da ich während unseres Besuchs auf der CeBIT leider wie jedes Jahr die Erfahrung machen musste, dass die "kleinen" Digitalkameras einfach keine ordentlichen Bilder produzieren, zumindest unter dem Kunstlicht der Messe und auf grössere Distanzen, bin ich jetzt auf der Suche nach einer semiprofessionellen digitalen Spiegelreflexkamera.
Mir waren bisher die Geräte von Canon, Nikon und Konika Minolta ins Auge gefallen, wobei vor allem Canon mit seiner EOS 350d ein sehr überzeugendes Argument zu bieten hat.
Von der 350d habe ich nur positives gehört, vor allem beeindrucken mich die vergleichsweise hohe auflösung und der verhältnismässig günstige preis (rd. 680 euro inkl. objektiv). negativ fällt laut tests die relativ schlechte akkulaufzeit auf, durch die nur rund 250 Bilder mit einer ladung zu schiessen sind. weiterhin ist das modell nicht mehr das neueste.
Bei den Geräten von Nikon und Konica Minolta stört mich ein wenig die geringe auflösung bei einem relativ kräftigen preis. wobei für Minolta spricht, dass ich dort das vorhandene 300 mm objektiv meiner analogen dynax 7000i verwenden könnte.
könnt ihr mir also eure erfahrungen mit halbprofessionellen digitalen spiegelreflexkameras schildern, so dass ich mich definitiv für ein modell entscheiden kann. das teil würde dann auf der ifa 2006 erstmals zum einsatz kommen um euch auf der frontseite endlich mal gute messebilder liefern zu können
gruss,
nim

Hilfe
Neues Thema
Antworten