WinFuture-Forum.de: Windows Xp Fährt Sehr Langsam Runter. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Fährt Sehr Langsam Runter.


#1 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2003 - 00:26

Mein Windows XP mit SP1 und allen aktuellen Hotfixes fährt seit einpaar Tagen nicht mehr korrekt runter. Hab nen schnellen Rechner daran kann es ja nicht liegen. Hab schon chkdsk auf Laufwerk C laufen lassen, das hat auch noch nix geholfen. Die Auslagerungsdatei hab ich extra auf eine andere Festplatte abgelegt wo nur Daten abgespeichert werden. Beide Festplatten sind primär. bzw. da wo die Auslagerungsdatei sich befindet, die Festplatte hängt am S-ATA Controller. Hab auch die aktuellen nforce2 Treiber drauf. Hab im Hintergrund nur den NAV 2003 am laufen. Aber es lief ja vorher auch.

Und wenn ich im Abgesichertenmodus mich befinde und dann das System beenden/neustarten möchte passiert nix. Ich hab mal 10 Minuten gewartet aber da tut sich nix. Wer kann mir helfen weil wollte nicht das System neu aufspielen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2003 - 13:10

@Sonofwar,
könnte es sein, das biem Runterfahren deine Auslagerungsdatei gelöscht wird?
Hast Du irgendein Tuningprog drauf, bei dem das aktiviert ist?
Im Registryschlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] gibt es einen Key ClearPageFileAtShutdown, der muß auf "0" stehen. Überprüf das mal.
0

#3 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2003 - 13:26

Jo danke hab das geändert und nun is der wieder in null komma nix unten. Danke. Aber ich hatte diese funktion im xp antispy aber stehen das er die auslagerungsdatei nicht löschen soll. Lag wohl daran das ich mal was irgendwo gefummelt hab.
0

#4 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Dezember 2003 - 14:12

haste villeicht TuneUpUtilities installiet?
Ich glaube da kann man auch sowas einstellen..
0

#5 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2003 - 15:24

@allz,
jepp genau, man sollte sich ja auch auf ein Tunningprog festlegen, um den Durchblick zu behalten oder gleich alles per Hand einstellen.
Kann man ja alles per .reg Datei in die Registry eintragen. it's no :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0