Ich helfe öfters mal Bekannten und deren Bekannten mit ihren PCs (kennen die meisten bestimmt
Ich habe so Weihnachten rum wieder Leuten geholfen, die sich einen neuen komplett-PC von Packard-Bell geholt hatten. Ich habe ihn eingerichtet etc.
Dieser PC kam natürlich mit einem Haufen vorinstallierter Software. Darunter auch Symantec-Produkte (Internet-Security und Anti-Virus).
Ich bin kein Fan von Symantec-Produkten, allerdings dachte ich (und die Leute auch), dass man es ja mal so lange nutzen kann, bis die Test-Zeit abgelaufen ist.
Nun gut....
Nun war dies soweit und die beiden wollten Norton deinstallieren... Sie schafften es aber nicht. Also wurde ich wieder gefragt.
Als ich kam um eine Deinstallation zu versuchen, war ich selbst erst mal überrascht:
Die Symantec-Produkte brachten erst gar keinen Uninstaller mit! Der einzige Eintrag unter "Software" war LiveReg und das ließ sich nicht deinstallieren, solange noch die anderen beiden Produkte drauf sind...
Also habe ich versucht, so gut wie es nur geht "manuell" zu deinstallieren. Also alle Dienste deaktiviert, in der Registery geschaut etc. und nach einiger Zeit sah es so aus, als wäre ich Norton tatsächlich los geworden.
Jedoch bekomme ich heute die E-Mail, dass es wohl doch noch teilweise am leben ist:
So öffnet sich bei Word-Dokumenten ein Fenster von Norton und verlangt, dass man es deinstallieren und wieder installieren sollte.
Und Online-Banking würde auch nicht mehr gehen (Login-Fenster öffnet sich nicht).
Ich hatte schon nach Norton-Uninstallern gegoogled und hier in der News/im Forum auch schon gesucht, aber gefunden habe ich nichts oder ur-altes (Norton Uninstaller Deluxe - Kostete 91 DM!)....
Weiß hier evtl. irgend jemand Rat, ob es Tools zum entfernen gibt oder wie ich ihn sonst komplett los werde?
Danke schon mal für alle Antworten...

Hilfe
Neues Thema
Antworten