WinFuture-Forum.de: 2048mb Ddr Corsair Pc3200/400 Cl 2 Corsair Twinx Xms - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

2048mb Ddr Corsair Pc3200/400 Cl 2 Corsair Twinx Xms


#1 Mitglied ist offline   DerIcetiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. März 2006 - 15:56

Hallöchen hab da mal ne frage habe heute die 2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2 Corsair Twinx XMS
2x 1024 ram riegel bekommen hab die natürlich auch gleich eingebaut habe das Asus A8V Mainboard Laufen auch soweit nur leider zeigt mir cpu-z latenzen von 3.3.3.8 an normaler weiße müßten die rams aber latenzen von 2.3.3.6 haben.Habe diese werte dann manuel im bios eingestellt danach wieder bei cpu-z geschaut unter Memory dort zeigte er mir auch die eingestellten werte an aber unter spd nur 3.3.3.8 ist das normal ?Hab da leider nicht so die ahnung von vieleicht kann mir einer von euch helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. März 2006 - 19:11

manche mainboards übersetzen die SPD infos mit absicht anders, als es die ram herrsteller vorgesehn haben. Das vor allem dann, wenn der mainboard hersteller vermutet, das bestimmte Rams nicht mit gewissen Latenzen wie CL 2,5-3-3-8 stabil laufen würden. Daher legt das Bios folgendes fest: wenn cl2,5-3-3-8 im SPD Rom steht, dann cl2,5-4-4-9 einstellen. wenn sie unbedingt die schnelleren latenzen wollen, müssen sie diese manuell einstellen <-- zitat PC Games Hardware :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0