WinFuture-Forum.de: Diäten Sollen Automatisch Steigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Diäten Sollen Automatisch Steigen fehlende gerechtigkeit in diesem Lande...

#16 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 26. März 2006 - 10:45

Unsere Politiker sind die größten Schmarotzer dieses Landes.
Den Rentnern erzählen das es die nähsten Jahre keine Erhöhung gibt weil die Kassen leer sind.
Den Ärzten erzählen das sie Maß halten sollen.
Dem Müllmann und so weiter erzählen das die Staatskassen leer sind und sie umsonst mehr arbeiten sollen.
Dem Volk das Geld aus dem Portomonai nehmen indem die Mehrwertsteuer erhöht wird.

Wo sind diese Schmarotzer wenn der Bundestag zusammen kommt ?
Bei ihren 2 Jobs!
Dort füllen sich diese Schmarotzer die Taschen noch mehr.
Auch was sie dort verdiennen wollen sie nicht erzählen.
Warum wohl?
Sie haben geschworen dem Deutschen Volk zu dienen und nicht ihrem Portomonai.
4 Jahre Bundestag und sie haben fette Pansionen.
Davon kann ich nach 25 Jahren Arbeit nur träumen.

Aber alles zum Wohle des Deutschen Volkes.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2006 - 11:00

Und das Dumme ist, das gewöhnliche Volk wird eh nichts dran ändern können <_<

Abgesehen von der Möglichkeit, das wir uns ein Beispiel an unseren Nachbarn links nehmen und mal ein bisschen radikaler auf die Straße gehen.
Anscheinend haben freidliche Demos nämlich überhaupt keinen Effekt auf unsere Herren Politiker. Hat man ja zu Hartz 4-Zeiten gesehen. In allen Städten standen die Leute, aber geändert hat sich nichts. :lol:

Auch wenn es jetzt bescheuert klingt: aber auf Dauer sehe ich für Deutschland gar keine andrere Wahl als einen radikalen Umsturz der heutigen Verhältnisse. ;)
Kurz gesagt: ich meinedamit ein System das schon in Richtung Anarchie geht. Bloß halt geordneter ;)

just my 2 cents, Fusio
imo!

#18 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 26. März 2006 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (Fusio: 26.03.2006, 12:00)

Und das Dumme ist, das gewöhnliche Volk wird eh nichts dran ändern können :P

Abgesehen von der Möglichkeit, das wir uns ein Beispiel an unseren Nachbarn links nehmen und mal ein bisschen radikaler auf die Straße gehen.
Anscheinend haben freidliche Demos nämlich überhaupt keinen Effekt auf unsere Herren Politiker. Hat man ja zu Hartz 4-Zeiten gesehen. In allen Städten standen die Leute, aber geändert hat sich nichts. :D

Auch wenn es jetzt bescheuert klingt: aber auf Dauer sehe ich für Deutschland gar keine andrere Wahl als einen radikalen Umsturz der heutigen Verhältnisse. :)
Kurz gesagt: ich meinedamit ein System das schon in Richtung Anarchie geht. Bloß halt geordneter ;)

just my 2 cents, Fusio


naja dazu muss man sagen die franzosen haben tradition im streiken, und man sagt das das das ende von dem (mir fällt der name nicht ein) sein könnte wenn die ordnung nicht wieder schnell hergestellt wird

jetzt stellt sich natürlich die frage was passieren wird, heisst das der tritt zurück? also bitte ehrlich? ne, die würden das eher mit aller gewalt niederschlagen, leute verhaften und erstmal eingesperrt lassen

politiker machen sich selbst die gesetze die sie betreffen (pension,immunität, usw) sie bestimmen ihr gehalt selbst und auch die sonstigen bezüge die sie bekommen, sie bestimmen das sie dienstautos mit fahrer bekommen und auch welches modell, so wies aussieht brauchen die politiker eine unabhängige aufsicht der das ganze etwas in grenzen hällt und ich versteh immer noch nicht wieso politiker bei steuerhinterziehung immun sind?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#19 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. März 2006 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (wassolls: 26.03.2006, 11:45)

Unsere Politiker sind die größten Schmarotzer dieses Landes.
Den Rentnern erzählen das es die nähsten Jahre keine Erhöhung gibt weil die Kassen leer sind.
Den Ärzten erzählen das sie Maß halten sollen.
Dem Müllmann und so weiter erzählen das die Staatskassen leer sind und sie umsonst mehr arbeiten sollen.
Dem Volk das Geld aus dem Portomonai nehmen indem die Mehrwertsteuer erhöht wird.

Wo sind diese Schmarotzer wenn der Bundestag zusammen kommt ?
Bei ihren 2 Jobs!
Dort füllen sich diese Schmarotzer die Taschen noch mehr.
Auch was sie dort verdiennen wollen sie nicht erzählen.
Warum wohl?
Sie haben geschworen dem Deutschen Volk zu dienen und nicht ihrem Portomonai.
4 Jahre Bundestag und sie haben fette Pansionen.
Davon kann ich nach 25 Jahren Arbeit nur träumen.

Aber alles zum Wohle des Deutschen Volkes.


Du sprichst genau das an, was mir im Kopf rumschwirrt! :P

#20 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 20:00

2 Jobs ist gut...der beste ist mit 11 Nebenjobs dabei.
Und da will mir noch einern von denen erzählen er sei Politiker... :P
Es wäre doch peinlich wenn es schwarz auf weiss stehen würde dass Politiker eigentlich keine Zeit für ihr Bundestagsmandat haben weil sie in irgendwelchen Unternehmen sitzen. Ab und zu sitzt man dann befangen im Bundestag wenn die Cheffin es befielt oder die Sitzung viel der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 26. März 2006 - 20:10


#21 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 20:14

Na denn: konstruktive Vorschläge bitte! Wie können wir das ändern?

(Angesichts der Tatsache, daß die Deutschen schon so gut wie vollständig entwaffnet sind - selbst Schreckschuß-Schrott ist genehmigungspflichtig, bald kommen Küchenmesser dran, die länger al 5 cm sind... :-(( )

Ich bin dabei!

#22 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 20:16

Deutschland zur Fußball-WM lahm legen. :P
Ich weiß das dann auf jeden Fall Streiks stattfinden werden.

#23 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 26. März 2006 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 26.03.2006, 21:16)

Deutschland zur Fußball-WM lahm legen. :wink:
Ich weiß das dann auf jeden Fall Streiks stattfinden werden.


glaub das würde der "polizeistaat" nicht zulassen ausserdem ist die wm vorbei interessiert das dann niemanden mehr, die fakten gehn ja nie international in die news, das sich die die säcke füllen aber für alles andere kein geld mehr da ist
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#24 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 09:00

Zitat

Was in dem Land der Dichter und Denker derzeit passiert, wirkt geradezu grotesk, wenn man zugleich beäugt, wie das sonst so vornehme Volk der Franzosen auf dasselbe Problem reagiert. Hierbei geht es weniger um die Lockerung des Kündigungsschutzes, sondern man muss das Übel an der Wurzel packen und an den Haaren ziehen: Es geht um Politik.

Dabei war das alles so schön vorhersehbar: Die SPD wurde aus der Regierung gewählt, die CDU auch nicht wirklich hinein, und - hups! - beide regieren. Na, fällt was auf? Gut.

Diese Regierung nun, im Wesentlichen bestehend aus der Frau mit dem Gesicht, ließ gleich nach ihrer Nichtwahl erst mal eine der ältesten Strömungen Deutschlands, die Sozialdemokratie, bildlich gesprochen so tief wie nur irgendwie möglich beerdigen, um anschließend unter großem Tamtam und Trara das Problem anzugehen, das bei Regierungen schon immer die höchste Priorität hatte.

Die Arbeitslosigkeit? Weit gefehlt! Es geht um die Diäten der Politiker. Eine Diät ist, kurz zusammengefasst, das Geld, das ein Politiker von denen, die selbst nichts haben, dafür bekommt, dass er acht oder mehr Jahre lang dafür sorgt, dass noch mehr Menschen noch weniger haben. Nun sind unsere Politiker echt arme Schweine mit ihren Villen, Limousinen und Gehältern (von wem finanziert? Na, dämmert’s?); da geben sie sich so viel Mühe und kürzen so viele unnötige Leistungen, und trotzdem wird das Geld immer knapper. Wo das viele Geld hinfließt? Wer weiß?
So ein Volk macht’s den Politikern aber auch nicht leicht: Immer mehr Firmen haben immer weniger Geld (ja, als Vorstandschef hat man eben auch gewisse Ansprüche, z.B. ein paar Mio. €) und müssen immer mehr Stellen streichen. Das hat eigentlich nur zwei Konsequenzen:

1. Schulabgänger bekommen keine Jobs mehr, werden arbeitslos, stehen auf der Straße, saufen, kiffen und hören schlechte Musik (Aggro Berlin).
2. Immer mehr Leute werden immer früher zum Rentner und wollen ihre verdiente Rente bekommen. Aber woher nehmen?

Nun, gegen beide Probleme hat die Regierung immerhin schon Lösungsansätze gefunden:
Dank Hartz IV ist “Sozialhilfeempfänger” nun endlich zum allgemein anerkannten Beruf geworden (”was soll’s, ich werd eh Hartz IV” - vgl. SPIEGEL 14/06, S. 22ff); zwar am Existenzminimum, aber was soll’s? Die Bengels sollen froh sein, dass die Politik sich überhaupt herablässt, dem Möchtegernsouverän “Volk” etwas von ihrem hart verdienten Geld abzugeben! Und sowieso, Sozialhilfeempfänger haben’s doch gut - die werden nicht entlassen.

Aber was tun mit den verflixten Rentnern? Auch da hat sich die “Regierung Angie” was Töftes einfallen lassen, nach altem Hausrezept: Man setze einfach die Altersgrenze höher - im Idealfall arbeiten die Rentner dann bis zum Umfallen und liegen dem Staat nicht mehr unnötig auf der Tache.
Um das mit dem Umfallen noch zu beschleunigen, haben sich die Strategen von CSPDU was Neues einfallen lassen, die Gesundheitsreform. Auch sie lässt sich kurz zusammenfassen: Es gehen weiterhin Beiträge “rein”, aber keine mehr “raus”. Das beugt gleich 2 großen Problemen vor: Erstens haben die armen Krankenkassen in ihren Palästen dann wieder schön viel Geld, das sie dem Staat geben können, und zweitens sinkt automatisch die Lebenserwartung alter und kranker - also arbeitsunfähiger - Menschen.
(bin ich der Einzige, der gerade an KZs denkt?)

Für die Politiker bessert sich die Lage also wieder. Aber was ist mit dem Volk?
Arbeiten oder sterben, wir haben die Wahl. Abwählen geht leider nicht (siehe weiter oben), Demonstrieren wie in Frankreich bringt in Deutschland auch nicht viel (Politiker haben eben das dickere Sitzfleisch)… bleibt nur noch Auswandern. Wir Deutschen sterben ja sowieso langsam aus (wie unvorhersehbar!), da kommt es darauf auch nicht mehr an…

Just my 2 cents.

PS: “With no loving in our souls and no money in our coats you can’t say we’re satisfied”. Meinjanur. Danke, Angie!

03.04.06 by me (Link) - keine Sorge, ich verklag mich nicht.

Dieser Beitrag wurde von W@yne bearbeitet: 04. April 2006 - 09:03


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0