WinFuture-Forum.de: Flash Wird Nicht Im Firefox Angezeigt?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Flash Wird Nicht Im Firefox Angezeigt?!


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2006 - 20:08

Hi@all,

in meinem aktuellen Firefox werden keine Flash anzeigen angezeigt. Stattdessen sehe ich immer nur ein durchsichtiges Quicktime Symbol mit Fragezeichen.
Ich habe den aktuellen Flash (nicht Shockwave) Player runtergeladen aber der installiert sich nicht einmal. Die Dateien werden fix entpackt aber danach ist nüscht. ?
Habe auch schon im Plugin Ordner von FF die Datei Getflash gestartet. Er aktualisiert sich auch und sagt dass alles OK ist. Aber beim Anzeigen der Flashversion auf macromedia.com stehen über all Quicktimesymbole.

Ich habe auch schon im Browser unter Extras>Einstellungen>Downloads>Aktionen anzeigen und bearbeiten die Dateien auf Standard gesetzt. Ohne Erfolg.

Ich habe auch schon auf Seiten von freenet.de den Flash player active x plugin o.ä installiert, ist aber wahrscheinlich für den IE,oder?
ich habe auch schon das uninstallprogramm von macromedia ausgeführt und neugestartet.
Als letztes habe ich die Datenträgerbereinigung ausgeführt. Es wurde dann eins angezeigt, der Rest war wie immer.
Ich habe keine Plugins wie AdBlock installiert.
Eine Suche bei Google und auch hier im Forum waren hier leider keine Hilfe.

Weiß jemand Rat?

bis dann
euer superkroll
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 08:13

Hat niemand eine Ahnung?

Das wäre aber echt Schade!!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 27. März 2006 - 08:22

Hi!

1) Lief das vor kurzem noch?
2) Hast Du neue Programme installiert die damit irgendwas zu tun haben?
3) Hast Du irgendwelche Einstellungen geändert?
4) Hast Du das Eolas-Update installiert? (is eigtl. nur beim IE ein "Problem")


gruß tecONE
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 27. März 2006 - 08:22

Hast du schonmal eine Neuinstallation vom Firefox versucht? Welche Version hast du überhaupt?
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 11:45

Zitat

Stattdessen sehe ich immer nur ein durchsichtiges Quicktime Symbol mit Fragezeichen.
Dann ist doch Quicktime daran schuld. Ich vermute, dass er sich für das falsche Format registriert hat (oder jemand spielt an deinem PC in der Registry rum/Tuning-Tools) :wink:

Wenn du Quicktime nicht brauchst -> deinstallieren
Wenn du Quicktime brauchst -> Alternative installieren

Schau doch mal, ob es im IE gleich ist...

MfG rjchio
0

#6 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 14:05

Ich benutze Firefox 1.5.0.1. Es ist eine Neuintallation vom System gewesen. Ich habe iTunes installiert, wo Quicktime dabei ist. Quicktime is ja an sich nicht schlecht. Schaue mir damit immer die Trailer von Kinofilmen an und so.
Einstellungen habe ich keine geändert. Beim Rechner von meinem Kumpel, der auch ähliche Programme und auch iTunes drauf hat, funzt es ja auch.
Unter Systemsteuerung->Software ist er eingetragen.
Ich habe auch unter den Quicktime Einstellungen die gleiche Dateiformate wie bei meinem Kumpel aktiviert.

von EOLAs habe ich noch nichts gehört, wofür ist das?
Ne, neuinstallation würde helfen? ich probiers mal....

Danke erstmal für eure Antworten!!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 15:51

Und du bist sicher, daß die npswf32.dll im Plugins-Ordner liegt? Was sagt about:plugins?

Kann es sein, daß du das ActiveX-Control genommen hast? Das enthält nämlich die GetFlash.exe, während das Netscape-Plugin sie nicht enthält.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 27. März 2006 - 15:52

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2006 - 09:54

@Rika:

ich abe sowohl als auch versucht zu installieren. Die ActiveX ließ sich installieren, wohingegen die "normale" Version sich wie beschrieben, nur entpackt hat. Ein weiteres Fenster mit ´weiter´ und so kam da leider nicht. (?)
Ich bin gerade bei meinem Freund. Der hat die npswf32.dll im Plugins Ordner stehen. Die getFlash.exe aber auch. Er sagt aber, das er nur die Version von macromedia.com/downloads installiert hat.
Z.B. wird hier auf der Seite, zwischen den Beiträgen von avnas und rjchio eine Ole Werbung angezeigt, die bei meinem Gerät nur mit dem QuicktimeSymbol dargestllt wird.
Soblad ich wieder heme bin, schau ich mal nach und poste.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2006 - 10:02

Du musst bei einstallen das Flash mit dem Flashplayer geöffnet wird und nicht mit Quiktime, geht entweder im FF oder bei Quicktime
0

#10 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2006 - 12:56

Wie oben beschrieben, kann ich unter Extras->Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen & bearbeiten, die Formate und Endungen den Programmen zuweisen. ich habe alle auf Standard gestellt und *.swf und so halt auf Shockwave gestellt (standard).
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#11 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2006 - 18:35

Ich habe mal nachgeschaut und habe about:plugins eingetippt.
Bei mir gibt es neben dem Shockwave-Flash auch noch das Shockwave for Director mit np32dsw.dll
Alles ist aktiviert. Außer Mozilla Default Plugin

Hat das damit etwas zu tun? Bei meinem Kumpel steht der Director z.B. nicht.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#12 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 18:55

Also bei mir gibt es auch beide und es geht.
Gehe mal bei den QuickTime Einstellungen auf Browser/MIME-Einstellungen und dort dann am Ende (Misc) den Hacken bei Flash-Media weg machen (falls einer da ist).
0

#13 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2006 - 08:39

Da steht (leider) kein Haken.
ich habe das auch schon mit den Häkchen von meienem Kumpel abgeglichen, bei dem es funzt.

Danek für deine Antwort
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#14 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 22:09

Steht bei beiden Listen kein Haken?

Dateitypen und Browser/Mime

Vielleicht auch mal aktivieren neustarten und nach nem Firefox Test deaktivieren und wieder testen.


Dann vielleicht mal durchschauen ob bei anderen Programmen SWF aktiv ist (IrfanView, MPC könnten theoretisch auch SWF wiedergeben).

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 29. März 2006 - 22:10

0

#15 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2006 - 22:37

Danke für die Antwort!

Wie gesagt, Haken ist leider nicht da. irfanView oder auch anderes ist nicht installiert.
Es wurden (die üblichen) Programme für einwandfreies Internet installiert.
Foxit reader, RealPlayer, Quicktime wegen dem iTunes, Allzip und den Winamp. Fehlt da noch was? Weiß grad nich. Und natürlich der Shockwave Flash und der FlashPlayer, der nicht richtig installiert wird.

Als nächstes de-installier ich mal den Firefox und installier den neu. Das mal abchecken. Die Lesezeichen b leiben dabei doch erhalten, oder?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0