WinFuture-Forum.de: Windows Vista Build 5308 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Build 5308


#1 Mitglied ist offline   ChrisXDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 00:33

Hallo zusammen,

da ich zurzeit mit Vista nicht weiterkomme und der Microsoft Support zurzeit noch kein Support für Vista anbietet habe ich ein paar Fragen an euch.

Ich bin zurzeit dabei die Beta von Windows Vista zu prüfen, da unsere Firma plant möglicherweise Ende 2006 auf Vista umzusteigen.
Wir nehmen am Betaprogramm von Microsoft teil und haben sämtliche MSDN Abonnements.

Die vorigen Betas (vor Beta 2) habe ich absichtlich nicht getestet, da ich bis auf das Feature Complete warten wollte und sehen wollte inwieweit Vista dann zu handhaben ist.

Zurzeit besteht unsere Plattform aus 30 Windows Server 2003 Servern und ca. 500 Clients, welche auf Windows 2000 sowie XP Professional laufen.

Und nun kommt schon das Problem: Per Gruppenrichtlinie sind alle Systeme wie Windows 2000 auf klassich eingestellt. Das heisst XP befindet sich im komplett klassichen Layout.

Bei Vista blicke ich nicht ganz durch. Als ich einen Testrechner heute als Mitglied in der Domäne aufgenommen habe, fand ich einen Bunten Anmeldebildschirm für die Domäne vor. Das kann es doch nicht sein, leider weiss ich nicht wo man es umstellen kann.

Ziel ist es, dass die Windows Anmeldung unter Vista dasselbe Layout hat wie bei 2000 / XP. Also die klassiche Domänen-Anmeldung.

Wenn ich unter Vista dann Windows klassich auswähle funktioniert dies soweit auch, allerdings ist in der Systemsteuerung, Netzwerkverbinunden usw. ständig für jeden mist (auf gut deutsch gesagt) bunte Bilder.

Und das soll ebenfalls nicht sein. Wenn ich z.b. auf dem Desktop mit rechtsklick auf eigeneschaften (jetzt Personalate) klicke, finde ich nicht mehr direkt die Eigenschaften. Ich möchte gerne, dass man dort alle Registerkarten auf einmal sieht und nicht für jede Registerkarte extra aus dem großen Menü etwas auswählen muss.

Kurz gesagt die Frage: Ist es möglich Windows Vista komplett auf XP Style umzustellen? Also Windows Klassich, die klassiche Domänen-Anmeldung und die ganzen Menü´s? Kann man da irgendwas machen?

Für alle die es interessiert:

Windows Vista lässt sich problemlos in eine Domänen-Architektur mit Windows 2003 Servern übernehmen. Netzwerkanmeldung, Vereichniszugriffe, Freigabeberechtigungen, Gruppenrichtlinien, Netlogon usw. klappt soweit wunderbar.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet bezüglich meiner Fragen.

Besten Dank an euch.

Gruß,

ChrisXDE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 15:55

Windows Vista
bringt Farbe in dein Leben!


Könnte fast ein Microsoft Werbespruch sein :blink:

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 21. März 2006 - 15:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0