WinFuture-Forum.de: Der Große Elder Scrolls : Oblivion Thread ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Der Große Elder Scrolls : Oblivion Thread ! Diskussion über DAS RPG Game schlechthin

#121 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 12. April 2006 - 22:13

derblauesauser sagte:

2. empfehlungen will ich sammeln für die uni. doch wie ich dem roten pfeilen auch nachlaufe irgendwie komm ich nich ran

Für Empfehlungen musst du mit den Leitern der Akademien sprechen, davon gibt es in jeder Stadt eine (außer in der Imperialen Hauptstadt, dort befindet sich ja die Geheime Universität). Du musst also von Stadt zu Stadt reisen und jeweils mit dem Leiter der Akademie sprechen.

.Evil-toilet sagte:

um die diebesgild zu finden musste mit den bettelern über graufuchs sprechen und ie betteler müssen nich mögen also geld geben oder mit ihnen sprechen bis sie dich mögen

Dazu musst du aber schon mal eine Konversation über die Diebesgilde gehört haben, sonst steht die entsprechende Gesprächsoption nicht zur Verfügung. Oder du findest eine Notiz (z.B. im Imperialen Gefängnis). Oder du bevorzugst den direkten Weg, machst dich strafbar und lässt dich einsperren. Wenn du dann wieder entlassen wirst spricht dich ein Mitglied der Diebesgilde an.

Mal zu was anderem: Weiß jemand wie Schadenspunkte bei Waffen verrechnet werden? Wird die Schadensanzahl, die bei der Waffe angezeigt wird, ein zu eins zugefügt? Ich habe nämlich gerade die Kriegerin geputzt, die Umbra trägt (mit einem 80er-Schock-Stab geröstet :D) und habe somit ein nettes Schwert mit 20 Schaden. Nun frage ich mich aber, ob mein altes Katana mit Schaden 10 und 20er-Feuer-Verzauberung mehr oder weniger Schaden verursacht.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 12. April 2006 - 22:26

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 13. April 2006 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 12.04.2006, 23:13)

Für Empfehlungen musst du mit den Leitern der Akademien sprechen, davon gibt es in jeder Stadt eine (außer in der Imperialen Hauptstadt, dort befindet sich ja die Geheime Universität). Du musst also von Stadt zu Stadt reisen und jeweils mit dem Leiter der Akademie sprechen.
Dazu musst du aber schon mal eine Konversation über die Diebesgilde gehört haben, sonst steht die entsprechende Gesprächsoption nicht zur Verfügung. Oder du findest eine Notiz (z.B. im Imperialen Gefängnis). Oder du bevorzugst den direkten Weg, machst dich strafbar und lässt dich einsperren. Wenn du dann wieder entlassen wirst spricht dich ein Mitglied der Diebesgilde an.

jo werd ich mal probieren aber was ist mit dem tempel in bruna hehe ist der bei euch auch zu oder konntet ihr gleich den priester dort unterbringen?
0

#123 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 07:09

Also die Zahlenangabe unter dem Schwert-Symbol im Inventar ist meines Wissens nach nicht die direkte Schadensangabe, sondern ein Richtwert, inwiefern sich Waffen vergleichen lassen.
Aber weil keine Anzeige der genauen HP des Gegners vorhanden ist, kann man nicht genau sagen, wie viele Schadenspunkte eine Waffe anrichtet.

Allerdings sind die Zahlen unter dem Schwert und die Schadenspunkte durch Verzauberungen zwei verschiedene Größen.
0

#124 Mitglied ist offline   derblauesauser 

geschrieben 13. April 2006 - 08:21

lol es war natürlich mitten in der nacht deswegen war der tempel zu hehe man kann ja auch ma nen schussel fehler machen ;-)
0

#125 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 13. April 2006 - 09:06

@derblauesauser: Was willst du überhaupt im Tempel? Tipp: Wenn du dich strafbar machen willst kannst du auch einfach was stehlen, du musst niemanden umbringen ;D

Andererseits könntest du dann auch gleich Mitglied der Dunklen Bruderschaft werden.

@_maggus_: Gut zu wissen, sowas dachte ich mir ja schon.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#126 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

• Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 13. April 2006 - 10:30

Hallo,

eine frage habe ich dann doch noch, kann ihc in mehreren gilden eintreten oder kann ich immer nur in einer Mitglied sein?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#127 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 10:59

Man kann in allen Gilden Mitglied sein, aber manche Gilden beißen sich untereinander.
z.b. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft. Wenn man in der Diebesgilde ist darf man niemanden umbringen, in der Bruderschaft soll man das bekanntlich ja tun.
tut man es, muss man in der Diebesgilde einen Blutzoll bezahlen.
0

#128 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

• Beigetreten: 14. Januar 06
  • Interessen:vieles

geschrieben 13. April 2006 - 12:06

ich bin in dunkle bruderschaft und diebes gilde und musste noch keinen blutzoll zahlen obwohl ich schon ne menge leute um die ecke gebracht habe
die regel heißt ja man soll keine gilden mitglieder umbringen also beißen die sich nich
Eingefügtes Bild

FRESH TILL DEATH
0

#129 Mitglied ist offline   derblauesauser 

geschrieben 13. April 2006 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 13.04.2006, 10:06)

@derblauesauser: Was willst du überhaupt im Tempel?

na da muss ich doch hin mit jaufrey und dem priester
0

#130 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

• Beigetreten: 14. Januar 06
  • Interessen:vieles

geschrieben 14. April 2006 - 00:13

hi,
hab problem bei dedra quest, und zwar geht es um den schrein von hircine südlich der kaiserstadt
da soll man einen bären oder wolfspelz opfern, ja den bärenpelz hab ich mir besorgt und wollt den opfern,
aber wenn ich auf den schrein klicke kommt nur son fenster das ich eien bären oder wolfspelz besorgen soll
aber ich hab den pelz doch was soll man nun tun ;(
thx im vorraus
Eingefügtes Bild

FRESH TILL DEATH
0

#131 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 14. April 2006 - 05:02

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 12.04.2006, 23:13)

Ivh hab's bisher nicht probiert aber angeblich soll man sonst auch um in einem Garten an der Waterfront die Möglichkeit haben in die Diebesgilde zu kommen. Angeblich soll man einfach nur um 00:00 da sein und dann warten da schon 2 Personen darauf auch hereinzukommen, dann muss man einfach nur noch was bestimmtes erledigen und schon ist man drin. aber wie gesagt ohne Gewähr, da noch nicht probiert.
Btw. weiß jemand wie's mit 'nem Patch aussieht? Das Spiel is' ja so voller Bugs, dass es manchmal echt keinen Spaß mehr macht. Allerdings muss ich sagen, dass das seit langem mal wieder ein Spiel ist welches man mit Freude, statt Unmut, kaufen kann. Endlich mal wieder ein Spiel welches lediglich den Datenträger zum spielen verlangt und nicht erst das System mit irgendwelchen kopierschutzvorrichtungen zerstört. ;(

Grüße
TheSuicider

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 14. April 2006 - 22:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#132 Mitglied ist offline   derblauesauser 

geschrieben 14. April 2006 - 05:54

alle spiele verlangen lediglich den datenträger
0

#133 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 14. April 2006 - 07:54

Schön wär's! Ich hab' oft genug Probleme mit dem Kopierschutz einiger spiele gehabt. Allen voran die Spiele mit StarForce 3-KS. Das Mistding hat mir schon 3mal das System komplett zerschossen und einmal habe ich es nach 5 Stunden Arbeit wieder hinbekommen. Meinem Stiefvater hat's auch schon 2mal das System zerrissen wegen des KS und 'n paar Kollegen von mir auch.
Also erzähl mir nicht, dass die Spiele "nur die CD verlangen". Die Drecksdinger nisten sich mittlerweile so tief im System ein, dass man sie nicht einmal anständig deinstallieren kann.

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#134 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 14. April 2006 - 08:09

TheSuicider sagte:

Ivh hab's bisher nicht probiert aber angeblich soll man sonst auch um in einem Garten an der Waterfront die Möglichkeit haben in die Diebesgilde zu kommen. Angeblich soll man einfach nur um 00:00 da sein und dann warten da schon 2 Personen darauf auch hereinzukommen, dann muss man einfach nur noch was bestimmtes erledigen und schon ist man drin. aber wie gesagt ohne Gewähr, da noch nicht probiert.

Ja, das erfährst du auf einem der von mir genannten Wege.

TheSuicider sagte:

Btw. weiß jemand wie's mit 'nem Patch aussieht? Das Spiel is' ja so voller Bugs, dass es manchmal echt keinen Spaß mehr macht.

Mit Singler's Fixes wird schon viel bereinigt, damit ist das Spiel im Endeffekt nicht viel mehr verbuggt als andere Spiele auch ;(
Ein Patch wurde offiziell angekündigt, über den Termin ist aber noch nichts bekannt.

0

#135 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 14. April 2006 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 14.04.2006, 09:09)

Ja, das erfährst du auf einem der von mir genannten Wege.
OK. Ich meine aber gehört zu haben, dass man auch einfach so hingehen kann.

Mit Singler's Fixes wird schon viel bereinigt, damit ist das Spiel im Endeffekt nicht viel mehr verbuggt als andere Spiele auch ;(
Das's schonmal gut. Danke sehr. Aber gibt's auch etwas entsprechendes für die englische Version?

Ein Patch wurde offiziell angekündigt, über den Termin ist aber noch nichts bekannt.
OK, dann wisst ihr scheinbar auch nicht mehr als ich. Schade.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 32 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7