WinFuture-Forum.de: Hat Jemand Erfahrungen Mit "viewsonic" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hat Jemand Erfahrungen Mit "viewsonic" will mir einen neuen bildschrirm kaufen.


#1 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 20. März 2006 - 13:43

Hallo,

da ich wider einmal zu viel geld habe will ich mir auch mal einen neuen bildschirm leisten!

1. ich hab auf der CeBIT am nVIDIA stand einen ViewSonic-Bildschirm gesehen und war sofort davon begeistert (Verarbeitung, Qualität, Farben, usw...).Nun meine erste Frage: Ist ViewSonic ein guter Hersteller (guter Support, usw...) und hat jemand mit dieser Firma schon Erfahrungen gemacht.

2.Kann mir jemand diesen Bildschirm empfehlen: VX2025wm


Danke!
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

Anzeige



#2 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2006 - 23:37

Bitte selbst lesen
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2006 - 00:27

Schlecht sind die von ViewSonic nicht, aber ein Monitor in der Größe und dann 8ms ? Die Werte dürften eher 3 x so hoch sein. Ich weiß ja nicht ob Du zocken willst? Könnte Schmerzgrenze sein, von der Schlierenbildung. Leider wird ja immer noch untertrieben was die Reaktionszeit angeht.
0

#4 Mitglied ist offline   SuperTux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. März 2006 - 06:59

Auch haben will! Kannst mir auch Geld abgeben, wenn du zu viel hast!
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2006 - 07:07

bei "echten" 8 ms wird man keine schlieren feststellen können.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 21. März 2006 - 09:12

@Rainer04:Danke für diesen link - hat mir echt geholfen.

@asterx:was ist denn die oberste schmerzgrenze bei spielen? (16ms?)
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2006 - 13:52

Wenn das gemessene Werte sind ja. Zb, hat der Samsung Syncmaster 960BF angegebene 4ms und im Farbkombinationstest gemessene 16ms. Quelle PC Games Hardware.
0

#8 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 21. März 2006 - 13:58

aus einem artikel auf tomshardware geht hervor das View sonic eine technologie namens "Overdrive" einsetzt um die reaktionszeit bei monitoren zu senken

tomshardware.de sagte:

Bei ViewSonic macht man keinen Hehl daraus, dass man bei diesem Monitor auf Overdrive setzt, um die Reaktionszeit zu erhöhen. Gamer dürfen sich freuen, denn ViewSonic setzt diese Technologie mit großem Erfolg ein.


was genau ist diese technologie und warum setzen andere sie nicht ein?
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#9 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. März 2006 - 14:24

Die angegebenen Reaktionszeiten stimmen in den wenigstens Fällen mit den tatsächlich gemessenen Werten überein. Da ist ViewSonic einer unter vielen. Das liegt daran, dass die Reaktionszeiten ein werbewirksames Mittel sind und die Hersteller gerne mal etwas "übertreiben".

Ich selbst besitze einen VP171b ebenfalls von der Marke ViewSonic, der eine angegebene Reaktionszeit von 8 ms hat. Schlieren oder ähnliches sind mir noch nicht aufgefallen. Einziges Minus, dass ich meinem TFT geben würde, ist die fehlende Farbbrillianz, die besonders im direkten Vergleich zum alten LG CRT-Monitor hinterherhinkt. Aber alles in allem bin ich mit der Marke zufrieden was Qualität und Service angeht.

ViewSonic kann ich empfehlen.

Update: @freakezoid

Auf jeden Fall solltest du dir Prioritäten setzen. Was ist dir wichtiger, bist du eher der Zocker-Typ oder schaust du doch lieber Filme. Das musst du selbst wissen.

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 21. März 2006 - 14:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0