WinFuture-Forum.de: En7800gt Dual Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

En7800gt Dual Treiber?

#1 _Gast_Wolfgang Wahl_*_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2006 - 16:56

Hallo Leute.

Bin zufällig auf dieses Forum gestossen. Offenbar hat es hier viele Teilnehmer, die sich mit nVIDIA auskennen. Ich selber habe nicht viel Ahnung und habe mich auf die Infos von ASUS und nVIDIA verlassen, nur funktionieren tut nichts:

Zum Problem:
Ich habe mir ein ASUS P5N32-SLI Deluxe Mainboard und eine EN7800GT Dual Grafikkarte gekauft.
Nach der Installation der Treiber (Chipset und Grafiktreiber der CD) hatte ich dauernd PC Abstürze, oder der Bildschirm ist eingefroren, der PC musste neu gebootet werden.
ASUS teilte mir mit, dass ich die neuen Treiber von nVIDIA 6.85 (Chipset) und 84.21 (Grafik) installieren müsse. Das Problem verbesserte sich, war aber nicht behoben. Erst nach der Deinstallation der SW IDE Treiber, schrieb Windows keine Fehlermeldungen mehr nach den Abstürzen (Fehler 51 Auslagerungsprob.)
Nun machte ich den 3DMark05 Test:
Im Single-GPU Modus erreichte ich 72003D Punkte
Im Dual GPU - SLI Modus stürzte der PC ab, d.H. er bootete einfach neu, mitten im "Connon Flight"

Die EN7800GT Dual hat ein externes Netzteil welches 80W (6,6A) liefert. Ich demonierte es und schloss die GK an den internen PCIe Anschluss an, der 20A liefert, natürlich nicht am selben Strang, wie das Mainboard.
Der 3DMark05 Test im Dual GPU - SLI modus funktionierte nun, brachte aber nur 8000 Punkte.

Beim erneuten Test, mit der Auflösung des Monitors (1280x1024), stürzte der PC gleich nach wenigen Sekunden ab.

Zu meinem System:
Mainboard: ASUS P5N32-SLI Deluxe
CPU: Intel P4 660/3600 LGA 775 (nicht übertaktet)
Ram: 2x1GB OCZ Gold Extreme Gamer DDR2
HDD's: 5x SATAII
Netzteil: Coolermaster 550W RS-550-ACLY
Kühlung: EXOS-AL (Wasserkühlung)

Check disk: OK
Memtest86: Zeigt manchmal Fehler an (bei 20 Pass - 5 Fehler)

Kennt jemand das Problem mit EN7800GT Dual, oder liegt es gar nicht daran?
Benütze ich die falschen Treiber für diese Karte, denn bei unterstützter Hardeware, ist nur die EN7800GT zu finden, nicht aber die EN7800GT Dual.

Ich bin dankbar um Eure Hinweise.

Grüsse, Wolfgang Wahl
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   stefanra 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 25. März 2006 - 17:33

Registrier dich bitte, dann können wir dir helfen. ;)

Als Gast kannst du nur im News- und Feedback-Forum schreiben und da gehört dieses Thema nicht hin.
0

#3 Mitglied ist offline   Wolfgang Wahl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 06

geschrieben 25. März 2006 - 17:39

Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein, aber denke, dass ich registriert bin. Ich ahbe doch Benutzername und Passwort. Muss ich da sonst noch etwas tun?

Gruss, Wolfgang
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0