WinFuture-Forum.de: Was Ist Das Für Ein Dienst? Wie Stell Ich Diesen Aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Ist Das Für Ein Dienst? Wie Stell Ich Diesen Aus? User Protection Service oder so ähnlich ...

#16 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2006 - 18:21

Oh mist. Wir sind hier ja im Vista-Forum, das hab ich leider übersehen, hab gedacht wir reden über XP.
Nun denn, Versuch macht klug, mal sehen wie sich die beiden gleichen:
Arbeitsplatz > Rechtsklick Eigenschaften > Nun solltest du in den Systemeigenschaften sein.
Alternativ: Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System.
Auf angegebene Informationen keine Gewähr, wie gesagt ging ich jetzt von XP aus, sorry.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. März 2006 - 18:26

@Breaker:

Ne, das mit der Datenausführungsverhinderung ist was anderes (auch bei Windows XP :)). Das von Screenshot ist der Plan von Microsoft, nur noch signierte Dateien zuzulassen. Momentan fragt er noch nach, aber irgendwann sollen nichtsignierte Datein nicht mehr ausgeführt werden. Bei Vista x64 ist es ja bereits so beschlossen, dass auf dieser Platform ausschließlich signierte Treiber ausgeführt werden dürfen. Dieses "Feature" lässt sich aber problemlos auf alle Dateien ausdehnen. Bei Vista x32 soll man das noch irgendwo generell abschalten können, nur wo, finde ich gerade nicht.

In wie weit MS eines Tages das mal umsetzten wird, weiß ich nicht, fand das aber schon mit Vista x64 ätzend, da hier dann keine selbstgeschriebenen Treiber mehr laufen werden, außer man zahlt die jährlichen Gebühren für die Signatur.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. März 2006 - 18:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Keemo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 20. März 2006 - 18:57

Hmh also ich bin da grad echt am überlegen was da in Vista integriert ist das es so stark verhindert.

Habs Alternativ so gemacht und in der Dienstverwaltung den

Firewall Dienst
Windows Defender
Protectet Store
Basisfiltermodul

deaktiviert.

Dann zusätzlich nochmal in den Festplatten Einstellungen mal bei den Sicherheitseinstellungen bei "Everyone" auf "Vollzugriff" geschalten, demnoch kommt die Abfrage.

Desweiteren fällt mir auf, das wenn ich Emule/Edonkey nutze bzw. mal ein Bittorent Clienten und mal testweise versuche irgendeine Datei runterzuladen, das diese nicht auf der Festplatte eingespeichert wird.

In der Event Log zeigt er dafür "Windows Sicherheit hat den Schreibzugriff auf Part 1 unterbunden" womit auch eine Edk2 Datei oder ein Torrent nicht ins Programmverzeichniss des P2P Clienten gecached wird.

Inzwischen bin ich mir relativ sicher das das warscheinlich irgendwas mit der "Windows Sicherheit" zu tun hat.

Aber immernoch keine Ahnung wie ich das ausstelle, in der Systemsteuerung hab ich leider nix gefunden bzw. im Sicherheitscenter wo man das deaktivieren kann.

Bin da also noch sehr wie soll ich sagen nicht klarer Dinge, was man da machen muss um das auszustellen :-(

@ Breaker, nicht so schlimm, kann passieren in einem solch grossen Forum *smile* :) In Vista scheint es nicht die Option direkt zu geben, zwar komm ich auch auf den Gerätemanager über die Systemsteuerung aber da gibt es bloss dann bzgl. der Festplatte den Sicherheitsschutz, da sind aber alle Häckchen deaktiviert (scheint aber wie unter XP die Funktion zu sein, womit man nen Punkt machen kann und wenn das System abstürtzt das man wieder auf dem Ursprünglichen Zustand zurückkommen kann) ;/
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0