WinFuture-Forum.de: Alternative Zu Ethereal - Netzwerk-diagnose-tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Alternative Zu Ethereal - Netzwerk-diagnose-tool


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 12:40

Hallo :)

Kennt jemand eine Alternative zu Ethereal?
Ich kann es auf meinem OS leider nicht nutzen, benötige es aber dringend.

Folgendes Problem muß ich damit lösen:
Bei manchen Seiten bekomme ich die Felermeldung: "550 /robots.txt: No such file or directory".
Nun versuche ich die Ursache zu lokalisieren.
An Firefox liegt es nicht, den hatte ich schon vollständig gelöscht und es mal mit der Portable Version probiert - was aber nichts änderte.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. März 2006 - 13:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 16:25

*Push*
Wo sind denn die Experten? :)
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2006 - 16:34

Welches OS hast du? Wieso funktioniert es nicht?
Das ist ganz gut http://www.eeye.com/...iris/index.html
aber kostet was. :)

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 23. März 2006 - 16:35

0

#4 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 23. März 2006 - 16:49

Ein OS auf dem Ethereal nicht läuft? Gibt doch zig Varianten, die großen OSe sind doch alle abgedeckt, selten ein Programm gesehen das soviel Plattformen unterstützt. Hier ist die offizielle Seite, da gibts mehr als nur den Windowsdownload von Chip.de.

Aber für den Fehler brauchst du Etheral nicht. Der liegt klar beim ausliefernden Server. Wenn es die Datei nicht gibt, kann er die schlecht liefern.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 17:38

@Phate
XP 64-Bit Nlite
Danke, ich werde das mal probieren.

@Talla
Ich bin schon im ausgiebigen Kontakt mit jemanden von AVM (wo der Fehler auftaucht).
Derren Seite ist sauber, der Code wurde überprüft.
Nun ist die Frage offen, von wo der Fehler kommt.
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 18:45

@Phate
Auch dieses Programm funzt bei mir nicht.
Gibt es vielleicht auch ein passendes Programm auf einer Linux Live-CD wie z. Bsp. Knoppix oder Kanotix?
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2006 - 21:27

Aber du hast die aktuelle WinPCap installiert? Und versuchst es nicht auf XPSP2 über eine (als solche von Windows verwaltete) Dialin-Verbindung?

Als Alternativen gibt's natürlich TcpDump und einige kommerzielle Produkte.

Ach ja, Knoppix liefert normalerweise auch Ethereal mit. Also da sollte es wirklich laufen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2006 - 15:03

WinPCap lässt sich bei mir (XP 64-Bit) selbst mit dem Alpha-Treiber für 64-Bit nicht starten.
Nein, ich habe eine Dauerverbindung über einen Router.
Wie heißen denn die kommerziellen Produkte, manche bieten ja Testversionen an?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0