WinFuture-Forum.de: Netzteil Zu Schwach? Thunderbird 900mhz An 230 Watt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Zu Schwach? Thunderbird 900mhz An 230 Watt


#1 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 23. März 2006 - 03:08

hallo

nach einem grösseren umbau habe ich den athlon thunderbird 900MHz an einem 230 Watt netzteil. ist das ein bisschen wenig? weil manchmal friert mir einfach alles ein, und dann geht nix mehr.

weiter komponenten sind:
2 samsung festplatten,
ein dvd,
ne usb 2.0 pci karte,
netzwerkkarte und
ne riva tnt2.

die +5V dümmpeln im speedfan zwischen 4,8 und maximal 5V hin und her. alle anderen werte scheinen mir oki.

vielen dank schon mal.

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 23. März 2006 - 03:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 08:13

Zitat

thunderbird 900MHz
2 samsung festplatten,
ein dvd,
ne usb 2.0 pci karte,
netzwerkkarte und
ne riva tnt2.


zum einen würde ich sagen das die Spannungsschwankungen nicht gut für das System sind und der Rechner deswegen einfriert
aber es hängen auch viele Komponenten, insbesondere 2 Festplatten, an deinen 230W
du bräuchtest mindestens 300, besser noch 350W (meine Meinung :) )
0

#3 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 23. März 2006 - 08:54

Also ich würde dir mal empfehlen, hol mal eine platte raus und starte.
es könnte sein, dass 230W etwas knapp sind (hatte mein vater im 233mhz rechner ^^).

also wenns ohne die zweite festplatte, wiedererwarten, nicht einfriert, dann ist das NT wirklich zu schwach
0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2006 - 09:03

Es kommt darauf an welche Leistung Dein Netzteil hat...nicht Watt, sondern Power (Ampere)
auf den Leitungen. Vermutlich befindest Du Dich auf der sicheren Seite wenn Du Dir
ein neues Teil besorgst...

LG Geli
0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 23. März 2006 - 11:30

vielen lieben dank - werd mir dann ein neues netzteil leisten. danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0