, vom sockel mein ich, wird alles noch billiger...dann kannst du fürs gleiche geld viel besseres kaufen.....
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2006 - 10:01

für videoencoding ist intel ein wenig besser...

ab 3ghz z.b.:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...?&artNo=HPEI85&

+ Kühler

da ich jedoch keine ahnung von intel habe, also welcher mainboard chipsatz jetzt besonders geeignet ist, überlasse ich das mal jemand anderem.

ram 2gb vorzugsweise mdt, da sehr gute qualität bei sehr gutem preis...


für festplatte musst du entscheiden welche größe du brachst...

würde sataII auf jeden fall nehmen, wenn genug geld, sogar im raid


für grafik reicht x1800/7800, has du lieber ati oder nvidia?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Hornwerk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. März 2006 - 10:37

Hatte bis jetzt eig immer nur nvidia Karten und war damit eig recht zu frieden.

Und inwiefern schneidet mdt ram zu Corsair und Infinion ab, da ich bis jetzt eig immer mehr mit den beiden Makren gelaufen bin?

und wie sieht es mit dem Preisverfall aus ab wann ist damit ca zu rechnen ?

Dieser Beitrag wurde von Hornwerk bearbeitet: 26. März 2006 - 10:43

0

#5 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 10:54

Hatt selbst schon viele verschiedene Hersteller, Samsung-, Infineon-, TwinMos- und Corsair-Speicher, Infineon (Original-Infineion, d.h. Chips und Layout, nicht nur Chips!) gingen noch, Corsair hatte Fehler, TwinMos war jämmerlich schlecht verarbeitet (Heatspreader hatt Luftspalt zu den Chips etc.). Gut, kann jedem Hersteller passieren, aber bei ein bisschen Qualitätskontrolle wohl eher nicht.

Mit meinen jetzigen MDT bin ich vollauf zufrieden. (Bin jedoch notorischer Nicht-Overclocker, gähn...)
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2006 - 18:52

Wenn es ein Intel System werden soll, empfehle ich den Chipsatz ab 945 aufwärts, weil nur bei denen sichergestellt wird das die auch mit den neuen CPU´s klarkommen. Ob MDT, TwinMos oder Original Infineon ist eigendlich egal, nur mit Samsung hatte ich Probleme ( Speichergrösse und Timings wurden falsch erkannt ), in Verbindung mit anderen Speicherherstellern.
0

#7 Mitglied ist offline   Hornwerk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. März 2006 - 20:20

Wie würde es bei nem Intel-System mit Spielen aussehen. Das Intel nen Vorteil gegenüber Amd im Videoencoding hat is mir soweit auch geläufig, aber irgendwo müssen sie ja dann auch wieder einbuse machen und wie schaut es dann mit den Board aus? Gibt es evt noch irgendwo Seiten (wo man auch kostenfrei) nach Hardwaretests schaun kann.

Und gibt es eig auch noch Seiten, wo man sich Komplettsysteme holen kann die nicht den 0815 Standard entsprechen den man bei den normalen Computeranbietern bekommt (Alternate etc)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0