WinFuture-Forum.de: Xp Shutdown - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Shutdown XP fährt sehr langsam runter


#1 Mitglied ist offline   rockenpop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. März 2006 - 12:52

Hi,
mein Xp sp2 neu installiert, AMD 64+ 3200 mit Asus Board,
fährt sehr lange runter bis zu 5 minuten
gibt es eine Einstellung in der Registry
wer kann mir helfen

:blush:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. März 2006 - 16:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. März 2006 - 12:58

Wird die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht? (Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen)

Werden sonst weitere Temp-Dateien, wie der Cache des IEs gelöscht?
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2006 - 13:02

Vielleicht hast du eingestellt,dass er beim HErunterfahren die Auslagerungsdatei überschreiben soll,denn dann dauert es solange bis er heruntergefahren ist

falls ja denn tue folgendes:

Startet die Registry mit "Start\Ausführen: regedit" und folgt folgendem Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\
CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management und setzt den Wert "ClearPageFileAtShutDown" von 1 auf 0 !
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2006 - 13:36

Oder ein Dienst hängt beim Runterfahren. Passiert z.B. beim Exchange Server (ich glaub jetzt nicht, dass du einen drauf hast, zumal er nicht unter XP läuft, das ist jetzt nur ein Beispiel :D ). Jeder Dienst bekommt nämlich beim Herunterfahren 20 Minuten Zeit, sich zu beenden. Diese Zeit kann man heruntersetzen, aber das ist eine reine Problemumschiffung, besser ist es, man findet raus, welcher Dienst da solange hängt. Dafür sind mir jetzt leider keine Tools bekannt :blush:...

Auf jeden Fall ist es mal wichtig,dass du sagst, was der Shutdown-Dialog anzeigt, während die grosse Verzögerung kommt, um festzustellen, ob es tatsächlich an den Diensten hängen kann.

Zum ClearPageFileAtShutDown: Ich glaube nicht, dass das 5 Minuten brauchen kann, ausser er hat mehrere GB Auslagerungsdatei, was bei XP32bit nicht soviel Sinn macht.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2006 - 18:46

Installiere mal den User Profile Hive Cleanup Service. Das sollte helfen.
0

#6 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 22:03

da wirste wohl einiges an programmen draufhaben was läuft... mach mal mit "hijackthis" nen log dann werden wir alle schlauer durch :) und können dir helfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0