WinFuture-Forum.de: Voller Speicher Bei X800pro Vivo Nicht Ausgereizt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Voller Speicher Bei X800pro Vivo Nicht Ausgereizt?


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 13:37

hi,
ein kumpel von mir hat sich zu seinem pc die x850xt gekauft. der ganze pc war nicht zu alt aber auch nicht sehr neu. obwohl die hardware ausreichte, liefen einige spiele ruckelig obwohl keine einstellungen vorgenommen wurden und die spiele sich selber einstellten. es waren auch alle benötigten treiber drauf. nun hat er herausgefunden, dass im bios der speicher der graka auf nur 64mb begrenzt war und somit nicht die vollen 256 genutzt wurden. nun meine frage: gibt es ein tool mit dem man nachschauen kann ob der speicher irgendwie blockiert wird und zwar von windows aus? ich komme in meinem bios nicht so ganz zurecht, außer der boot reinfolge kann ich da nicht wirklich was umstellen :blush:

ich habe übrigens eine x800pro vivo son sapphire.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2006 - 14:16

dein kumpel meint aber mit der 64-mb-begrenzung nicht etwas die "agp aperture size"?
das ist nämlich etwas ganz anderes, da wird nichts von deinem speicher auf der grafikkarte begrenzt (nähere details hier).

bzgl. der ruckelei können andere sachen die ursache sein:
- langsame festplatte
- störende/zuviele prozesse im hintergrund (zb. on-access-virenscanner, usw. ...)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0