Meine Frage kann man größenteils schon aus dem Titel herauslesen. Ich will mir für die Garage, wenn ich mal dort bin, einen kleinen Rechner basteln, wo ein paar MP3s draufkommen und ich so dann Musik hören kann.
Und jetzt euer Part:
a) welche Distri?
b) welche Programme?
Mutze hat mir schon Arch Linux in Verbindung mit nmpd (oder so?) vorgeschlagen. Jedoch lässt sich bei mir Arch nicht installieren. Hab es schon auf 2 Rechnern probiert. 2 Mal mit dem vollen CD und 1 Mal mit der Base-CD, von denen die MD5Summen alle gestimmt haben
Aber nun zurück:
Wisst ihr da was? Sollte am Ende nicht allzuviel schlucken, sowohl von HDD her, als auch von RAM & CPU, weil das nur ein Celeron 333er ist, mit ner 6GB HDD und 64MB RAM.
Bin soweit für alles offen, außer sowas wie Gentoo, wo mann alles selber machen muss. Sowas wie Zenwalk Core, Arch Base oder sowas kämen da für mich am ehesten in Frage. Internet hat der Rechner nicht. Aber ich könnte die Pakete ohne Probleme aus dem Netz ziehen. Das wäre nicht das Ding. Bloß halt mit all den Abhängigkeiten, deswegen auch mal bitte mit darauf achten
Vorschläge?

Hilfe
Neues Thema
Antworten