WinFuture-Forum.de: Google: Das Imperium Und Seine Dunklen Seiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Google: Das Imperium Und Seine Dunklen Seiten Google in aller Munde, Alternativen in Sicht

#16 Mitglied ist offline   .nano 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 30. März 2006 - 20:20

Ganz ehrlich: ich verstehe das auch nicht. Klar, Privatsphäre will jeder haben. Jedoch muss man nicht übertreiben. Wenn dann mal die Mail von einer Maschine nach Schlagwörtern durchsucht wird, ist das nun auch nicht so schlimm. Ich finde da schon das mitschneiden von Telefongesprächen oder das mitlesen von SMS schon schlimmer. Und da mach ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen, wei les eigentlich niemand angeht, mit wem ich telefoniere und was ich da erzähle... :D

Zm Thema Werbung: Google macht es von alleine, GMX fragt dich was du für Werbung haben willst ;)

just my 2 cents
mfg, Fusio
imo!
0

Anzeige

#17 _Cebraham_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2006 - 21:25

Hallo Elren Luthien,

[email protected];
[email protected];
[email protected];
[email protected]

machen es nicht! Und wenn man auf seinem Recht auf Privatsphäre besteht hat dies nichts mit "Paranoia" zu tun und man sollte hier auch sachlich bleiben. Yahoo! zeigt übrigens Dein Geburtsdatum aus Sicherheitsgründen NICHT an, damit andere Deine Identität nicht klauen können. In den USA hat man schon bittere Erfahrungen mit Identitäts-Diebstählen gemacht. Hier ist Yahoo! vorbildlich. Andere E-Mail-Accounts müssen mit den besten Passcodes (z. B. alphanumerisch mit Großbuchstaben, Sonderzeichen, mind. 8-stellig) geschützt werden weil der Benutzername ja schon durch die E-Mail-Adresse bekannt ist.

Grüße aus Hamburg. :lol:
0

#18 _Cebraham_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2006 - 21:35

Hallo Fusio,

klar geht es niemandem etwas an mit wem Du telefonierst und was Du ihm erzählst. Aber es geht doch genauso niemandem etwas an was Du in Deinen E-Mail's schreibst, oder? Genau wie mit den SMS. Dieses "übertreiben" muß aus juristisch-taktischen Gründen einfach sein, um dem Schutz der Privatsphäre in der Praxis überhaupt eine reelle Chance geben zu können. Wie jeder einzelne mit seiner Privatsphäre umgeht ist ihm natürlich selbst überlassen.

Grüße aus Hamburg. :lol:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0