WinFuture-Forum.de: Xp Update Pack Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Update Pack Installieren Frage zur Absicherung


#1 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 14:25

Hallo, stehe jetzt vor der Aufgabe, einem jungfräulichen WinXP SP2 das Update Pack zu installieren ( 2.7 von "Chip-CD" + 2.8 (diff.).
Nach dem Studium der Beiträge hierzu habe herausgefunden, dass man nur "KB887472" nicht mitinstallieren soll (später über MS-Update).
Meine Frage ist, ob das die einzige empfohlene Ausnahme ist, oder ob für den Normalsurfer noch weitere empfohlen werden. Mir fehlt das nötige Wissen für solche Entscheidungen.
Bin für eine Kurze Antwort dankbar. :blush:

Dieser Beitrag wurde von Surfer41 bearbeitet: 20. März 2006 - 14:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   webdoktor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 15:51

Hallo Surfer

ich weiss zwar nicht genau was das für ein Update ist welches Du nicht installieren solltest sprich das Update "KB887472". Was ich Dir aber sagen kann, wenn Du einen junfräulichen PC hast inkl. SP2 dann bist Du super bedient wenn Du das Update-Packet von dieser Seite nimmst welches unter diesem Link
zu finden ist :

http://www.winfuture...chalt,1403.html

Mit diesem Update hatte ich nich Probleme. Da der PC ja noch jungfräulich ist, kannst Du ja nicht viel falsch machen.

Gruss Marco
0

#3 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 16:48

Da ich leider kein DSL habe, bin ich auf die CD mit Vers.2.7 angewiesen. Deshaslb meine Frage.
Das die Version 2.8 jetzt fehlerfrei ist, ist gut möglich, hilft mir aber nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   webdoktor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 23:16

Hallo Surfer

Hmm ungewöhnlich jemanden ohne DSL zu treffen. Aber kann das natürlich verstehen das man
da keine grossen Mengen von Daten herrunterladen will.

Habe mich mal schlau gemacht und das Update "KB887472" finde ich sogar notwendig da es ein
Sicherheitsloch des MSN stopft. Hier der Text von Microsoft:

"Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten."

Gruss Marco
0

#5 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 20. März 2006 - 23:40

ich glaub das was du meinst bezieht sich auf das winfuture update pack und der fehler ist mit der letzten version auch behoben worden
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#6 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (webdoktor: 20.03.2006, 23:16)

Hallo Surfer
Hmm ungewöhnlich jemanden ohne DSL zu treffen. Aber kann das natürlich verstehen das man
da keine grossen Mengen von Daten herrunterladen will.

So ungewöhnlich ist das garnicht. Nach der Wende wurden ganze Stadtteile glasfaser-verkabelt und als fortscheittlich in den höchsten Tönen gelobt. In Wirklichkeit hat man uns damit die Tür zugemacht. Und die Telekom sitzt sich in den Büros den Hintern breit und denkt gar nicht daran, etwas zu ändern.
Leider gibt es auch keine echten Alternativen.

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 20.03.2006, 23:40)

ich glaub das was du meinst bezieht sich auf das winfuture update pack und der fehler ist mit der letzten version auch behoben worden


Mir ist bis jetzt nicht klar, ob der Fehler mit dem Update schon im Update 2.7 korrigiert wurde. Dieses habe ich nur auf CD zur verfügung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0