WinFuture-Forum.de: Alienware S-4m 7700 Empfehlenswert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Alienware S-4m 7700 Empfehlenswert?

#1 Mitglied ist offline   KeV 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Interessen:- mit meinem scheiß Laptop von Microstar einen besseren im Internet suchen

geschrieben 25. März 2006 - 17:43

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich leistungsstarken Notebook, das vorallem zum spielen geeignet ist. Alienware war mir schon länger bekannt, hab mich aber bisher nicht so sehr dafür interessiert .. bis jetzt ;) .

Ich bin auf das S-4 m7700 gestoßen, da das so ziemlich meine oberste Grenze meines Budgets ist ^^. Ich hab da mal son paar Fragen zu. Also, ich weiß, dass Alienware wirklich sehr teuer ist .. aber es ist doch auch wirklich qualitativ hochwertig, oder? Gibt es hier vieleicht ein paar Leute, die mit Alienware Erfahrungen haben, vieleicht sogar mit dem S-4 m7700? Seid ihr zufrieden? Der Service ist meiner Ansicht auch sehr gut? Hat jemand Erfahrungen damit?

Nun zu meinen Fragen zum Notebook: Ich hab im Internet wirklich lange gesucht, aber keine Antwort gefunden. Ist das notebook geeignet zum nachrrüsten? Ich weiß, dass der RAM erweitert werden kann, wie siehts mit der Grafikkarte, der Festplatte etc. aus? Ich suche wirklich was, womit man Spiele gut spielen kann, auch für längere Zeit, ist dieses Notebook für Games empfehlenswert?

Hier erst mal der Link: http://www.alienware.de/Configurator_Pages...ode=SKU-DEFAULT

Mein Notebook soll so aussehen: 1 GB Ram, ATI X800 Pro mit 256 MB Speicher und Intel Pentium 3,2 Ghz HT. Der Rest sollte eigentlich so bleiben.

Gibt es vergleichbare, bessere Notebooks in der gleichen Preisspanne, vieleicht sogar billiger?

Ich danke schon mal mächtig, allein schon für das Durchlesen meines Aufsatzes ^^ . Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen kann!

MfG
KeV

Dieser Beitrag wurde von KeV bearbeitet: 25. März 2006 - 17:51

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 25. März 2006 - 20:01

wenns unbedingt ein Alienware sein soll, dann nimm doch wenigstens eins mit nem Pentium-M Prozessor und vergiss den blöden Pentium 4! Der ist nur laut und frisst extrem viel Strom! Der Pentium-M leistet bei geringerer Taktzahl genau das selbe, also mach dir da keine Sorgen, wenn du "nur" 2,2 GHZ hast bei nem Pentium-M. Spieletechnisch ist der genauso gut!

hier klicken

ob man die Graka tauschen kann, weiß ich nicht, ist bei Notebooks absolut unüblich, daher steht es riesengroß dabei, wenn es geht!

Festplatte ist schon immer austauschbar bei Notebooks...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   KeV 

• Interessen:- mit meinem scheiß Laptop von Microstar einen besseren im Internet suchen

geschrieben 25. März 2006 - 20:43

Erst mal: Danke für die Antwort, ich dachte schon hier kommt gar nichts mehr. ;D Ich bin nämlich in Eile, mein Notebook ist kaputt, nu muss ich mit dem Rechner meiner Schwester ins Internet, und zocken is schon mal gar nicht möglich.

Also, wie gesagt: Ich bin nur mal so bei Alienware gelandet, es muss definitiv kein Alienware sein, nur ich denke, dass Alienware wirklich hochwertig ist (auch wenn das keine Begründung für etwas erhöhte :blink: Preise ist) und der Service auch gut ist. Das mit dem Pentium M hab ich mich schon gefragt ... ich dachte eigentlich immer, dass die M Prozessoren mehr für Mobilität konzipiert sind aber dafür Leistung eingebüßt wird (also längere Akkulaufzeit -> weniger Stronverbrauch, weniger Hitze, geringeres Gewicht; was für mich jetzt eher sekundär wichtig ist, da mein Notebook eh meistens am Netzteil ist ... Gewicht ist mir auch nicht wichtig, höchstens für Lanpartys, und da sind 5 Kilo immernoch besser als Monitor, Rechner, Kabelei ...). Wenn da wirklich kein Unterschied ist, dann sind die P4 doch eigentlich überflüssig ;D , auch für Desktops. Wieso ist der P4 eigentlich 500 euro teurer?

Das Problem bei dem Notebook mit M Prozessor ist, dass es da keine ATI Grafikkarte zu gibt, ich halte nicht so viel von Nvidia .. ist halt Geschmackssache. Und die 6800 Go ist doch nicht mehr wirklich überragend, oder? Aber der Preisunterschied ist schon verlockend.

Wenn jemand noch andere Anbieter kennt oder was zu Alienware sagen kann, dann bitte ... ich hab für jeden ein offenes Ohr :( .

MfG
KeV

Dieser Beitrag wurde von KeV bearbeitet: 25. März 2006 - 20:47

0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 25. März 2006 - 23:50

>>Toastbrot<< schneller und billiger als alienware. kommt jetzt die tage auf den markt, preis sollte auf jeden unter 2000€ liegen und von der leistung her steckt dass das alienware in die tasche.

alienware an sich is nix besonderes. außer das alienware draufsteht und der preis +500€ geht.

alternativ böte sich auch ein dell xps an: http://www1.euro.dell.com/content/products...dhs1&l=de&s=dhs

das hätte acuh eine vernünftige grafikkarte drinne.

zu den grakas: kein plan, wie das explizit in deinem fall aussieht, aber an sich sollte die sich ausstauschen lassen. ati hat doch diese axiom technik (hieß die so?) als pendent zu mxm entwickelt. aber es ist sehr sehr hart an diese austauschmodule ranzukommen. ich glaub dell ist im moment mit eine der einzigen firmen die für ihre laptops mxm module verticken.

ps.: 512MB ram sind nciht dein ernst oder?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. März 2006 - 23:57

0

#5 Mitglied ist offline   KeV 

geschrieben 26. März 2006 - 00:08

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 25.03.2006, 23:50)

ps.: 512MB ram sind nciht dein ernst oder?

Beitrag anzeigenZitat (KeV: 25.03.2006, 17:43)

Mein Notebook soll so aussehen: 1 GB Ram, ATI X800 Pro mit 256 MB Speicher und Intel Pentium 3,2 Ghz HT. Der Rest sollte eigentlich so bleiben.

Natürlich nicht :blink: ^^

Ja, ich muss sagen: Das sieht nich schlecht aus das amilo, allerdings sind 2 Monate noch ne lange Zeit, wie gesagt, bei mir ists höchste Eisenbahn.

Ich hab inzwischen rausgefunden, dass die X800 nur in Notebooks eingebaut wird, in denen ein Desktop-Prozessor drin ist, in dem Fall halt der P4, dann muss ich wohl auf die 7800 von Nvidia zurückgreifen ... auf Dell bin ich heute auch gestoßen, das XPS sieht auch nicht schlecht aus, nur weiß ich den Preis im Moment nicht genau, da ich auf dell. com zurückgreifen musste, weil man sich das XPS auf dell. de momentan nicht konfigurieren kann ;D . Mit dem Dell würde ich Geld sparen (im Gegensatz zu meinem konfigurierten Notebook von Alienware in Beitrag Nr. 1) und hätte ein besseres System (soweit Pentium M gleichwertig mit P4 ist ^^) mit 2 GB RAM und ner 7800 GTX (auch wenn ich nich so für Nvidia bin).

Was haltet ihr von Dell (XPS)?

MfG
KeV

Dieser Beitrag wurde von KeV bearbeitet: 26. März 2006 - 00:09

0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 26. März 2006 - 09:58

sry das mit dem ram, aber in den config vom alienware hatte ich nur 512 gesehen bei dir und nicht das gig. mein fehler, hätte oben genauer lesen sollen :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   Hoshie 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 26. März 2006 - 11:36

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 7700..da gab es schon mal einen Thread..guck ma hier...
Alienware Notebook Grafikkarte
0

#8 Mitglied ist offline   KeV 

geschrieben 26. März 2006 - 12:50

Aha, jo ... der Thread hat mir schon weitergeholfen. Und du hast wirklich keine Probleme mit der Hitze? Der Thread is ja schon ein halbes Jahr alt, da kann ne Menge passieren ;). Im Moment schwanke ich zwischen dem Dell XPS (die Seite geht immernoch nicht, und die Sonderangebote gibst nur bis zum 28.!!! ;) ), dem S-4 m7700 und dem S-4 m5700 ... weil das 500 euro billiger ist, allerdings gibts da nur ne 6800 zu. Man, is echt schwierig son Notebookkauf <_< .

Stimmt der Preis auf dell.com in etwa mit dem in Deutschland überein? ^^

Wie gesagt, wer noch Tipps für ein Gaming-Notebook hat, der ist hier gerne dazu eingeladen, unserer kleinen Runde beizutreten.

MfG
KeV

Dieser Beitrag wurde von KeV bearbeitet: 26. März 2006 - 12:56

0

#9 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 26. März 2006 - 13:08

Ich weiß nicht was du hast, aber die XPS-Seite von Dell geht.
Link

Edit: Sorry erst wenn man die zusammenstellung ändern will kommt die Fehlermeldung. Meldedich vielleicht mal beim Support von Dell, das da was auf der Seite nicht ok ist.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 26. März 2006 - 13:11

0

#10 Mitglied ist offline   KeV 

geschrieben 26. März 2006 - 13:28

Jop, das ist das Problem dabei.
Und irgendwie gibst da nur Kontakt, wenn man auch Kunde ist. Was anderes hab ich noch nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde von KeV bearbeitet: 26. März 2006 - 13:29

0

#11 Mitglied ist offline   KeV 

geschrieben 27. März 2006 - 14:29

Sonst hat niemand mehr Vorschläge für ein gutes Gamer-Notebook? Schade :) ... vieleicht meldet sich ja doch noch jemand? ^^

Also, meiner Meinung nach braucht ein gutes Notebook zum zocken mindestens 1 GB Ram, besser 2 und eine 7800 GTX, oder ne X800 Pro, nur die wird nur in Notebooks mit Desktopprozessoren eingebaut. Lohnt es sich einen Desktopprozessor zu wählen, anstatt einem Pentium M zum Beispiel?

Bitte, bitte mehr Antworten! Dankey! :unsure:

MfG
KeV
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 27. März 2006 - 19:52

2gig sind ab vista wohl pflicht. unter xp sollten 1024 mb noch reichen.

p 4 oder p m ist wayne, wenn dir krach nichts ausmacht und du keine langen akkulaufzeiten hast.

im leerlauf ist ein PM erheblich leiser als ein P4, der kühler ist fast immer aus bei guten geräten immer. ein p4 hat meist den kühler laufen.

unter last sind beide laut.

geschwindigkeit: beide schnell. pm langsamer, dafür mehr rechenoperation pro takt. p4 höhere takt, aber weniger rechenoperationen pro takt. 1,7GHZ PM ~ = 2,6-2,8GHz P4.

7800 besser als x800. 7800 nur messbar mit x1800 im mobilen bereich.
0

#13 Mitglied ist offline   KeV 

geschrieben 27. März 2006 - 19:59

:) Wie abgesprochen .. wollte gerade noch mal reinschauen.

Das sind doch mal klare Infos! Thx dafür! Leider hab ich noch nicht viele gefunden, die mit einer X1800 ausgestattet sind .. da ich ja eher für ATI bin.

Ich werde mal weitersuchen, und dann die Dingers hier posten, falls das jemanden interessiert :P.

MfG
KeV
0

#14 Mitglied ist offline   BachManiac 

• Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 29. März 2006 - 06:17

Warum ATI wenn die 7800er eindeutig besser ist als deine X800?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 29. März 2006 - 14:26

vll verstehst du das nicht, aber es gibt so leute^^ bin selber einer, ich würde auch eine 6800 einer x1800 direkt vorziehn, auch wenn die lahmer ist.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0