WinFuture-Forum.de: Software Startet Nicht, Will Diskette...problem, Kein Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software Startet Nicht, Will Diskette...problem, Kein Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 14:55

HI,

ich habe vom meinem Schwager ein paar Programme bekommen. Problem bei der ganzen sache ist nur, es will zum Start eine Diskette haben. Nur hab ich in meinem Rechner kein Disketten-Laufwerk mehr.

Hat einer ne idee was ich da machen kann ausser ein disketten laufwerk einzubauen?

Vielen Dank im Voraus....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. März 2006 - 15:13

Der Text "ein paar Programme" ist dann vielleicht doch "etwas" zu allgemein, um Dir da irgendwie weiterhelfen zu können...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 15:18

Es sind Übungsprogramme von Opel. Mein Schwager arbeitet bei Opel und kann die mal mit nach hause nehmen und da ich auch mechatroniker lerne ist das nicht schlecht.

Auf der Disketten werden, laut meinem schwager, aber eigentlich nur Ergebnisse gespeichert. Also da sind keine Daten drauf die eigentlich notwendig sind....
0

#4 Mitglied ist offline   [-LBS-]TheSaint 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 17:40

Naja ein Diskettenlaufwerk ist zwar veraltet, aber leicht zu bedienen, sehr billig und manchmal nützlich, wenn man z.b. für ein 3-KB-Dokument keine 700-MB-CD "verbrennen" will...


Also ich würde einfach eines einbauen :blush:
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2006 - 17:51

Laut google gibt es diverse Möglichkeiten ein virtuelles Diskettenlaufwerk einzurichten, so z.b. hier.
Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit einen USB-Stick als Diskettenlaufwerk zu benutzen, die Anleitung dazu gibt es hier.

Sollte bei o.g. noch nichts passendes für dich dabeigewesen sein, meine Suchworte für Google waren "virtuelles Diskettenlaufwerk". Lösungen gab es noch etliche :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2006 - 12:41

vielen dank breaker. hat wunderbar funktioniert.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0