WinFuture-Forum.de: Der Große Elder Scrolls : Oblivion Thread ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Der Große Elder Scrolls : Oblivion Thread ! Diskussion über DAS RPG Game schlechthin

#91 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 08. April 2006 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (mR.D: 08.04.2006, 14:11)

Hallo,

Hab das spiel auch bin ganz am anfang hab gerade so einem typen erzählt das der könig tot ist und dem das amulet gegeben. dann hab ich draußen drei pferde gesehen hab eins geklaut aber immer wenn ich absteige haut das ab,

ich habs dann immer in stall gestellt lol
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   henrenn 

• Beigetreten: 04. März 05

geschrieben 09. April 2006 - 01:10

So, will ja nicht die Stimmung miesmachen, aber was haltet ihr vom mitleveln der Gegner?

Bin grade auf Level 12, als Morrowind Veteran hab ich bei jedem Aufstieg darauf geachtet das ich anständige Modifikatoren kriege. Allerdings wird das Spiel von Level zu Level immer schwerer und zwar nicht weil man in ein Gebiet kommt wo stärkere Gegner sind, sondern einfach weil die dummen Biester immer maximal mitleveln. Also in einem Dungeon wo auf Level 1 drei einfache Skelette auf mich warten würden prügeln jetzt 3 Skelett-Helden mit Elfenkriegsäxten auf mich ein. Natürlich blocken sie auch fast jeden Schlag weil sind ja Skelett Helden. Kann meist nur mehr mit weglaufen und Feuerbällen meinen Kopf aus der Schlinge ziehen.

Also eigentlich erwarte ich mir von einem RPG schon, das mein Held beim Leveln stärker wird, das ist doch der Sinn dabei dass Monster die am Anfang ein Problem waren später beim ersten Schlag auseinanderfallen...

Ich hoffe die Jungs von Bethesda patchen mitsamt den Fehlern in der deutschen Übersetzung auch was an diesem Monster Levelsystem, sonst hält sich meine Motivation auch nur noch ein Level aufzusteigen schwer in Grenzen...Kann ja wohl wirklich nicht sein dass ich nur die Nebenskills hochtrainieren muss um eine Chance zu haben -grummel-

Hat von euch keiner Probleme in Levels 10+ ?!

Achja, den Schwierigkeitsgrad lass ich da wo er ist, genau in der Mitte, ist ja wohl auch keine befriedigende Lösung den bei jedem Level runter zu regeln

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 09. April 2006 - 01:11

0

#93 Mitglied ist offline   alexr_32 

• Beigetreten: 24. Juli 05

geschrieben 09. April 2006 - 09:56

Für jedem dem das leveln und die daraus resultierenden zu starken Monster auf den Geist geht leg ich das ans Herz
Drück

Soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe dreht das das lvl scaling genau um.
Sprich es ist am Anfang schwerer und später mit hohem lvl leichter. Also genau wie in Morrowind.
Außerdem haben gewisse monster jetzt eine lvl Grenze bis zu der sie mitlvl. Also ein Bandit wird nicht mehr bis unsendliche mitleveln.
Na und von wem stammt das.^^
Richtig von den fleißigen Moddern und NICHT von Bethesda ;(
0

#94 Mitglied ist offline   henrenn 

geschrieben 09. April 2006 - 11:28

Erstmal Dank an alexr_32, ist so ziemlich dass was ich sucher, allerdings gibts da zwei Probleme:

1.

Zitat

"The amount and nature of these changes mean that not all of them are compatible with existing savegames. In fact, if a new game is not started after installing the mod then most of the improvements that come with it will not take effect. It is highly recommended that you begin a new game if you wish to run Oscuro's Oblivion Overhaul."

Bin zwar in der Hauptquest noch nicth sonderlich weit, habe dafür aber schon jede Menge Gildenquests erledigt und will nicht nochmal von vorne beginnen.

2.

Zitat

Der Download-Link im Original funktioniert anscheinend nicht, schade. Aber ich würde vermutlich eh' noch ein Weilchen warten, bis ich ihn installiere. Vielleicht kann jemand 'ne deutsche Version machen?

Hab mir zwar das Construction Set von Oblivion noch nicht angeschaut, aber wenn das ähnlich ist wie bei Morrowind funktionierts sicher nicht mit der deutschen Version

Naja, da heißts wohl weitersuchen oder auf den ofiziellen Patch warten....

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 09. April 2006 - 11:30

0

#95 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2006 - 11:34

Also ich hab mit level 17 keine Probleme mit Gegnern ^^
Liegt vielleicht ein wenig an eurem Skill und nicht am "unfairen" Levelsystem.
Einfach jedes Level solange hinausschieben, bis man 5 mal trainiert hat und dann passt das schon.
Bessere Items findet man automatisch und ansonsten isses eigentlich ganz in Ordnung.
0

#96 Mitglied ist offline   alexr_32 

geschrieben 09. April 2006 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (henrenn: 09.04.2006, 12:28)

Erstmal Dank an alexr_32, ist so ziemlich dass was ich sucher, allerdings gibts da zwei Probleme:

1.
Bin zwar in der Hauptquest noch nicth sonderlich weit, habe dafür aber schon jede Menge Gildenquests erledigt und will nicht nochmal von vorne beginnen.

2.
Hab mir zwar das Construction Set von Oblivion noch nicht angeschaut, aber wenn das ähnlich ist wie bei Morrowind funktionierts sicher nicht mit der deutschen Version
Naja, da heißts wohl weitersuchen oder auf den ofiziellen Patch warten....

Zu 2. ich glaub ich hab auf der Seite auch eine Übersetzte version oder einen fix gesehen.

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 09.04.2006, 12:34)

Also ich hab mit level 17 keine Probleme mit Gegnern ^^
Einfach jedes Level solange hinausschieben, bis man 5 mal trainiert hat und dann passt das schon.
Bessere Items findet man automatisch und ansonsten isses eigentlich ganz in Ordnung.

Ok 2 dinge.

1. Ich will spielen und nicht ein Liste führen müssen damit ich die + 5 bekomme.

2. Das mit den Items stimmt schon aber wenn dann plötzlich alle banditen in Deadra Rüstungen rumlaufen find ich das schon etwas seltsam^^
0

#97 Mitglied ist offline   henrenn 

geschrieben 09. April 2006 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 09.04.2006, 12:34)

Naja, nachdem ich in guter alter RPG Manier die Hauptskills genommen hab' die ich auch benutzen will ist das kaum zu machen...Blocken, schwere Rüssi, Schleichen, Schwertkampf steigen prinzipiell von selbst, wenn bei den Hauptfertigkeiten die +10 mal da sind hilft nachträgliches Trainieren (z.B. Nahkampf und stumpfe Waffe für besseren Stärke Modifikator) im Gegensatz zu Morrowind auch nicht mehr. Geb' ja zu dass das realistischer gelöst ist, aber wenn ich mir das Monsterleveln so anschau waren die Jungs von Bethesda wohl nicht auf Realismus aus ;(

EDIT: Hab' übgrigens in den letzten 3-4 Levels mein Schwert nach Möglichkeit stecken lassen und dafür mit ner Axt gearbeitet, aber dass kanns ja wohl auch nicht sein.

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 09. April 2006 - 11:44

0

#98 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2006 - 12:58

Im Übrigen kämpft man ja eher selten gegen mehrere Gegner.
Und sollten doch mal mehrere Hanseln rumstehen, dann in klassischer MMORPG Manier "pullen" und einen nach dem anderen abseits zu Grunde richten ;(
0

#99 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

• Beigetreten: 14. Januar 06
  • Interessen:vieles

geschrieben 10. April 2006 - 21:34

hi,
wollt mal fragen ob jmd weiß wann denn der patch für oblivion endlich kommt,vielleicht weiß es ja einer von euch
bestimmte übersetzungen nerven nämlich und noch schlimmer is das ich mir heut in chorrol ein haus kaufen wollte steht da 8.000g und als ich mir dann gekauft hab waren auf einmal 20.000g von meiner kohle weg :)
Eingefügtes Bild

FRESH TILL DEATH
0

#100 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 10. April 2006 - 21:51

mich interessiert wo ich lockpicks kaufen kann....

mir gehen die teile ständig aus

außerem würde es mich interessieren, ob ich ein paar meiner gegenstände irgendwo einlagern kann, da ich ständig zu sehr beladen bin und viele sachen liegen lassen muss...

gibts da irgendwo so kisten wie z.b in dungeon siege?
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#101 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 10. April 2006 - 22:49

netslyce sagte:

mich interessiert wo ich lockpicks kaufen kann....

Bei den Hehlern der Diebesgilde (wenn du Mitglied bist) oder einigen anderen Personen, z.B. einem Typen der immer ausserhalb der Stadtmauern der Imperialen Hauptstadt herumschleicht.

netslyce sagte:

außerem würde es mich interessieren, ob ich ein paar meiner gegenstände irgendwo einlagern kann, da ich ständig zu sehr beladen bin und viele sachen liegen lassen muss...

Kauf' dir ein Haus, in der imperialen Hauptstadt gibt's eines um 2000 Gold, Einrichtungsgegenstände (unter anderem eine Truhe) kannst du bei den drei Brüdern im Marktviertel kaufen. Oder du legst das Zeug auf den Boden, dann verschwindet es garantiert nicht :)
Komm nur nicht auf die Idee, deine Ausrüstung in irgendwelchen herumstehenden Kisten zu lagern, dann wirst du nicht lange Freude daran haben.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 10. April 2006 - 22:50

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#102 Mitglied ist offline   alexr_32 

geschrieben 10. April 2006 - 23:36

Ich hab mir die Villa in Anvil gekauft aber wo kann ich da jetzt einrichtung kaufen. Die Quest hab ich schon erledigt

EDIT: HAT sich erledigt in Anvil gibt es keine Ausbaustufen.

Dieser Beitrag wurde von alexr_32 bearbeitet: 11. April 2006 - 01:05

0

#103 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 11. April 2006 - 11:10

wo zb ist denn ein haus das ich kaufen kann?
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#104 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 11. April 2006 - 11:23

netslyce sagte:

wo zb ist denn ein haus das ich kaufen kann?

In jeder Stadt, einfach mit dem Grafen/der Gräfin sprechen. Die Hütte in der Imperialen Haupstadt gibt's beim Handels-Irgendwas im Marktviertel.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#105 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 11. April 2006 - 11:31

ich weiß nich ob der link hier schon war (hab mich nicht durch alle 3 seiten gewühlt) ich sollte mal für einen freund schauen obs was in richtung sprachkorrektur gibt und bin auf folgende seite gestoßen: http://www.planetmorrowind.de/ da schaut ihr dann mal bei deutsche plugins nach. da gibts unter anderem nen plugin der lt meinem kumpel sehr viele übersetzungsfehler behebt, auch eins das die kosten der häuser richtig angezeigt werden usw. schaut euch da mal um.
0

Thema verteilen:

• 32 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9