So.... Ich habe da ein kleines Problem.....
Ich möchte einen alten PC mit WinME für das Internet startklar machen..... Den Wlan-Stick eingesteck und Treiber sowie Software installiert. Im WLan-Stick-Konfiguration habe ich jedlichen einstellkram schon erledigt und der Stick hatt verbindung zu meiner Fritz-box Router gefunden......
So weit bin ich jetzt. das Internet funzt zwar immer noch net...... Was für einstellungen müsste ich an WinME oder am Router vornehmen.....
Soviel ich weiss, ich habe einen 801.11B Wireless USB20. Adapter von Corega.
Seite 1 von 1
Wlan Unter Winme Einrichten
Anzeige
geschrieben 19. März 2006 - 18:21
Kommst Du in das Konfigurationsmenü der Fritzbox rein? Also im Adressfeld des Browsers fritz.box eingeben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 19. März 2006 - 18:26
Ja, aber nur von einen anderen Computer mit WinXP, im WinME komm ich leider nicht in die Fritzbox.
geschrieben 19. März 2006 - 18:32
Ist zufällig die Verschlüsselung und oder der Mac Filter in der Fritzbox an. Du kannst maximal WEP Verschlüsselung mit dem Stick nutzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 19. März 2006 - 18:40
Von Mac Filter hab ich nirgens endeckt, aber die WEP128 Bit Verschlüsselung ist aktiv auf Kanal 6.....
Das Problem ist.... Unter WinXP wird ein eigenes Wlan Verbindungs-System benutzt, dass um einiges einfacher zu konfigurieren ist, unter WinME sieht die sache ganz anders aus.
Das Problem ist.... Unter WinXP wird ein eigenes Wlan Verbindungs-System benutzt, dass um einiges einfacher zu konfigurieren ist, unter WinME sieht die sache ganz anders aus.
geschrieben 19. März 2006 - 18:44
Dann gehe ich mal davon aus, dass der Xp Rechner ebenfalls per WLAN verbunden ist. Du mußt das WEP Passwort ebenfalls in das Tool des Sticks eingeben, sonst läßt das WLAN Netz Dich nicht rein.
geschrieben 19. März 2006 - 18:57
Das habe ich gerade im Konfiguartions-tool des WLan sticks unter WinME schon gemacht. Die Verbindung zur Fritzbox ist schon da.... dan habe ich den WEP 128 Hexdezimal-Schlüssel eingegeben...... aber immer noch nichts.....
Ach. in der Konfiguration des WEP Verschlüsselung hab ich 4 leere Felder mit Schlüssel 1-4 und ein Make a Pathprass(Dort habe ich den WEP schlüssel eingetragen und in Schlüssel 1-4 kamen wietere Zahlen und Buchstabenkombos...... Warscheinlich die Verschlüsselung....)
Ach. in der Konfiguration des WEP Verschlüsselung hab ich 4 leere Felder mit Schlüssel 1-4 und ein Make a Pathprass(Dort habe ich den WEP schlüssel eingetragen und in Schlüssel 1-4 kamen wietere Zahlen und Buchstabenkombos...... Warscheinlich die Verschlüsselung....)
geschrieben 19. März 2006 - 19:03
Ja und diese Zahlen/ Buchstabenkombination muß mit dem in der Fritzbox übereinstimmen. Ich hab es nicht genau verstanden, aber kommst Du nun in das Konfigurationsmenü von ME aus?
geschrieben 19. März 2006 - 19:38
Danke, habs irgendwie schon geschafft. Ich kann jetzt ins Internet. Jetzt schnell den WinUpdate laufen lassen, sonst schmiert mir der PC schneller ab als mir lieb ist.
Ach "Urne".... Vielen Dank für deinen Beistand....
Ach "Urne".... Vielen Dank für deinen Beistand....
geschrieben 19. März 2006 - 19:43
Ja bitteschön. Hatte neulich fast selbiges mit Win 98 zu erledigen. Manche dieser Tools für die Sticks sind etwas bescheiden gestrickt.
- ← Win Me - Sis Kann Auf Sound Nicht Zugreifen
- Windows 95, 98 und Me
- Absturz Während Scandisk Und Defragmentieren →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten