Der Große Elder Scrolls : Oblivion Thread ! Diskussion über DAS RPG Game schlechthin
#226
geschrieben 19. April 2006 - 12:22
PS: das nächste kostenpflichtige mini-quest-update ist da
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#227
geschrieben 19. April 2006 - 15:18
@Graumagier
Ja, aber das Problem ist, das du ein udn die selbe Stelle mit einem niedrigeren Level deutlich einfacher bewältigen kannst, als mit einem höheren... der Spiefortschritt selbst spielt keine Rolle, es zählt nur der Charakterlevel... und das sich Rollenspieler darüber zurecht verar***t vorkommen, ist ehrlich gesagt kein Wunder... wobei das System natürlich auch einige wenige Vorteile bietet
#228
geschrieben 19. April 2006 - 15:21
Zitat (NewRaven: 19.04.2006, 01:48)
2. Wenns schon ne Quest ist -> siehe 3, wenn nicht: suchen... das gehört nunmal auch zu nem RPG...
3. Questlog, Kompass und notfalls Schnellreisefunktion sollten dir weiterhelfen. Quest im Questlog auswählen, auf aktiv schalten und dann immer dem roten Pfeil nach - oder: alternativ, aber langweilig, Schnellreisefunktion dorthin benutzen.
Nr.3 hätt ich zwar so nicht verstanden wenn ich nicht im Handbuch nachgelesen hätte,...aber danke
Schnellreisefunktion =>
#229
geschrieben 19. April 2006 - 15:42
Bin nun im Fort Grief. Aber wie komm ich da wieder raus?
Das steht das Tor wird woanders geöffnet, find den schalter nich !!!
Entweder ich brauch den Schalter oder nen durch die wand lauf cheat :/
#230
geschrieben 19. April 2006 - 15:46
andere frage: was bringt es mir, dass ich son komischer knight bin jetzt`? außer das diese komische orkdame jetzt als Sir anredet?
#232
geschrieben 19. April 2006 - 16:40
#233
geschrieben 19. April 2006 - 16:46
#234
geschrieben 19. April 2006 - 17:01
NewRaven sagte:
Du hast natürlich Recht, wobei ich aber der Meinung bin dass das System nicht annähernd soviel Kritik geerntet hätte wenn Morrowind nicht ein etwas anderes Prinzip verfolgt hätte. Überhaupt hätte sich die Kritik insgesamt wohl in Grenzen gehalten, wenn es nicht jederman sofort mit Morrowind verglichen hätte - was ja nicht im Sinne der Entwickler ist.
janboe sagte:
Doch, du kannst Schwarzbögen für 250 Gold an den Grafen verkaufen.
Stefan87 sagte:
tessource.com, Google,...
Stefan87 sagte:
Probleme bereiten die Fixes IMHO keine, du kannst auch nicht bestimmte Fixes an- oder abwählen, sondern nur bestimmen welche zusätzlichen Plugins installiert werden.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#235
geschrieben 19. April 2006 - 19:08
Niedriger Level + Niedriger Spielfortschritt: Normaler Schwierigkeitsgrad
Niedriger Level + Hoher Spielfortschritt: Schwer
Hoher Level + Niedriger Spielfortschritt: Leicht
Hoher Level + Hoher Spielfortschritt: Normal
Oblivion haut das ganze System um - man kann auf eine bestimmte Art und Weise eben nicht mehr spielen "wie man will". Wenn es mir bei anderen RPGs an einer bestimmten Stelle im Spiel zu schwer wurde, konnte ich ein paar Nebenquests machen und es dann nochmal versuchen. Da ich durch die NQ stärker wurde, klappte das dann meistens besser. Mach ich selbiges in Oblivion, hab ich gegenteiligen Effekt. Die Stelle die mir da schon zu schwer war, wird nach dem Lösen der Nebenquests noch schwerer (jedenfalls wenn ich nicht das Glück habe, dort ein tolles Item zu finden, das mich stärkt und dummerweise einen Level aufgestiegen bin). Letztlich ist das Spiel bzw. die Hauptquest mit Stufe 1 oder 2 durchzuspielen deutlich leichter, als es mit Stufe 30 ist und das ist nunmal ein klares Manko. Und das man die Teile einer Serie miteinander vergleicht ist nunmal auch logisch - ebenso das, wenn man dies tut, man Sachen findet wird, die besser waren als auch welche, die schlechter waren. Da ist Oblivion keine Ausnahme und stellt insgesamt durchaus einen "würdigen" 4. Teil der ES-Saga dar.
Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 19. April 2006 - 20:00
#236 __maggus__
geschrieben 20. April 2006 - 09:48
Dann spielt sich Oblivion vom Schwierigkeitsgrad her wie Morrowind,
das heißt,
anfangs wird es schwer, sogar recht knackig, später wird das Spiel leichter, wenn man hoch genug vom Level ist, das bedeuted wiederum, dass man sich für ne Hauptquest diese "Ich mach mal schnell drei Nebenquests" Pause erlauben kann, damit man nicht mit Puls auf 180 und literweise Schweiß am Boden spielen muss..
#237
geschrieben 20. April 2006 - 11:36
Desweiteren gibts gegen das mitleveln an sich einige andere Mods, die - wenn man nur das behoben haben möchte - dafür durchaus besser geeignet sind. OOO ist ein Gesamtpaket, das das halbe Spiel umstrickt... von Charakterwerte, Regenerationsraten bis zum Gegenerespawn. Wen einem irgendwas davon nicht zusagt, hat man Pech gehabt. Davon, das es das ursprüngliche Spielgefühl doch schon deutlich ändert, ganz zu schweigen - und auch das ist eben nicht jedermans Sache. Andere beheben nur das mitleveln und/oder passen das Equipement der Gegner an. Wobei ich persönlich noch keinen dieser Mods wirklich dauerhaft benutze...
#238
geschrieben 20. April 2006 - 11:49
#239
geschrieben 20. April 2006 - 18:15
hab problem bei quest und zwar handelt es sich um den quest "Irreführung" den man von der diebesgilde bekommt, ich soll da einen stab klauen und dann noch einen brief von graufuchs da hinlegen und da is das problem ich kann den brief nich ablegen, da steht dann immer ich befinde mich im kampf und kann den questgegenstand nich ablegen dabei bin ich gar nich im kampf
thx im vorraus füe antworten
@ sithlord
funktionieren alle savegames nich mehr oder nur einer nich, weil ich hab nur davon gehört das das mit einem passieren kann und nich gleich mit allen
Dieser Beitrag wurde von .Evil-toilet bearbeitet: 20. April 2006 - 18:17

FRESH TILL DEATH
#240 __maggus__
geschrieben 20. April 2006 - 18:27
Und Meiner Meinung nach hat Oscuro damit gute Arbeit geleistet

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