sei froh, dass die ganze Geschichte nicht so funzt. Habe selbst eine IBM DDYS-Platte mit 18GB extra für mein System gekauft. Dachte mir so, das wäre der Burner. Sch.... is, XP ohne SP1 etc. kann mit SCSI fast gar klar kommen. Weil auf SCSI sehr häufig sehr kleine Pakete geschrieben werden, XP damit aber Probs hat, ist die gewünschte Performance leider nicht da. das Ding läuft wie ein alter Diesel. Wenn mal ein wenig im Netz suchst, wirst Du finden, das das Prob zwar bekannt ist M$ aber nur auf Anfrage einen Patch zur Verfügung stellt. Da mein XP nicht so ganz registriert ist, ......
Allerdings soll mit dem SP1 laut M$ das Problem aus der Welt sein. Ursache ist die ntfs.sys. Habe SP1 und alle erdenklichen Patches, die danach kamen installiert. Performance trotz alle dem nicht so berauschend. Verschenktes Geld.
Ansonsten, Dein BIOS muss Dir ermöglichen von SCSI zu booten, der SCSI-Controler muss dieses natürlich unterstützen, andere (IDE)-Platten abklemmen oder die entsprechenden IDE-Controler im BIOS für die Installation ausschalten (denke an Dein CD-Laufwerk, das muss natürlich noch funktionieren. => Da hilft kein Grummeln und Meckern, so haut es hin.
TIP: wenn Du auf NTFS verzichten kannst (es wird Dir dann die Möglichkeit fehlen, schön Benutzerrechte für Dateien etc. zu verteilen), dann formatiere die SCSI-Platte mit FAT32, damit gibt es unter XP kein Performanceproblem beim Plattenzugriff.

Hilfe
Neues Thema
Antworten