WinFuture-Forum.de: 1024--->1536 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

1024--->1536 sinnvoll oder nicht?


#1 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 21. März 2006 - 17:50

hi

hab zZ einen GB Ram in meinem PC, hat es viel sinn wenn ich mir einen weiteren 512MB Ram Riegel dazukaufe? Dann hätte ich 1,5GB^^

arbeite mit einigen Grafikprogrammen und zocke auch ein wenig

in meiner Sig ist ein link zu meinen restlichen systemkomponenten

thx für euren rat schonmal im voraus :blush:
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2006 - 17:55

Hallo

Also wenn ich würde dann aber auch wieder MDT nehmen wegen der kompaltibilität. Ausserdem je mehr RAM desto besser, gerade bei Grafikbearbeitung.

Ausserdem ist s verboten für klicks zubetteln.
0

#3 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 17:58

Leider bringt die Aufrüstung in deinem Fall von 1024MB auf 1536MB relativ wenig. Wenn du wirklich viel Grafikbearbeitung betreibst solltest du dir entweder überlegen auf 2GB umzusteigen, oder bei einem Wechsel auf Athlon64 + 1024MB auf gute Timings der Speicher zu achten. Optimum für GFX wäre natürlich ein Mac. Aber ich denke dazu wirst du dich nicht extra hinreißen lassen, zumal du dann nicht viel von den Spielen hättest, die du ja nebenbei noch spielst :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 21. März 2006 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (e-chr1s: 21.03.2006, 17:58)

Leider bringt die Aufrüstung in deinem Fall von 1024MB auf 1536MB relativ wenig. Wenn du wirklich viel Grafikbearbeitung betreibst solltest du dir entweder überlegen auf 2GB umzusteigen, oder bei einem Wechsel auf Athlon64 + 1024MB auf gute Timings der Speicher zu achten. Optimum für GFX wäre natürlich ein Mac. Aber ich denke dazu wirst du dich nicht extra hinreißen lassen, zumal du dann nicht viel von den Spielen hättest, die du ja nebenbei noch spielst :wink:


wollte mir ende des jahres sowieso einen neuen pc kaufen, dann mit mind. 2GB Ram und gucken was es dann an Prozessoren gibt :-)

@misteranwa, habe nicht "gebettelt" da mir erstens ein klick eh nichts bringt und zweitens ich nicht nochmal alles hier reinschreiben wollte


danke für die antworten
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. März 2006 - 22:57

kurz vorweg. für windows und bildbearbeitung bringts nich viel. wenn du allerdings battlefield 2 und/oder zugehörige mods spielst dann würde es was bringen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0