WinFuture-Forum.de: Windows / Mac / Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows / Mac / Linux Was und Warum...

Umfrage: Windows / Mac / Linux (53 Mitglieder haben abgestimmt)

Ich verwende...

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Ich würde gern umsteigen auf...

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 25. März 2006 - 16:18

@Großer

Warte einfach auf die nächste SUSE-Release, da soll, laut Roadmap, XGL mit drin sein.

Ist zwar wirklich nicht schlecht anzusehen und läuft auch auf meiner alten Kiste flüssig, aber einen produktivitätssteigernden Sinn kann ich da nicht drin erkennen?!

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 25. März 2006 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 25.03.2006, 16:18)

@Großer

Warte einfach auf die nächste SUSE-Release, da soll, laut Roadmap, XGL mit drin sein.

Ist zwar wirklich nicht schlecht anzusehen und läuft auch auf meiner alten Kiste flüssig, aber einen produktivitätssteigernden Sinn kann ich da nicht drin erkennen?!

Na das klingt doch gut! ;)
Transparente Fenster und virtuelle Desktops finde ich ganz brauchbar.

#33 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 25. März 2006 - 19:04

Tja, hab Linux, weil es mich halt fasziniert. Bin zwar nicht ganz im Stoff (-> ahnungslos ;)) aber egal ;)
Außerdem:
a) hab ich so weniger Arbeit. Keine Probelem mit Viren etc...
b) Treiber habe ich auch noch nie suchen müssen
c) Die verschiedenen Einsatzbereiche von Linux sind unendlich
d) Ich kann auswählen was ich mach, und wie meine Oberfläche aussieht etc.
e) Ich kann meine Distri frei aussuchen und muss für keine bezahlen
f) Ich will ein OS, das weiterentwickelt wird. Windows wird zwar auch weiterentwickelt, jedoch hab ich keine Lust auf Vista, und deswegen bleibt mir nur Linux ;)

Das wären meine Gründe für Linux. Windows benutze ich zwar, aber nur zum Zocken. Oder für meine Daten, weil ich diese unter Windows habe, damit ich beruhigt meine Distri wecheln kann ohne das was wegkommt ;)

mfg, Fusio
imo!

#34 Mitglied ist offline   amdXP 

• Beigetreten: 15. März 06
  • Interessen:Computer, Linux, Mac, Internet, Digitale Fotografie, Programmieren, Webdesign, und viele mehr ;-)

geschrieben 28. März 2006 - 17:04

also für alltägliche sachen verwend ich lieber windows da ich hier alle notewengigen programme habe. für grafik sachen oder vielleicht für html sachen find ich mac super <_< , linux hab mir nur installiert da ich damals noch win98 hatte und das ging überhaupt nichtmehr und da hat mir ein freund linux empfohlen. jetzt gibts ja windowsXP und mit dem hatte ich eigentlich noch nie ernste probleme :) und mit meinem mac bin ich auch voll zufrieden :), linux würde ich nur auf deinem seperaten rechner installiern um damit herumzubasteln oder für n server oder so

also mir reicht:

[x] WindowsXP
[x] Mac OS X

greetz amdXP

#35 Mitglied ist offline   iron-t 

• Beigetreten: 21. Februar 06

geschrieben 28. März 2006 - 20:10

Schade, das bei der Abstimmung die Option fehlt, mehrere Betriebssysteme anzugeben. Das ist mittlerweile doch bei vielen der Fall. Mein Hauptsystem läuft z.B. mit XP und daneben gibt es noch (als virtuelle Maschinen) Win95 und kubuntu.

Win95 ist für olle Spiele (für die Kinder) und das kubuntu zum surfen und downloaden (also eher für mich zum SPIELEN :lol: ).

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0