WinFuture-Forum.de: 66jähriger Erschießt 15jährigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

66jähriger Erschießt 15jährigen weil er über seinen rasen gelaufen ist!!!

#46 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2006 - 00:07

@JollyRoger2408:

Sorry...bisher sieht es so aus dass ganz bestimmte Personen bei mir absolut unten
durch sind...von einem Verlassen bei Winfuture ist ,,bislang,, nicht die Rede.

Du drückst Dich wirklich sehr vorsichtig aus...ist ja auch OK!

Vermutlichst wird dieser Thread geschlossen werden...wie so oft könnte eine deutliche
Ansage nicht erwünscht sein...

Für den Fall dass einer der oberen Herren hier auf die Idee kommen sollte mich maßregeln,
oder belehren zu wollen...bitte PM und mein Account ist frei.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 24. März 2006 - 00:08

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   TheBlackMamba 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. März 06

geschrieben 24. März 2006 - 00:41

also ich finde das total krank. man kann doch nicht einen menschen mit einem garten vergleichen bzw. auf eine stife stellen. der alte sack scheint nicht mehr ganz sauber zu sein. natürlich trägt der junge ein bisschen mitschuld, indem er ihn provoziert hat. aber als älterer mensch sollte man doch wissen wie jugendliche so sind und nicht gleich drauflos ballern.

p.s.: wie wurde der kerl eigentlich bestraft?!?
Einmal hat Chuck Norris eine ganze Packung Schlaftabletten geschluckt. Er musste einmal zwinkern.

#48 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 24. März 2006 - 03:05

Beitrag anzeigenZitat (TheBlackMamba: 24.03.2006, 00:41)

also ich finde das total krank. man kann doch nicht einen menschen mit einem garten vergleichen bzw. auf eine stife stellen. der alte sack scheint nicht mehr ganz sauber zu sein. natürlich trägt der junge ein bisschen mitschuld, indem er ihn provoziert hat. aber als älterer mensch sollte man doch wissen wie jugendliche so sind und nicht gleich drauflos ballern.

p.s.: wie wurde der kerl eigentlich bestraft?!?

er wurde noch garnicht bestraft ist ja erst am 21. passiert aber er ist wegen mordes angeklagt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#49 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. März 2006 - 06:35

oocchhh geli, du nun wieder... man kann es auch aufbauschen. aber nicht mehr mit uns spielen wollen, das finde ich ebenfalls kindisch von dir.

ich denke du hast einfach nur das mittel der überspitzung überlesen(wollen?), wir haben so unseren spot als gesamtes zum ausdruck bringen wollen.
Admin akbar

#50 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. März 2006 - 09:15

schön wie sich das hier entwickelt...

eines möchte ich noch sagen: ich glaube, jeder findet es schade, wenn jm stirbt, vor allem auf so eine blöde Art und Weise. Die einen trifft es mehr, andere weniger (vor allem wenn man die Person nicht kannte), aber das hat auch seine Gründe (mediatisierte Kriege, tägliche Todesfälle in dieser Art in den Zeitungen zB).

ABER: keiner von uns kennt die Vorgeschichte, das Ganze ist komplett aus dem Kontext gerissen. Nichts rechtfertigt so eine Tat, jein. Wie ist es denn, wenn die ganze Familie und dieser Junge den Alten runtergemacht und provoziert hat, jahrelang, immer wieder? Psycholgischer Stress ist genauso fatal für Menschen und bringen sie dazu, unmenschliche Dinge zu machen, die sie sonst nie gemacht hätten Unterschätzt das bitte nicht! Ist das denn keine Straftat? Ich finde schon, nur lässt sich das nur schwer beweisen und man muss selber mal in so eine Situation gewesen sein, um das nachzuvollziehen. Bevor ihr mich jetzt deswegen auseinandernehmen wollt und ich als Unmensch oder Kind bezeichnet, setzt euch mal mit diesem Thema auseinander, es gibt massenweise Bücher, Experimente und sogar Filme darüber.

Ich will den Alten nicht beschützen, Straftat bleibt Straftat und grausam ist es auch. Was ich damit sagen will ist, dass ihr nicht so einseitig denken sollt und euch nicht immer vom ersten, grausamen Eindruck beeinflussen lassen sollt (so wie viele Bildleser es immer machen). So eine Reaktion ist normal, aber man muss es auch fertigbringen, sich nach einer Weile zu überwinden und die Dinge objektiv zu betrachten. Denn wenn man das nicht tut, handelt man genau so impulsiv wie der Alte, der auch nur das gesehn hat was offensichtlich war (er rennt über meinen Rasen) und nicht was die Konsequenzen sind (ich habe jm getötet).
Klar, wenn es mein Kind gewesen wäre, würde ich anders reagieren. Aber das ist kein Argument, wenn man selber betroffen ist, handelt man immer subjektiv. Dabei ist es einem egal, ob es dann (objetiv, gesellschaftlich) richtig oder falsch ist.

Ahja und nochwas, auch Moderatoren haben eine Meinung, im Grunde sind wir auch Mitglieder so wie jeder hier, nur mit Rechte damit das Ganze einigermassen rund läuft. Mir wurde nie gesagt, dass meine Meinung hier ein Beispiel für die ganze Jugend sein sollte und ich deshalb aufpassen soll, was ich schreibe. Gegenseitiges Respekt soll auch gerlernt sein, man muss den anderen nicht gleich als Kind bezeichnen nur weil er anders denkt oder die Dinge anders sieht, denn mentale Reife hat nicht immer was mit Alter zu tun.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#51 _Geli_

geschrieben 24. März 2006 - 12:06

@Strider:

Dank für Deinen Kommentar, ich habe ihn zur Kenntnis genommen und möchte darauf mit
ein paar Anmerkungen eingehen.
Sichtweisen und Meinungen in Ehren, sie frei in einem angemessenen Stil zu äußern ebenso.
Du wirst mir sicherlich beipflichten wenn ich behaupte, dass bei jedem Menschen ganz
bestimmte Reizschwellen und Empfindsamkeiten vorhanden sind.
Bei diesem Thread ging es nicht um...verstehe mich richtig...die üblichen Themen wie Soft-
Hardware etc. , dem Gezanke um Browser, BS usw. und die daraus zum Teil eskalierenden
Animositäten. Nein, hier ging es um einen Menschen der getötet wurde.
Die zum Teil recht schnodderige Art einiger Kommentatoren bin ich gewohnt, kann damit
umgehen und bin selbstkritisch gesehen auch nicht immer im Lot.
Was nun allerdings von einigen im Laufe des Thread's erfolgte hat nichts mehr mit Ironie,
Sarkasmus usw. zu tun. Mit dem Tod macht man keine Späße, das gehört sich nicht und zeugt
von Unreife und Respektlosigkeit dem Leben gegenüber. Das ist der Punkt der mich bewog recht
heftig zu kritisieren...Smileys als Ausdruck und Bekräftigung der danebenen Statements setzten
dem noch die Krone auf.
Gerade von den Moderatoren hätte ich mir eine angemessenere Vorgehensweise gewünscht!
Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere auf die respektable Idee zuzugeben, dass er
danebenlag....wohl aber eher nicht.

#52 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 24. März 2006 - 12:53

ich glaube, die Spässe waren eher auf die, das musst auch du zugeben, extrem blöde Situation bezogen, als auf den Tod selbst. Manche Leute trifft das einfach nicht mehr, wenn jemand stirbt, so traurig es sein mag.

Ich höre tagtäglich im Radio, dass Leute in einem Verkehrunfall gestorben sind, auf eine Strecke, die ich auch regelmässig fahre. Ich lese in der Zeitung, wie ein Haus abgefackelt ist und eine ganze Familie in den Tod riss und kenne die Strasse sogar da ich nen Freund habe der dort lebt. Im Fernseh wird live gezeigt, wie Leute sich zerprüglen und in den News sehe ich, wie das halbe afrikanische Volk verhungert.... während der Zeit esse ich und labere mit Kollegen rum. Da fällt mir spontan das Lied "an Tagen wie diesen" von Fettes Brot ein und der dazu passende Videoclip.

Ich hoffe du verstehs worauf ich hinaus will: man erfreut sich zwar nicht, wenn man mitbekommt dass jemand gestorben ist, aber in einer Gesellschaft, in der sowas zum Alltag gehört und in der jeder für sich lebt und nicht mal seinen Nachbar kennt, wird das einem mit der Zeit mehr oder weniger egal. Ich unterstütze das nicht, aber ich kanns verstehen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.

#53 Mitglied ist offline   mcsick 

• Beigetreten: 14. Dezember 04

geschrieben 24. März 2006 - 13:02

gegen jeden einzelnen autounfall kann man verhältnismäßig wenig machen, aber dieser tod war absolut vermeidbar, beide seiten haben sich falsch verhalten, aber was der alte mann getan hat ist wohl etwas schwerwiegender...
<3

#54 _Geli_

geschrieben 24. März 2006 - 13:03

@strider:

Ein versöhnlicher Kommentar, ich danke Dir dafür!
Vielleicht liegt es auch in der Natur der Sache dass Frauen, zumal als Mutter, sensibler reagieren
wenn es um Leben und Tod geht.
Sollte sich hier jemand zu arg auf den Schlips getreten fühlen...Sorry.
Es wird mich allerdings nicht davon abhalten weiterhin mit absoluter Deutlichkeit meine Meinung
zu posten und deutlich Flagge zu zeigen.

Courage ist in diesen Zeiten ein selten Gut.

LG Geli

#55 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 24. März 2006 - 13:05

@mcsick: Jeder Unfall ist vermeidbar, sonst wäre es kein Unfall.
Und wenn jemand mit 150 durch die Gegend flitzt und jemanden überrennt ist das genauso schwerwiegend und unvermeidbar für den Fussgänger, ergo sind viele Verkehrsunfälle für mich gar keine Unfälle im eigentlichen Sinne.

Zitat

Vielleicht liegt es auch in der Natur der Sache dass Frauen, zumal als Mutter, sensibler reagieren
wenn es um Leben und Tod geht.

sehe ich auch so :P

#56 _Phate_

geschrieben 24. März 2006 - 13:20

Ich kann schon gut verstehen, warum du einigen Kommentaren kritisch gegenüberstehst.
Vor einigen Montaten ist eine Freundin von mir überfahren worden und starb am darauffolgenden Morgen. Hätte da einer ein "Späßen" drüber gemacht, wäre ich sicherlich ausgetickt.
Wie Strider es schon passend sagte, ist der Tod durch die Medien mittlerweile allgegenwärtig und läßt erschreckend viele Menschen dagegen abstumpfen.
Hierzu fallen mir grade 2 Beispiele ein: Handyverbot an Schulen. Wie kann es denn sein, dass Schüler sich daran ergötzen, wenn jeamnd einem anderem die Kehle durchschneidet? Oder wie kann es sein, dass man gegen Filesharingseiten vorgeht, aber Seiten wie rot*** immer noch bestehen?
Andererseits werden Tötungen (z.B. durch Totschlag) oft weniger bestraft, als ein kommerzieller Raubkopierer. Wie soll man dieses Rechtssystem verstehn? Eine gebrannte CD ist wichtiger als ein Mensch?
Erst wenn man einen Menschen verliert, der einem Nahe steht, macht man sich wieder mehr Gedanken darüber.

Doch eines muss ich zur Verteidigung der anderen Personen sagen.
Die Kommentare können zwar was mit Unreife zu tun haben, wirken aber eher wie schwarzer Humor und dieser geht nunmal vielen gegen den Strich. Diese Art des Humores will weder die Tat runterspielen, noch den Toten belächeln. Er macht sich lediglich über die Umstände lustig und daran ist auch nichts verwerflich.

#57 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 24. März 2006 - 15:08

das richtige weltbild macht viel aus. (die natur ist hart und ungerecht, man muss nur das herz am rechten pfleck haben.)
und wer die götter immer wieder raus fordert hat irgendwann halt nur noch spot verdient.
ich find es bemerkenswert wie ruhig der mann das durch zog, und nun sicher mit einem lächeln im gesicht seine strafe hin nimmt, im wissen den eltern das wertvollste im leben genohmen zu haben.
so hat er einen abschluss für den nachbarschaftsstreit. auch wenn weg ziehen sicher besser gwesen wär.
halt typisch amis.

#58 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 24. März 2006 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (drago1401: 24.03.2006, 15:08)

das richtige weltbild macht viel aus. (die natur ist hart und ungerecht, man muss nur das herz am rechten pfleck haben.)
und wer die götter immer wieder raus fordert hat irgendwann halt nur noch spot verdient.
ich find es bemerkenswert wie ruhig der mann das durch zog, und nun sicher mit einem lächeln im gesicht seine strafe hin nimmt, im wissen den eltern das wertvollste im leben genohmen zu haben.
so hat er einen abschluss für den nachbarschaftsstreit. auch wenn weg ziehen sicher besser gwesen wär.
halt typisch amis.

oh mann nicht ein "typisch amis" post als ob das hierzulande nicht passieren würde ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#59 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 24. März 2006 - 20:13

Schlimm... Wie kann man nen Menschen mit nem Jagdgewehr erschießen, ich will nicht wissen, wie den seine Verletzungen aussahen...

Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat ja eh jeder ne Knarre unterm Koppkissen...

#60 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 25. März 2006 - 01:05

@schrämp hier wo ich auf wachse wird es sowas nich so schnell geben, das man seinen nachbarn aus nächstenliebe erschiesst. ich weiss nicht wie es bei dir ist, hier is das nicht so!
hier im dorf passiern andere dinge. ein bau ingeneuer suchte sich nach familieären problemen und angehängten fehlern auf arbeit ein baum.... shit happens und die erde dreht sich weiter, na und?

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0