WinFuture-Forum.de: Meine Homepage + Frage Zu Blog - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Meine Homepage + Frage Zu Blog

#1 Mitglied ist offline   Lebian 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 04

geschrieben 23. März 2006 - 01:12

Hallo, seit kurzem ist meine erste homepage online. nix großartiges (davor noch nie was mit html gemacht), aber mir gefällts eigentlich.. bis auf die tatsache, dass mir die domain lebian.de kurz vor der nase weggeschnappt wurde :<

wie man sieht, gibts auch ne (leere) blog-sektion und dazu hab ich ne frage:

die ganzen blogs die man sonst so im netz sieht bzw wo man sich so anmelden kann haben alle schon sozusagen einen "mainframe" dabei (also menü und zeug drumherum), ich würde es gerne haben, dass der blog genauso wie der restliche content auf den anderen seiten im iFrame angezeigt wird, beim gästebuch klappts ja prima. und sollte relativ schlicht sein, wie die (html-news auf der startseite).

habe auch nur gratis-space von arcor, is zwar alles in ordnung, keine werbung & so, aber es gehen halt keine sachen wie php. also müsste der blog auf dem server des anbieters gespeichert sein, halt genauso wie mein gästebuch.

jemand ne idee? über anregungen und kritik zur homepage selbst freu ich mich auch :excl:

MfG Lebian
0

Anzeige

#2 _needcoffee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2006 - 21:03

hi... wordpress startet demnächst kostenloses hosting, vielleicht ist da dann was bei. den blog könntest du ja dann auf deiner seite einbinden...das problem wird allerdings das menü...wenn du das "blogmenü" ausblendest (was ja nicht das problem darstellt) stellt sich die frage wie du die einzelnen "blogseiten" ansprechen willst. jede seite bzw. jeden artikel einzeln verlinken ist nicht gerade das ware. am einfachsten wäre es vielleicht, wenn du dir einfach direkt ein blog nimmst und den nach deinem geschmack anpasst. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Lebian 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 04

geschrieben 23. März 2006 - 23:58

ja, deshalb suche ich ja nach nem blog, der funktioniert wie mein gästebuch. also unten auf der seite sind die seiten mit älteren einträgen verlinkt, zugriff also kein problem.

müsste halt der "nackte" blog, sein, also dass ich den im iframe benutzen kann.

(bei blogger.com ist diese leiste ganz oben so störend): http://lebian.blogspot.com/ <-- hat jemand ne ahnung wie ich das wegbekomm!?

mfg lebian

Dieser Beitrag wurde von Lebian bearbeitet: 24. März 2006 - 00:16

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0